boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.06.2004, 18:26
Rocky Rocky ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.05.2003
Ort: NRW
Beiträge: 122
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard Croatia neue Autobahn

Hallo gerade bekomme ich dies E-Mail
Hallo Daniel,

hier wie versprochen, eine Internet Adresse bezüglich aktueller Informationen zur Eröffnung der kroatischen Autobahnen.

www.scas.at/croatia.htm

Gruß Gerd
Unter Croatia special ist wohl alles bestens beschrieben
Rocky
__________________
Wasser hat keine Balken wenn doch kommt ein Loch
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.06.2004, 08:50
Bernhard Bernhard ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 51
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Gratuliere zu der Zusammenfassung...perfekt...ich habe leider gestern am Sonntag nochmals die alte Route mit herrlichen Staus genossen.....Stop and Go bei den Plitvicer Seen.........Von Udbina bis zur Mautstelle in Zadar (auch 9 km Stau um 0100 Uhr in der Nacht) brauchte ich 5,5 Stunden, das entspricht einer Durchschnittsgeschwindigkeit von ca. 30 km/h....Gespannt bin ich, wie die Kroaten das Nadelöhr Autobahnmautstelle Zagreb entschärfen, da werden die Staus durch die Autobahneröffnung wahrscheinlich sogar mehr werden...

Liebe Grüße Bernhard
__________________
Zwei Trinksprüche:

Der Winter zaaaaaahhhhhht sich wieder einmal....

Mir werden noch etliche Liter bis zum Auswintern brauchen.........
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 09.07.2004, 22:35
gibsea106 gibsea106 ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.01.2003
Ort: A - 1040 Wien
Beiträge: 43
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi !

Bin gestern die neue Route nach Zadar gefahren:

Ab Autobahnkreuz in Zagreb Richtung Zadar, also alte Autobahn, bis neues Ende der Autobahn sind es 103 km. Kosten kn 39,-

Danach geht es ziemlich muehsam 96 km ueber den Mala Kapela-Pass und noch 2-3 weitere, kleinere Paesse, dann durch eine Ebene bis zum Beginn der Autobahn bis Zadar selbst.

Bin kein Haenger-Fahrer, aber diese 96km Bundesstrasse finde ich fuer Gespannfahrer SEHR muehsam, auch weil diese Bundesstrasse zur Haelfte SUPER ENG ist!! Ich wuerde davon abraten.

Fuer solo-PKW ist es auch nur ratsam, wenn eine Strassenkarte mit an Board ist: Es ist NIE Zadar, Split oder sonstige Urlaubshauptorte angeschrieben, einzig Rijeka und Senj, das waere dann aber in die falsche Richtung...
Ich hatte Glueck, der Mond stand schoen im Osten, und ich bin doch tatsaechlich angekommen...trotz unzaehliger Anzweigungen...

Verkehr war gleich null, ich denke, der groesste teil der Reisenden faehrt immer noch die alte Strecke ueber Plitvice.

Vom neuen Autobahnanfang mitten in der Lika (Krajna) bis Abfahrt ZADAR South(Sued) (Sukosan) sind es 87km, Kosten kn 33,-

Vielleicht konnte ich Euch eine Neuigkeit mitteilen!

Liebe Gruesse von Martin
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 13.07.2004, 17:15
Benutzerbild von Dr.Excel
Dr.Excel Dr.Excel ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 12.01.2004
Ort: 80469 München, DK 5262 211424240
Beiträge: 145
0 Danke in 0 Beiträgen
Dr.Excel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

War letztes Wochenende in Rab und mir wurde die Autobahn zum Heimfahren empfohlen.
Von Seni aus 25 km zur Autobahn die fertig sein sollte, war sie aber nicht dann noch mal Landstr.
Fazit: von Rab nicht zu empfehlen, 110 km Umweg 1 Std. längere Fahrzeit,
also von Rab altbewährt die Küstenstr. fahren.
Durch Rieka muß man nicht mehr, das ist Super

Doc.
__________________
Auch Wasser wird zum edlen Tropfen, mischt man es mit Malz und Hopfen
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 18.07.2004, 10:17
Rocky Rocky ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.05.2003
Ort: NRW
Beiträge: 122
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard Info aus Kroatien zur A1

Habe heute eine weitere Info aus Kroatien bekomen
A1 Doch noch nicht eröfnet
http://www.mppv.hr/main.asp?ID=145
Also doch besser die Alte Strecke fahren
Rocky
__________________
Wasser hat keine Balken wenn doch kommt ein Loch
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 18.07.2004, 10:26
Rocky Rocky ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 18.05.2003
Ort: NRW
Beiträge: 122
4 Danke in 3 Beiträgen
Standard A1 Kroatien

Oder doch besser nach dieser Karte fahren?
http://www.scas.at/a1_30062004.htm
Da soll sich einer noch auskennen
na, ich werde es bald vor Ort sehen
Rocky
__________________
Wasser hat keine Balken wenn doch kommt ein Loch
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 18.07.2004, 10:55
hunderter hunderter ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.04.2004
Beiträge: 40
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Re: A1 Kroatien

Zitat:
Zitat von Rocky
Oder doch besser nach dieser Karte fahren?
http://www.scas.at/a1_30062004.htm
Da soll sich einer noch auskennen
na, ich werde es bald vor Ort sehen
Rocky

Wenn du unten bist in Kroatien sagst uns welche Route am besten ist.........Danke!
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 19.07.2004, 12:08
ugor ugor ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 20.07.2003
Ort: HN/HD - Spalato
Beiträge: 151
40 Danke in 20 Beiträgen
Standard

nur kurz was dazu.
am WE waren es um die 10 km um den sv rok tunnel, die mautstellen waren ähnlich unter last und die fähren in split ebenso.
quelle: verkehrsnachrichten über internet und http://www.slobodnadalmacija.hr/20040718/novosti03.asp

ich gehe davon aus, dass zum ferienbeginn in bawü und bayern die sache ähnlich spannend wird.
__________________
mirno more, ugor
FJAKA=psihofizicko stanje prilikom teznje ni za cime.Greska zamijeniti fjaku sa lijenoscu. Fjaka je uzviseno stanje uma i tijela kojem tezi cijelo covjecanstvo.U Indiji fjaku postizu dugogodisnjim izgladnjivanjem i meditacijom,u Dalmaciji je ona Bozji dar
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 19.07.2004, 12:26
hunderter hunderter ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.04.2004
Beiträge: 40
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von ugor
nur kurz was dazu.
am WE waren es um die 10 km um den sv rok tunnel, die mautstellen waren ähnlich unter last und die fähren in split ebenso.
quelle: verkehrsnachrichten über internet und http://www.slobodnadalmacija.hr/20040718/novosti03.asp

ich gehe davon aus, dass zum ferienbeginn in bawü und bayern die sache ähnlich spannend wird.
Danke für die Info....nur leider bin ich der kroatischen Sprache nicht mächtig.............also ich fahre unter der Woche und kalkuliere trotzdem einen Stau ein....ist ja Urlaub und auf die eine oder andere Stunde kommt"s glaube ich nicht an!


gruß

c er
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 21.07.2004, 07:10
Bernhard Bernhard ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 51
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Ich bin am Montag am abend die neue Autobahn von Biograd nach Zagreb gefahren, es wurde wieder ein Stückerl eröffnet, obwohl nach den Wegweisern der Verkehr nach Udbina umgeleitet wurde. Mittlerweile fehlen noch ca. 70 km Autobahn, welche allerdings sehr schlecht zu befahren sind. Traurig ist allerdings, das die von der kroatischen Regierung vorgeschoben Gründe für die verspätete Eröffnung alles Ausreden waren, aufgrund des heurigen Winters, sind sie schlicht und einfach nicht fertig geworden, allerdings rechne ich, daß auch der Rest in Kürze fertig wird...

Bernhard
__________________
Zwei Trinksprüche:

Der Winter zaaaaaahhhhhht sich wieder einmal....

Mir werden noch etliche Liter bis zum Auswintern brauchen.........
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 21.07.2004, 08:26
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo !

Nur die Ruhe (irgendwie kroatisch , oder?)...
Jetzt fahre ich schon soo lange über die Kapela- kommts auf die Saison auch nicht an..

Wenn man den Ausbau gesamt betrachtet, haben Ö und D einiges zu lernen. Nie und nimmer wäre es möglich (zumindest in Ö) in dieser Zeit so ein Bauvorhaben durchzuziehen..denkt an die Geländegegebenheiten.


Grüße mit slow down



Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #12  
Alt 21.07.2004, 09:45
Benutzerbild von Gerwin
Gerwin Gerwin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Wiener Neudorf
Beiträge: 557
388 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Hast vollkommen Recht Andi !

Die Kilometer was da eröffnet wurden sind wirklich nicht von schlechten Eltern

Die neuen Teilstücke sind wirklich vom Feinsten - aber auch nicht für lau

Gruß
Gerwin
Mit Zitat antworten top
  #13  
Alt 21.07.2004, 10:06
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gerwin
Hast vollkommen Recht Andi !

Die Kilometer was da eröffnet wurden sind wirklich nicht von schlechten Eltern

Die neuen Teilstücke sind wirklich vom Feinsten - aber auch nicht für lau

Gruß
Gerwin
Hi !

Die EU hilft da kräftig mit.....

Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #14  
Alt 21.07.2004, 10:23
hunderter hunderter ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 04.04.2004
Beiträge: 40
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von 1WO
Hallo !


Wenn man den Ausbau gesamt betrachtet, haben Ö und D einiges zu lernen. Nie und nimmer wäre es möglich (zumindest in Ö) in dieser Zeit so ein Bauvorhaben durchzuziehen..denkt an die Geländegegebenheiten.






Andi
Also schnell sind sie aber ich glaube eine UVP haben die nicht--und genau deswegen dauert es bei uns etwas länger(Südumfahrung Wien eh nur 32 Jahre)

c er
Mit Zitat antworten top
  #15  
Alt 27.07.2004, 13:41
Bernhard Bernhard ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 19.10.2003
Ort: Bad Blumau
Beiträge: 51
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Endlich...die Autobahn ist endlich offen......bis auf die 15 km bei MaleKapella...ist die Autobahn jetzt durchgehend von Krapina bis Benkovac...(und noch weiter) befahrbar. Einzig Samstags wird es sich bei den 15 autobahnlosen km gewaltig stauen..

Bernhard
__________________
Zwei Trinksprüche:

Der Winter zaaaaaahhhhhht sich wieder einmal....

Mir werden noch etliche Liter bis zum Auswintern brauchen.........
Mit Zitat antworten top
  #16  
Alt 28.07.2004, 09:04
Benutzerbild von Meistereder
Meistereder Meistereder ist offline
Captain
 
Registriert seit: 23.06.2003
Ort: In der Nähe von Braunschweig
Beiträge: 509
Boot: Crownline 210CCR
Rufzeichen oder MMSI: DF5656 - 211465470
291 Danke in 146 Beiträgen
Standard Stimmt, Endlich

Hallo ihr alle.
Habe mich auf meinem Hinweg nach Nin tierisch über den ADAC geärgert.
Einen Tag vor Abfahrt am 9.7. hat mir der ADAC versichert, dass die Autobahn offen ist. Aber Pustekuchen.... nix war.

Aber auf der Rückfahrt konnten wir die Bahn dann endlich nutzen. Zum Glück. Viel weniger Stress und weniger Verbrauch.
Einzig die Autobahngebühren sind ganz schön happig. Für rund 200 km Autobahn durfte ich mit Wohnmobil und Boot schlappe 36 Euro berappen...

Aber trotzdem besser als die alte Strecke...

Gruss, Patrick
Mit Zitat antworten top
  #17  
Alt 04.08.2004, 09:43
SatBL SatBL ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 60
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

So ich durfte auch die neue Autobahn auf der Rücktur fahren, jetzt macht es richtig spass nach Kroatien zu fahren. Ich habe 25,-Euro von Zadar bis eine Ausfahrt vor Karlovac, mit einem T4 und Bootsanhänger, bezahlt.

Gruß
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #18  
Alt 04.08.2004, 20:51
Benutzerbild von Gernot
Gernot Gernot ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Österreich
Beiträge: 1.478
Boot: Bavaria 37sport
642 Danke in 339 Beiträgen
Standard

Aha....und der Tunnel Mala Kapela?
Mit Zitat antworten top
  #19  
Alt 04.08.2004, 21:11
Benutzerbild von Antonios
Antonios Antonios ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.02.2002
Ort: A - Senftenberg/Krems
Beiträge: 56
13 Danke in 5 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Gernot
Aha....und der Tunnel Mala Kapela?
..sollte mitte Juni 2005 fertig sein!
Mit Zitat antworten top
  #20  
Alt 05.08.2004, 10:23
dieterLB dieterLB ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 24.02.2004
Ort: Mutterstadt
Beiträge: 173
Boot: Maxxum 3000 scr
82 Danke in 50 Beiträgen
Standard

frage an SatGL

wie heisst die ausfahrt vor karlovac und kommt man von dort aus auf die
landstrasse nach novo-mesto??

gruss dieter
Mit Zitat antworten top
  #21  
Alt 09.08.2004, 09:17
SatBL SatBL ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 14.05.2003
Beiträge: 60
3 Danke in 2 Beiträgen
Standard

...wie die Ausfahrt heisst, kann ich Dir jetzt so nicht sagen, müsste ich in die Karte schauen. Auf alle fälle steht da an der Ausfahrt auch 'nach SLO' dran, deswegen sind wir da schon abgefahren, eigentlich wollten wir auch bis Karlovac durchfahren. Man fährt dann einen Grenzübergang früher über die Grenze. Die Strasse geht auch nach Novo-Mesto, ist sogar ausgeschildert gewesen.

Gruß
Bernd
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.