|  | 
| 
 | |||||||
| Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
| 

| |||||
| 
 | |||||
|   Zitat: 
 Seit der letzten IPS Schulungsperiode schult VP das, was mein Vater und ich schon seit Jahrzehnten den Kunden erzählen...   
				__________________ MFG René    
 | |||||
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Ich finde das hier eine spannende Diskussion - und eine sehr lehrreiche. Fazit für mich ist: Ich tausche, ungeachtet dem Grad der Abnutzung, einmal jährlich einfach alle Anoden aus...

__________________ Servus felix | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Herbert   Kommst gut mit der Suchfunktion zurecht  Dort kann man meine "Weisheiten", die ich hier geschrieben habe, auch nachlesen  u.a. auch das mit der "größeren Oberfläche" Zitat: 
  Gruß UWE 
				__________________ Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,  dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will.  | 
| 

| |||||
| 
 | |||||
|   Zitat: 
 Gegenüber dem großen Meister, der meist auch nach Jahren alles Mögliche findet, sind wir hier im Forum alle nur kleine Lichtlein!  (aber man kann sich ja etwas bemühen  ) 
				__________________ Grüße von Herbert 
 | |||||
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   so lange es naß/weich bleibt ist das OK BTW Laboe hat ne Sonde..... 
 | ||||
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Wieviel mag so eine Messung kosten? Was kann man aus den Messergebnissen ableiten? (Was muss gemacht werden, wenn die Messungen ausserhalb welcher Werte liegen?) Fragen über Fragen... 
				__________________ Gruß Lars | 
| 

| |||||
| 
 | |||||
|   Zitat: 
 1-2h Man kann sehen ob die Mercathode arbeitet und ob genügend oder zu viele Anoden montiert sind Boot muß mind 24h ruhig gelegen haben. 
 | |||||
|  | 
| 
 | 
 |