![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
angeregt, durch ein Traktor-Trailer-Gespann das neulich am Hafen stand, frag ich hier auch mal: Lohnt sich ein "Zugpferd für den privaten Bootstransport? ![]() Ich bin vor eineger Zeit runter zum Hafen, da hatte ich vor mir ein Gespann das sehr langs fuhr: kleiner Traktor mit 2,5t Trailer und Boot. Am Traktor hing eine rundes Schild 6 Km/h. Ich habe auf die beiden Traktorpiloten am Hafen gewartet und mir das ganze Gespann nochmal genauer angesehen. Der Traktor war alt, sehr alt aber in einem Toppzustand! Leider konnte ich die Marke nicht entdecken. Der eine Fahrer konnte mit noch schnell nebenbei erzählen, dass sie sich die Maschine extra für den Bootstransport zugelegt hätten. Das Teil wurde aus Kostengründen auf 6 Km/h zugelassen (Gänge sind gesperrt) und kosten tut das Teil nichts, außer Öl und Diesel. ![]() Wie geht das? Kann hier jemand mal was dazu sagen, also was so ein Teil im Jahr kostet ( Steuern/Versicherung)? Wie ist denn der Trailer und das Boot versichert? So ein kleines Traktörchen würde mich auch reizen........ ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Kostet nüscht.
Ist doch wie am Vatertag/Herrentag/Christi Himmelfahrt. Dort fahren auch sämtliche Eigenbauten mit 6 Km/h (früher Überführungsfahrt) durch die Gegend, ohne TÜV ohne Versicherung nur mit Sprit
|
||||
|
||||
![]()
und wenns knallt? wer zahlt? PrivatHaftpflicht?
|
||||
|
||||
![]()
irgendwie auch immer.
Wie gesagt, ich kenne das von diversen Umzügen und so. Da wird ein 6 Km/h Schild drangeknallt und schon gehts über öffentlich Weg und Grund ohne Probs.
|
|