![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hi Ihr...
Habe gestern mit so einem Mittel (von F.Berger) meine Persenning vom Boot impregniert. Dabei wurden alle Persennings abgebaut, und in einem Tauchbad eingeweicht. Super Zeug dachte ich mir... Schadet dem Roadster meiner süßen sicher auch nicht ![]() Ich also den Rest (15l) der Soße mit großem Schwamm in 19 Lagen auf der Persenning des Autos verteilt. Dass da 90% an der Seite runterliefen sah ich nicht als Problem. Erst nachdem die bayerische Sonne alles abgetrocknet hatte, war die Persenning perfekt, aber das Auto total "versaut". Da der Dampfstrahler gleich "NULL" Wirkung hatte, war ich heute dann noch der Waschanlage. Ergebnis - immer noch voll versaut ![]() Wie bekomm ich das Zeug mit Haushaltsmittel von den Glasscheiben, dem Autolack (ca. 3m2) und der kleinen Heckplastikscheibe (ohne zu verkratzen) wieder runter??? ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
...ich würde mal ganz schnell Firma Berger kontaktieren. Alles andere ist "Glauskugel lesen".
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Du stellst dich an wien Frisör!
![]() ![]() Also vom Glas bekommt man alles mit einem Klingenschaber wieder ab. Nimmste das Ding vom Ceranfeld. Glas mit irgendwas befeuchten und abschaben. Beim Lack und dem Kunststoffenster würde ich mal einen Aufbereiter besprechen. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
ruf beim Hersteller an, mit was du das Zeugs lösen kannst, ohne den Autolack zu beschädigen - wenn es denn überhaupt noch geht
![]() Diese Tauchimprägnierungen sind NUR für Stoff gedacht, wer da sein Verdeck mit den Scheiben mit eintaucht, kann sich gleich neue einnähen lassen, da sie blind werden Ich würde mal ganz stark drauf tippen, dass auch die Heckscheibe beim Verdeck ausgetauscht werden muss - aber vielleicht hat sie es auch überlebt, wer weiss ![]()
|
![]()
Nur so nebenbei bemerkt: habe letzte Woche mit Imprägniermittel von Yachticon mein Cabrioverdeck mittels einem Schwamm behandelt. Nach nicht einmal 3 Minuten hatten sich meine Gummihandschuhe aufgelöst!
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Uiii so schlimm!
Mano, ich habe da ne halbe Stunde meine Hände drin gebadet - da war nix aggressiv. Ist irgendwie auch kein direkter spürbarer Belag, eher so milchig waxig. Achja, das Zeug musste mit Essig angerührt werde - warum auch immer. Ich kontaktier morgen mal den Hersteller. Wowww - habe ich diese Arbeit doch glatt unterschätzt - HAMMER ![]() Man(n) lernt nie aus! @Ecki - es kommt die Zeit, da wäscht Du Dir die Haare auch mal "ausversehen" mit Aufheller oder Enthaarungscreme ect.! Und dann wirst Du meine Hämme spüren ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hast du schon mal mit auspolieren probiert, vielleicht tut sich da etwas? Wenn erfolgreich kannst du ja mal einen Autoaufbereiter mit Schleifpaste ranlassen
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() was zahlst du ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zur Not kriegt man das auch ohne fremde Hilfe hin ![]() ![]() ![]() ![]() Gruss Totto
|