![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Lars, ich habe nach zwei Ford Explorern und einem Grand Cherokee jetzt den zweiten Land Cruiser.
Ich bin mit allen Fahrzeugen schon oft im Gelände gewesen und könnte das ausgiebig kommentieren aber ich habe bewußt keine Bilder gepostet oder etwas dazu geschrieben, weil mir von vorne herein klar war, dass zwei Leute, die ich mal als "Die Geländepäpste in persona" bezeichnen möchte diesen thread garantiert kaputtmachen werden. Nun schaue ich nach ein paar Tagen mal wieder rein uns muß sehen, ich hatte Recht ![]() Lass` dich nicht ärgern ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab doch noch eine Frage:
Könnt ihr mir sagen, ob die Klimaanlage beim Pajero GLS immer mitläuft und im Winter "abgeklemmt" wird (Keilriemen abnehmen) um sie zu schonen oder Sprit zu sparen? Ist das gängige Praxis?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
die läuft nicht ständig mit.Wozu auch ![]() Bei meinem Pajero ging die Klima nicht.Eine Kühlleitung zur Fondklimaanlage war durchgefault ![]() ![]() Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]()
Klimaanlage
![]() Keilriemen ![]() Ich hab da drei Elektromotoren die die Scheiben bewegen können ![]()
|
||||
|
||||
![]()
War schon des öfteren im Gelände mit dem Auto........
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
funktioniert Deine Klima jetzt einwandfrei? Dann hätte ich noch eine Frage...
Gruß Lars Geändert von XLars (01.06.2009 um 08:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Dann schieß mal los
|
||||
|
||||
![]()
Stimmt
![]() Bevor ich morgen zum Mitsu Händler fahre... Wenn Du die Schalter wie auf dem Bild stellst, wird dann ungekühlte Luft reingeblasen, oder lässt sich bei Dir die Klima auch nur (wie diffus im Handbuch beschrieben) nur ausschalten, wenn der Lüfter auf 0 gestellt wird? Irgendwie kühlt mein Scheißding immer ![]() ![]() Wenn ich im Stand von Econo auf AC schalte, dreht der Motor 200 U/min höher - der Schalter an sich scheint also zu funktionieren...
|
||||
|
||||
![]()
[quote=XLars;1291655]Stimmt
![]() Bevor ich morgen zum Mitsu Händler fahre... Wenn Du die Schalter wie auf dem Bild stellst, wird dann ungekühlte Luft reingeblasen, oder lässt sich bei Dir die Klima auch nur (wie diffus im Handbuch beschrieben) nur ausschalten, wenn der Lüfter auf 0 gestellt wird? Irgendwie kühlt mein Scheißding immer ![]() ![]() Nach dem Bild ist die Klima ausgeschaltet.Dann ist nix mit gekühlter Luft. Schalter auf econ schalten dann wird die Klima im Interval zugeschaltet.Das merkts du dann an der Motordrehzahl.Weitergedreht läuft die Klima ständig. Es gibt aber Autos,zb. mein alter Grand Cherokee,da läuft die Klima auch ausgeschaltet mit,allerdings nur in Intervallschritten.Dadurch wird die angesaugte Luft getrocknet.Ist aber meißt nur bei einer Klimaautomatik so. Unsere Pajeros haben nur eine manuelle Klimaanlage. Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]()
Ok,
meine Klima lässt sich nicht ausschalten - ist in Arbeit... Hast Du auch so einen merkwürdigen Deckel (ca. 30 x 20 cm) unter'm hinteren Sitz / Beifahrerseite. Ist so 'ne Art Luftfilter drin. ![]() Bisher konnte mir noch niemand sagen, was das ist... Hast Du ne Ahnung?
|
||||
|
||||
![]()
Ob das meiner hat weiß ich nicht.
![]() Das ist aber auf jeden Fall ein zusätzlicher Wärmetauscher für die Fondheizung.Man mag es kaum glauben,aber die Trecker haben ne gute Ausstattung.Ich liebe die Karre irgendwie,hat etwas Abendteuerliches ![]() Meistens laß ich meinen 5er E61 in der Garage und fahre mit den Pajero ![]() Meißtens wollen auch meine Kunden damit fahren,als Shuttlefahrzeug.Einer war so begeistert der wollte den unbedingt kaufen.Jetzt hat er selber einen ![]() Gruß Frank
|
||||
|
||||
![]()
Hi Frank,
heißt das, das Kühlwasser bis hier hin geleitet wird und die Luft für den Fond vor Ort erwärmt wird? Das ist ja kompliziert... Danke für die Klärung ![]() PS Mir gefällt der Pajero ja auch, aber ohne Zweitwagen ist das (für Eheleute) nix auf Dauer.
|