![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
![]()
Meine Eltern fanden den Namen des heiligen Cyrus in der Bibel und ich im Internet.
Cyrus, der Arme Gedenktag katholisch: 31. Januar Gedenktag orthodox: 31. Januar Name bedeutet: der König (persisch - griech.) Mönch * in Alexandria + vor 312 am Roten Meer in Arabien Cyrus war ein Heilmittelkundiger in Alexandria. Zur Zeit der Christenverfolgung floh er in ein Kloster am Roten Meer, wurde Mönch und ob seiner Heilkunst berühmt. Schließlich wurde er doch festgenommen, gemartert und enthauptet. Patron der Ärzte
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
|||
|
|||
![]()
ja - es gibt einen neuen Feiertag - Cyrus, klärst Du das mit meinem Cheffe, dass ich da frei haben werde
![]() aber sehr interessant ........ Das kann man hoffentlich nicht in die Gegenwart übertragen ![]() Cyrus, der Motorenhändler , wurde verfolgt von den pentas usw.... bloss nicht ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Und damit ist ein weiteres Rätsel unserer Zeit gelöst, das da lautete: CYRUS - ist das der richtige Name??
![]() Bei der Vita Deines Namenkollegens brauchst Du aber dringend 24-stündigen Beistand, Cyrus! Würde mit Dir -ausnahmsweise- ein Pauschalhonorar vereinbaren ![]()
|
|||
|
|||
![]()
na und cyrus,
willst du damit jetzt angeben? Guido heißt immerhin: und jetzt kommt der Knaller!! Soll ich jetzt den Knaller zünden? -----> Mann im Wald ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
......
|
|
|
![]() Zitat:
Langt eine Einzugsermächtigung?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]()
Kann man in die Neuzeit übertragen:
Cyrus war ein Motorenkundiger in Hamburg. Zur Zeit der Mercruiserverfolgung durch die Pentas floh er in die Holzwiek, wurde Segler und ob seiner Havarien berühmt. Schließlich wurde er doch festgenommen, gemartert und das Warsteiner wurde ihm weggenommen. Ahoi Miky
|
||||
|
||||
![]()
Denn will ich auch mal...
Eddi, eigentlich Edmund, kommt aus dem Altenglischen. er setzt sich aus den Wörteren "ead" und "mund" zusammen. "Ead" bedeutet "Besitz" und "mund" heißt "Schutz". Zusammen bedeutet die wörtliche Übersetzung etwa soviel wie "Schützer seines Erbes". Wenn ich jetzt nur noch wüßte um welches Erbe es sich handelt ![]() Handbreit vom Schützer seines Erbes |
|
||||
|
||||
![]()
nimm Dir halt eins
![]() heißt ja nicht jeder Edmund der was hat ![]()
|
|||
|
|||
![]()
........
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
![]()
Stephan
Gedenktag katholisch: 14. November Name bedeutet: die Krone (griech.) Mönch der Franziskaner * in Norditalien + 14. November 1391 in Jerusalem Stephan war Franziskaner-Mönch und einer der Gefährten von Nikolaus Tevelic, die im heiligen Land missionieren wollten. Am 11. November 1391 wollten sie in der Omer-Moschee in Jerusalem predigen und beantragten deshalb die Erlaubnis beim Kadi. Ihr Vorhaben empörte das Volk, sie wurden von der Menge verprügelt, dann verhaftet, schließlich zum Tode verurteilt und enthauptet. Die Leichname wurden verbrannt, ihre Asche in Jerusalem verstreut. Kanonisation: 1970 sprach Papst Paul VI. Nikolaus Tavelic und seine Gefährten heilig.
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
![]()
Edmund Campion
Gedenktag katholisch: 1. Dezember Name bedeutet: Schützer des Besitzes (althochdt.) Jesuit * 25. Januar 1540 in London + 1. Dezember 1581 in Tyburn bei London Edmund Campion, Sohn eines Buchhändlers, studierte mit einem Stipendium am St. John's College in Oxford. Schon im Alter von 20 Jahren war er einer der herausragenden Geisteswissenschaftler der Universität. 1569 wurde er Diakon der anglikanischen Kirche, aber er fühlte sich dem Katholizismus nahe. Nach schweren innernen Kämpfen und Anschuldigungen von Widersachern floh er 1571 nach Flandern und studierte in Douai katholische Theologie. 1573 ging er nach Rom und trat dem Jesuitenorden bei. In dessen Auftrag kam er als Lehrer nach Brünn / Brno und Prag, wo er 1578 zum Priester geweiht wurde. 1579 kehrte Edmund Campion zusammmen mit == Robert Persons heimlich in seine Heimat zurück, um dort eine Jesuitenschule aufzubauen. Er wirkte im Untergrund, besuchte Katholiken in den Gefängnissen, verfasste Bücher mit flammenden Reden gegen die anglikanische Kirche, darunter "Decem Rationes", "Zehn Gründe" für die katholischen und gegen die anglikanische Kirche, welche schnell mehr als 400.000 Mal verkauft waren. Durch Verrat wurde er enttarnt, verhaftet, im Londoner Tower eingesperrt, gefoltert, schließlich zum Tode verurteilt und zusammen mit == Alexander Briant und == Ralph Sherwin öffentlich erhängt. Kanonisation: Edmund wurde 1970, zusammen mit weiteren 69 Märtyrern aus England und Wales, heilig gesprochen.
|
||||
|
||||
![]()
Eigentlich ein ganz spannendes Thema, Cyrus.
Nach Helmut brauchst Du aber nicht zu suchen; ich bin nicht heilig... Der Name ist germanisch-heidnischen Ursprungs ("Hel"=wach, oder so ähnlich... ![]() Namensursprung nach einer anderen Quelle: aus dem Mittelhochdeutschen.
|
||||
|
||||
![]()
Cyrus,
Danke, das baut mich auf ![]() Eddi |
|
|
![]() Zitat:
(Helmmutige)
|
||||
|
||||
![]()
Und THOMAS
Beschützer der Armen und Waisen und der kleinen Mobofahrer. Hat früher den Wikinger unter die Arme gegriffen und die schöne Lutmilla entführt (Lach.....)
|
|||
|
|||
![]()
Hm, wofür steht denn Michael? Ist ja so ein Erzengel. Hätt ich mir lieber ein Stahlschiff kaufen sollen (von wegen Erz und so...)?
Miky
|
|||
|
|||
![]()
Stephan aktualisiert:
Stefan war ein Segler und einer der Gefährten von Ventum, die in der Ostsee missionieren wollten. Im September 2002 wollten sie in der Holzwiek predigen und beantragten deshalb die Erlaubnis bei Cyrus. Ihr Vorhaben empörte die Mobos, sie wurden von der Menge ins Wasser geworfen, dann kielgeholt, schließlich zu Warsteiner verurteilt. Die Boote wurden verbrannt, ihre Asche im Hamburger Hafen verstreut. Na ja, eine freie Interpretation.... Miky
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Ramsey |
|
|||
|
|||
![]()
Helmut missioniert doch auch nicht.
![]() Außerdem will ich doch die Segelmissionierung nicht unterbinden. War halt nur die Vorstellung, wo der Name Stefan auch herkommen könnte ![]() Der liebe Stefan wirds verstehen, nicht wahr, Stefan? Stefan? Steeeefaaan.......? Ich hab doch nix gegen Segler, sind doch ganz hübsch so im Hafen.... Ahoi Miky, der auch gern segelt
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Du glaubst doch nicht, daß der, wenn der das Ding hat, mit uns Sterblichen noch was zu tun haben will! Wer sowas sein Eigen nennt, schwebt in anderen Sphären. Das is' nu' ma' so. Schade eigentlich, denn ich habe seine Beiträge eigentlich ganz gern gelesen. Schnief. |
|
|||
|
|||
![]()
Da hab ichs einfacher:
Name: Peter Kommt von Petrus. (Erster Pabst, irgendwie fürs Wetter verantwortlich) Der Name ist heute ein Sammelbegriff, einfach mal rufen und sehen wieviel drauf hören ![]() Gruss Peter |
|
||||
|
||||
![]()
Und was ist mit Kim?
Beschützerin aller Seglerinnen oder was? ![]() Oder Seglerinn die auch mit Mobos spricht.... Oder abkürzung für: Klebt immer mehr... Gruß mik [/b] |
![]() |
|
|