![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
ich habe bis zu diesem Beitrag gedacht es sind hier nur Antialkoholiker dabei, welche alle dem blauen Kreuz angehören im BF gelandet. ![]() ![]() ![]() Gruß an alle, die gerne mal nen Bier trinken vonne Malwine Geändert von Grappa58 (06.05.2009 um 09:05 Uhr) Grund: Tippfehler
|
|
||||
|
||||
![]()
Warum? Unsere "Volksvertreter" denken doch endlich über eine Grillgebühr für Elbe und Alster nach.
![]() ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Im Hafen kein Problem ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Aber nur weil es Schweine gibt die aus unseren Naherholungsgebieten Müllhalden machen. Ich würde jeden ertappten 10 Std. 14 Tage lang Öffentliche Anlagen säubern lassen. ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Wozu habe ich mir im Winter die Flaschenhalter im Boot montiert ![]() ![]() ![]() Gruss Totto
|
||||
|
||||
![]()
Das ist ja wirklich das letzte!! Da meldet sich ein User neu an, hat ne anständige Frage gestellt und bekommt nur Vorwürfe gemacht!!!Fahr nicht besoffen ,du gefährdest andere , lass dein Müll nicht liegen
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also jetzt geb ich auch noch meinen Senf dazu....
![]() Wenn Du das ganze Vernünftig angehen willst nimm Clausthaler ![]() (hab ich das so richtig geschrieben? ![]() Ein paar Schlauchis zusammenhängen und sich treiben lassen zusammen mit ner Kiste Bier, hört sich erst mal nach viel Spass an.... aber eben nur erstmal und das ist wohl warum hier viele so reagiert haben. Für mich ne Horrorvorstellung wenn uns so ein Verband mit Schlauchis und angedüdelter Besatzung ohne Bootswissen entgegenkäme und das an einer Stelle wo wir mit unserem Boot Euch nicht in grossen Bogen umfahren könnten wegen Strömung,Gegenverkehr, Engpass, etc. Wisst Ihr überhaupt wie lange es braucht bis ein Boot einer gewissen Grösse überhaupt reagiert und ausweicht von anhalten ganz zu schweigen das ist meist gar nicht möglich ![]() ![]() ![]() ![]() Bitte nicht mit den Gefahren Spassen das Leben ist viel zu schön um es frühzeitig zu beenden. Macht Euch einen schönen Tag auch mit ner Schlauchbootfahrt , aber nur mit einem kleinen Bier und wieder an Land lasst es Krachen!!! Gruss Clairon |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das dürfte doch nicht ganz überraschend sein, oder? ![]() Chris
|
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
![]() Dominic, wo liest du denn heraus, daß ich auf meinem Kanu/Kajak/Schlauchi auf einem Kleinfluß (also ohne MoBos oder Berufsschiffe) die Promillegrenze einhalten muß? ![]() Wenn ich "Leib und Leben" gefährde, mache ich mich auch auf der grünen Wiese strafbar aber ansonsten? Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Upps,
da wird eine Frage über die Promillegrenze gestellt und schon geht die Diskussion los. Da gibt es dann tatsächlich Leute, welche einem raten auf dem Wasser nur ein Bier zu trinken. Aber an Land, kannst du dir dann die Kanne geben. Was für eine Doppelmoral ist dass? ![]() Anscheinend gibt es hier ein paar zeigefingererhebende militante Nichttrinker und vermutlich Nichtraucher. ![]() Genau diese sind dann im Urlaub, beispielsweise in Kroatien wo die Nullpromillegrenze herrscht, diejenigen welche sich ein oder zwei Bier und nach dem Essen noch einen kleinen Kurzen genehmigen! Ist ja auch nicht strafbar dort! ![]() Ich werde meinen Spaß am Vatertag haben, wir haben einen Skipper der trocken bleibt und der Rest wird sich ergeben, und falls einer aus dem Ruder läuft finde ich das auch nicht schlimm. Ich denke wir sind alle alt genug, um zu entscheiden, wann, wo, wieso und ob überhaupt wir uns zu dröhnen! Ob ich ein oder mehr Bier trinke weiß ich jetzt noch nicht, kommt auf meine Stimmung an. Auf jeden Fall wird es kein Himmelfahrtskommando werden, abgesehen davon, fahre ich vermutlich sowieso eher in die Hölle als in den Himmel. ![]() ![]() P.S. Zum Revier muß ich sagen, wäre es mir ebenso zu gefährlich,ob mit oder ohne Alkohol.
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
mich stört weniger, dass auf der Tour getrunken werden soll, als die Sorglosigkeit, mit der die Sache angegangen wird. Mal eben ein paar Schlauchis (keine Auskunft darüber, was für welche...halbwegs seetüchtig oder Kinderspielzeug?) zusammentüddeln und dann ab dafür. Egal ob mit oder ohne Alkohol birgt das Gefahren. Ich löte dann mal eben ein paar Fahrräder zusammen und mach mit den Kumpels ne Herrentour auf der Autobahn. Ich baue meinen Rasenmäher zum Ultraleichtflugzeug um und fliege ein bisschen durch die Gegend. Macht ja nichts...solange Nüchtern und immer schön von den Luftstrassen fernhalten. Oder?? Sehr viele, auch tödliche, Unfälle beruhen nur darauf, dass das Wasser als Gefahrenquelle, ob Meer, Kanal oder Fluss, nicht ernstgenommen wird. Gerade Unerfahrene unterschätzen die Risiken, die von so einem "Abenteuer" ausgehen. Die nachträgliche Anteilnahme bringt da nichts mehr..... Fröhlichen und gesunden Vatertag wünscht Jan
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Nachdenkliche Grüße von einem Ex-Dresdener
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Du brauchst Dich nur im näheren Umkreis um gewisse Schnellrestaurants aufzuhalten, da wird mit den Tüten regelrecht um sich geworfen.
|
||||
|
||||
![]()
Hier
http://www.hamburg.de/polizei/nofl/27216/ws-flyer.html habe ich noch folgendes gefunden: "Allgemeines zur Rechtslage Die Promillegrenzen in der Schifffahrt ... gelten für alle Wasserfahrzeuge in Berufs- und Sportschifffahrt, gleich welcher Art oder Größe. Es muss sich dabei auch nicht zwangsläufig um maschinell angetriebene Fahrzeuge - einschließlich sog. "Wassermotorräder" - handeln; selbst Kanus und Paddelboote fallen darunter."
|
||||
|
||||
![]()
Vatertag, habe ich das erste Bier nach dem Anlegen getrunken.
Lars, deine Brochüre schreibt nur das Strafmaß. Nur wer must nüchtern sein ? Der das Boot führt oder auch der den Führerschein hat ?Meines Wissens nur der Bootsführer. ![]() Bevor jetzt wieder die Klugscheisser schreiben"Alkohol gehört nicht am Steuer" Ich weiß!!! Nur wie sieht die Rechtslage aus
|
||||||
|
||||||
![]()
na steht doch genau drin.
für See und deutsches Küstenmeer heißt es identisch Zitat:
Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Das ist aber nicht die Antwort auf meine Frage.Wenn ich als Führerscheinbesitzer einen Bootsführer bestimme ,braucht er ja keinen Führerschein.Der am Steuer muß aber nüchter sein, auch klar.
Wie sieht es mit dem jenigen aus ,der auf dem Boot den Führerschein hat?
|
||||
|
||||
![]()
Skipper und Crew müssen nüchtern bleiben,
irgendjemanden vor das Lenkrad befehlen und dir schön achtern einen brennen ist also nicht. ![]() Ich darf nichtmal in der Kajüte Bier trinken wenn Frauchen fährt und das obwohl sie selbst den SBF hat und Schiffsführerin ist. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
mfg.F Hefter |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
mfg F.Hefter |
|
||||
|
||||
![]()
Wer hat dir denn den Quatsch erzählt?
Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
was ist denn nun aus den Themenstarter geworden
![]() wird doch wohl nicht volltrunken abgesoffen sein ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich wuste es!! Werde mal bei der Wapo anrufen. Ich Glaub diese Frage kann hier wirklich keiner beantworten.
@:Pder : Kann ich mir nicht vorstellen.
Hier könnte mein Name stehen!!! Geändert von Panna (25.05.2009 um 05:19 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Der Bootsführer muß stets nüchtern sein und ggf. den zum Boot passenden Schein haben. Wenn er das Boot ganz ohne Hilfe fährt und alle Störungen durch seine Gäste sicher unterbinden kann, dann dürfen die auch besoffen sein. Ich fasse die Gäste dann als eine Art gefährlicher und sicher zu stauender Ladung auf.
Er darf alle Arbeiten an Bord, auch das Rudergehen, unter seiner Aufsicht an geeignete, also nüchterne Mitfahrer delegieren, wofür er voll verantwortlich ist, und wobei er selbst natürlich nüchtern bleiben muß. Es scheint mir aber auch ohne weiteres erlaubt, daß ein Bootsführer, der sich während der Fahrt betrinken will, seine Bootsführung vorher (!) an einen nüchternen und qualifizierten Mitfahrer übergibt - mitsamt der vollen Verantwortung und uneingeschränkten Entscheidungsgewalt. sea u in denmark
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wie war der Vatertag ![]() Ertrunken, vom Schubverband untergemangelt worden ![]() neugieriger Totto
|