![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Da hat es aber richtig gekracht.
Millionenschäden nach Havarie Bremerhaven (guh). Außergewöhnliche Umstände haben zur Kollision des Autotransporters „Höegh London“ mit drei Containerfrachtern geführt. Trotz Schlepperunterstützung beschädigte der Autotransporter beim Auslaufen an der Stromkaje drei Frachter. „Ein Unfall dieser Größe ist für uns nicht alltäglich“, heißt es bei der Wasserschutzpolizei. Quelle: Kreiszeitung Wesermarsch http://www.presseportal.de/polizeipr...polizei_bremen http://www.nordsee-zeitung.de/index....3555&pageid=16 http://www.radiobremen.de/mediathek/...html?id=013555
|
||||
|
||||
![]()
Lag der nicht Samstag noch in Vegesack? Da hätte ich ihn beinahe gerammt, als mir der Sprit ausging
![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
|||
|
|||
![]()
Bischen Epoxi und ein paar Matten und den Rest mit Spachtel und gut iss!
![]() Die stellen sich aber auch immer an! ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Konnte das am Abend von der Butjadinger Seite aus gut sehen , da war ganz schön was los bei dem Wind (SW 8) . Container über Bord und beim Notankern hat die London dann drei Tonnen platt gemacht . Bis gestern lag noch ein stark beschädigter Containerfrachter am CT und die kaltverformte London hatten sie erstmal an die Columbus Pier geschleppt .
Gut das es nur einen Ballastwassertank erwischt hat und keinen Treibstofftank ... ![]() Andre
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Die lag schon seit einigen Tagen in Vegesack auf!
|
|
||||
|
||||
![]()
Nun liegt er in Bremerhaven an der Erzpier und wird um 4 Uhr in den Kaiserhafen 3 verholen. Ein Havarist haben wir im Fischereihafen zur Reparatur liegen. Ein weiterer Havarist liegt bei der LLoydwerft. Der letze im Bunde ist schon wieder zur See.
|
||||
|
||||
![]()
Entschuldige bitte meine Hildesheimer! Ich wusste, dass ich an dem Kahn das WE vorbeigefahren bin, aber nicht mehr, ob es in Vegesack oder Bremerhaven war. Weil ja im Bericht immer nur die Rede von BRHVN war, war ich etwas verunsichert
![]() ![]() Ich weiß nur genau dass ich genau neben einem Autotransporter war, als der Volvo schlapp machte. Obwohl wir die letzte halbe Stunder vorher mutterseelenallein auf der Weser waren, kahm logischerweise genau in diesem Augenblich ein großer Berufsschiffer von Bremen auf und weils so schön ist, auch gleichzeitig einer von der anderen Richtung. So mitten im Fahrwasser war mir in dem Augenblick doch etwas mulmig. ![]() ![]()
"Das immer wieder Schwierige im Leben ist nicht so sehr, andere zu beeinflussen und zu ändern - am schwierigsten ist es, sich entsprechend den Bedingungen, mit denen man konfrontiert wird, selbst zu ändern." Nelson Mandela
|
|
||||
|
||||
![]()
tja, kann passieren sowas... macht ja keiner absichtlich.
und gegen die kräfte von wind und wasser kann der mensch oftmals nichts entgegen stellen.
|
![]() |
|
|