![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wieder mal typisch Ecki..... erst mal wieder alle für doof halten ![]() ![]() Dein schallendes Gelächter kannst du dir auch sparen....hatte nie behauptet , daß der Versicherungsvertreter die SB bezahlt , denn "mit dem Vericherungsvertreter"regulieren bedeutet lediglich, daß der Schaden direkt von diesem über die Versicherungsgesellschaft bezahlt wird und ich keine Rechnung erhalte, Anträge ausfüllen muß usw.... Schön, daß du auch so einer bist, der seine Kunden veräppelt und dir erst kurz bevor sie vom Hof fahren einfällt, daß man ja die 150SB doch nachlassen könnte ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Zum zweiten sind wir Kaufleute, die nicht bei jedem Auftrag einfach 150 Euro verschenken können. Wir haben heute 4 mal Windschutzglas, das wären 600 Euro, rechne das mal auf den Monat hoch! Glaub nicht, dass sich das jemand wirtschaftlich leisten kann. Und entgegen der landläufigen Meinung, dass man einfach die Rechnung um die Summe erhöhen müsse, gibt es eine Audatex-Liste, in der die Arbeitswerte und die Stückliste ganz exakt mit Preisen vorgeschrieben sind. Also versucht man natürlich erstmal soviel wie möglich zu bekommen, das ist ja der Sinn der Sache. Und über kleine Goodies kann man immer noch reden, wenn der Kunde "versaut" ist. ![]() Allerdings schicken wir auch Leute weg, die meinen noch was rauskriegen zu müssen! Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
so eine kleine Beschädigung und noch nie repariert, teilweise 10 Jahre damit noch gefahren (dann wurde das Auto mit der Macke verkauft). Nur wegen einer Werbekampagne soll ich das reparieren lassen, vollkommen überflüssig, solange es sich um kleine Macken handelt. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Du hast schon Recht, aus kaufmännischer Sicht ist das sicher anders sinnvoller
|
||||
|
||||
![]()
Nur mal so!
![]() Versicherungsbetrug mit Werbebonus Eine Werbung mit der eine Autoglas-Reparaturwerkstatt einen Bonus bis zu 150,00 EUR für jeden verspricht, der seine Windschutzscheibe in der Werkstatt erneuern lässt und dann ein Jahr lang einen kleinen Werbeaufkleber (4cm) auf seinem Auto belässt ist wettbewerbswidrig, weil mit dem "Werbebonus" verschleiert werden soll, dass der Kunde in Wirklichkeit einen Nachlass erhält, den er nach den AKB an den Kaskoversicherer weitergeben müsste. Das Urteil OBERLANDESGERICHT CELLE IM NAMEN DES VOLKES URTEIL Aktenzeichen 13 U 113/05 Entscheidung vom 15.09.2005 Und trotzdem wird es praktiziert! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mann, mann.... Das ist ja wie in Sodom und Gomorrha bei den Autoglasern - Ein Hort der Sünde und Verderbnis!
![]() ![]() Gruß, Ulrich
|
|
||||
|
||||
![]()
Verrechnen der SB kenne ich nur bei Smart-Repair, wenn die Scheibe gemuschelt, nicht gerissen ist, wird ein Granulat aufgetragen und der Bereich poliert. Guter Schnitt für die Versicherung, weil der Komplettaustausch entfällt.
Sind das Versicherungsvertragswerkstätten? Ich kenne keine Werkstatt die nicht nach DAT abrrecht.
|
||||
|
||||
![]()
...ich mache gerade für diverse Versicherungen Rechnungsprüfung von Glasrechnungen. Ich könnte hier jetzt die tollsten Stories erzählen...
...aber ersten sind wir hier (noch) im öffentlichen Bereich und zweitens darf ich nicht... ...es geht aber vieles zu machen. Legal und nicht so wirklich legal... Ecki weiß bestimmt wie und was geht und ich weiß es. Na und die Autoglaser wissen es auch.
|
||||
|
||||
![]()
Für mich ist es immer wieder faszinierend zu lesen,
wie man Versicherungen/Menschen "betuppen" kann oder auch "betuppt" werden! Legal oder nicht so wirklich legal ist im Grunde doch schiet egal, im Endeffekt bezahlt es doch die Allgemeinheit! Oder habe ich ein Denkfehler ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
...nee Uwe. Den mist bezahlen wir alle mit unseren Prämien indirekt mit.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nein, da ist bestimmt kein Denkfehler. Die Versicherungsgesellschaften werden jedes Jahr um riesen Summen betuppt. Diese Kosten werden dann auf alle Versicherungsnehmer wieder umgelegt. Ausserdem werden die Versicherungen immer skeptischer, und prüfen die Schadensfälle immer genauer. Leidtragenden sind dann wieder die "Ehrlichen" die zum Beispiel bei Diebstahl immer länger auf die Regulierung durch die Versicherung warten.
|
|||
|
|||
![]()
Zitat:Ecki weiß bestimmt wie und was geht und ich weiß es. Na und die Autoglaser wissen es auch.
Natürlich haben die Möglichkeiten! -aber werden diese ganz sicher hier nicht "öffendlich" machen! ![]() Auf den Hof fahren und unter vier Augen einen aushandeln!-muss eben für beide passen! ![]() Geht nicht, gibs nicht! Digger
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die bauen sich die tollsten Paläste und stöhnen permanent!(wie die Bauern! ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
...nur, daß das einige noch nicht begriffen haben. Der eine oder andere "zufriedene" Kunde ernährt mich nicht. Wenn ein Unternehmen erstmal auf der "schwarzen Liste" steht, kann ganz schnell das Licht ausgehen. ...Versicherungen sind zwar manchmal etwas langsam, aber mindestens genauso nachtragend wie Elefanten...
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Ihr Lieben,
ich Danke Euch Allen für das Interesse und die Hilfe an dem Thema! ![]() ![]() Für mich ist das Thema durch. Grundsätzlich ging es mir hier auch weniger um das Geld für die Reparatur, denn gute Arbeit soll ja auch ordentlich bezahlt werden, sondern was mich so geärgert hat ist die ganz offensichtliche Abzocke und Dreistigkeit bei der Aquirierung neuer Aufträge. Motto-Wenn der Kerl schon auf unseren Hof fährt verpassen wir ihm auf jeden Fall eine neue Scheibe.- In der Nachbarschaft gibts eine Autowerkstatt,die ersetzen mir demnächst die Scheibe zu guten Konditionen.(Danke Jens) ![]()
|