![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Mein Sohn (15) ist heute wegen eines ein freiwilligen Betriebspraktikums für 4 Tage zu einer Bekannten "umgezogen". Ich hätte früher zwei/drei Cassetten mit Walkmen mitgenommen. Aber neben den erforderlichen Anziehsachen musste noch folgendes mit: Handy, Headset, MP3-Player, CD´s, Webcam, Computer usw.
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ja, die Kleinen haben es wirklich schwer! Vor allem, wenn ihre Eltern von klein an jeden Unfug akzeptieren. Ob das bei Deinem Sohn so ist, weiß ich nicht, aber Laissez-faire ist leider heute die verbreitetste und bequemste "Erziehungsmethode".
![]() ![]() ![]() Gruß Wepi
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Gabs denn als du 15 warst Handys, Headsets, Mp3-Player, Cds, Webcams oder gar Computer ![]() ![]() beste Grüße Juhn
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich verstehe nicht ganz, ob Deine Überschrift "haben schwer zu tragen" nur als Feststellung gemeint ist (Dein Walkman (singular) ist sicherlich leichter gewesen als der zitierte Hausrat), oder ob Du die Umzugsarie für gerade mal 4 Tage als überzogen ansiehst. Ich vermute mal, dass Du - wie ich - die multimediale Ausstattung für den überschaubaren Zeitraum als überflüssig beurteilst ![]() Dann gibt´s 2 Möglichkeiten: entweder Du sagst ihm, dass er sich während des Praktikums auf die Betriebswirklichkeit konzentrieren möge und da kann man während der Arbeit idR keine Musik hören und im Internet surfen (obwohl das offenbar viele täglich so machen ![]() ![]() ![]() gruss lars
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Bin mit meiner LG + WoWa, an der Meck. Seenplatte.... 2 Laptops, 3 Handies liegen hier im WoWa und ich surfe gerade mit 1 Laptop und Surfstick vom WoWa aus ![]() Das nennt sich heute Urlaub ![]() Früher war man im Urlaub für niemanden erreichbar. |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Schon mal nachgeschaut ? So schnell kann es manchmal gehen im 21. Jahrhundert ![]() ![]() gruss lars
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() P.S.: Alles ist relativ und jede Zeit hat andere Vorzeichen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja
![]() Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern beim Essen und ärgern ihre Lehrer! Das ist kein Spruch aus der heutigen Zeit - aber ein Zeitloser! SOKRATES im Jahre 469 v. Chr.
|
|