![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
![]()
Ich bring nächste Woche auch noch meinen Reserveprop 15x16 4-Blatt von Fehmarn mit.
Aber wir reden hier meiner Ansicht nach von Feintuning, das tatsächliche Problem muss gravierender sein ![]()
|
![]()
wenn er mit einem 15" Dreiblatt nicht raus kommt, schafft er das mit einem 16" Vierblatt auch nicht.
![]()
|
![]()
Tjaaaa,
bei selber Bootsgröße, Gewichtsklasse und Motorleistung ... dann liegts auch nich am Prop ![]()
|
||||
![]()
Ich würde mal bei de Werkstatt anrufen und fragen ob die die Zahnräder im Oberteil getauscht haben und wenn welche sie verbaut haben. Es gibt den V6 mit 1,84 und 1,62'er Untersetzung und bei dem 175 PS denke ich mal war wohl original die 1,84'er drauf und wenn die jetzt die 1,62'er eingebaut haben liegt das Problem auf der Hand.
|
![]()
@Peter,
hab vorhin noch mit Cyrus telefoniert, nach seiner Ansicht könnte die fehlende Auspuffklappe doch einen größeren Einfluss haben als wir denken ![]()
|
|
![]() Zitat:
eben nicht, da liegen 30 PS zwischen ![]()
|
![]()
hatte der 91´ 262 cui die 175 PS an der Propwelle
![]()
|
|||||
![]() Zitat:
wenn die noch da sein sollte, müsste die ja entweder im Geweih, im Balg oder im Antrieb stecken. Da würde ich mal probieren den Abgasbalg runter zunehmen und mit einer flexiblen Welle bis zum Knie zukommen. Wenn der Weg frei ist, einfach ohne Balg eine Testrunde fahren.
|
||||
![]()
|
||||
![]() ... sind sogar nur 5 PS ![]() Edit:...nach der Fahrleistung zu urteilen fehlen Ihm aber gefühlte 100PS ![]()
|
![]()
Wieso nur 5? Der LX hat doch 205 PS, oder nicht?
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
inwiefern? damit das die abgase nicht rauskommen? hab mir heute mal ne kamera mitgenommen, und werde morgen oder so mal ne fahrt in den schlauch machen ob ich was endecke... |
|
||||
![]() Nee, das verwechselst Du jetzt mit dem Kahn von Bootsfan, der hat nen LX ![]() Peter (schmoki), um den es hier geht, hat nen 2bbl mit 175 PS und ich nen 170 PS (470er, 224 cui), beide gemessen an der Kurbelwelle ![]() So gesehen also nur 5 PS, allerdings hat Peter das größere Drehmoment ![]()
|
|
![]() Zitat:
![]() ... Kamera, is geil ![]() ![]() Kann man sich die auch ausborgen? ![]()
|
||||
![]()
jetzt haben wir beide 5km aneinander vorbei gesabbelt
![]() ![]()
|
||||
![]()
Kein Problem Marco, hab mir sowas schon gedacht
![]() ...war doch schön verwurschtelt oder ? ![]()
|
|||||
![]() Zitat:
und sind trotzdem nicht ausfällig, wie mach anderer hir im Forum geworden ![]() ![]()
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ... wir trinken ein Bier zusammen in Boltenhagen ![]() ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das stimmt aber nicht ganz was du da schreibst! Den V6 gibt es nur mit 1,84 oder später mit 1,81er Untersetzung. Die von dir genannte 1,62 die übrigends eine 1,65 ist gehört zu den alten 6Zylinder Reihemotoren oder zu den 470,485er Mercs! Gruß Karsten
|
|
![]()
Die 1,65'er gibt es nicht mehr, die wurde genauso wie der 1,84 auf 1,81 geändert wurde von 1,65 auf 1,62 geändert.
Ich vertraue den Amis aber im Bezug der empfohlenen Untersetzungen nicht mehr. Dafür fahre ich schon zulange Amis und musste immer wieder feststellen, dass die alles das einbauen was gerade da ist und am günstigsten ist. ![]()
|
![]() so werden wir tun ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Selbstverständlich gibt es die 1,65er noch und die 1,81er wurde mit der Produktion des Gen.2 ins leben gerufen und nicht weil die Amis gerade nichts passendes da hatten! ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Also wie Olli jetzt fragen würde: ...waren sie doch auf dem Mond ?
![]() Hier wird das schwieriger! Wir wollen Videobeweise! Das mit der Kamera ist wirklich eine Klasse Idee ![]() Ich wette 'ne Runde Bier darauf, das die Klappe sich vor der Schaltwelle (hoffenlich ist die Cam Wasserdicht) versteckt hat ! Also sollte der Versuch ohne Balg auch Besserung bringen! ![]() (blöd, wenn sie dann unten im Geweih hängt)
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Moin, leute, camera war wasserdicht, hat aber nix aufälliges endeckt, weiß aber auch nicht ob ich weit genug reingekommen bin, heute ist die zündung dran, kommt alles nochmal neu...
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde auch mal auf Motor tippen, denn scheinbar ist ja die Kraft weg. Oder Boot zu schwer...
|
![]() |
|
|