![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin moin,
mal ne Frage, die bisher keiner beantworten konnte: gibt es eine Mindest- Altergrenze für fahren mit < 5 PS Außenborder? In diesem Sinne Averna ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Gegenfrage: Binnen oder Buten?
Binnen sind es 16 Jahre, Buten gibt es meines Wissens nach keine.
|
|
||||
|
||||
![]()
Binnen ist es ganz klar 16 Jahre, siehe Fragenkatalog für Sportbootführerschein-Binnen A-Schifffahrtsrecht 3. Pflichten des fahrzeugführers/ Rudergängers.
|
||||
|
||||
![]()
See ist nur die geistige und körperliche Tauglichkeit zu beachten.
|
||||
|
||||
![]()
Binnen gibts noch den Schein ab 12 Jahren, wird vom Trainer C Scheininhaber
ausgestellt und ist streckengebunden, so ist er z.b. auf der gesamten Binnenweser gültig. http://www.dmyv.de/jugend/lizenzen/index.html Gruss Axel |
|
||||
|
||||
![]()
und wozu zählt dann der Hafenbereich an der Ostseeküste? - Buten ? oder gilt Hafengelände nicht ?
In diesem Sinne Averna ![]()
|
||||
|
||||
![]()
SH hat keine schiffbaren Binnengewässer und diese unterliegen keiner Alters, sondern nur Wesensbeschränkung.
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
leider, die können einem ganz schön auf den Sack gehen. Jeder soll seinen Spaß haben aber Vollgas in den Gängen muss nun auch nicht sein. In diesem Sinne Averna ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() der ist von der Verwaltung eingebremst, da Papa dann direkt zum Cheffe der Verwaltung läuft, ganz klasse ![]() ![]() ![]() Macht aber nichts, beim 2.x Vollgas brems ich die Blagen ein und dann ist ruhe. In diesem Sinne Averna ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Die jungs könnten ja auch gerade vor lauter langeweile dein Auto zerkratzen.... ![]() Also laß ihnen den Spaß Und wenn dich das rumgeröhre der Aubos nervt, dann veranstalte doch ne Ruderregatta für die Kids....
|
||||
|
||||
![]() ![]() Mal einen Nachmittag ist ja auch problemlos, oft wird das aber zur dauerahften,rüpligen Langzeitbeschäftigung und das nervt schon. ![]() Sprich mal mit deinen Nachbarn. Wir haben uns mal darauf geeinigt -Entendummis, kleine Segelbötchen, Schwimmhilfen ans Heck anzudüdeln und in der Gasse treiben zu lassen .. hat gewirkt und die Gang hat sich zum Molenkopf verpieselt.
|
|