![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
jetzt habe ich das 176c gekauft.... funktioniert alles bestens, -
Kabel für den Anschluss am computer ist auch dabei.... RS232 - adapter für usb ebenso.... wie kann das 176c<mit dem computer kommunizieren/verbinden... z.b. um die Kartendaten auf dem Computer zu sichern.... ![]() ich habe es schon mal am Notebook angesteckt, aber es wird nichts erkannt, benötigt man dazu spezielle Software ?
|
||||
|
||||
![]()
nobody know.... zeefix
|
||||
|
||||
![]()
mmh
![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
so etwas habe ich nirgends gefunden... habe jetzt die Bedienungsanleitung zweimal durch..
aber die Verbindung mit dem Computer wird nur mit einem Satz erwähnt.... dass es möglich ist !! Aber die liefern doch auch Kartenmaterial auf CD... die muss man doch irgendwie übertragen können ?
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht hier:
http://www.garmin.com/garmin/cms/sit...raetesoftware/ RS232 kann aber auch ein schwieriger Weg werden, beim Magelan z,B. mussten Kabel umgelötet werden. Gruß Axel |
|
||||
|
||||
![]()
danke..
versuche es mal mit einem USB-RS232 Adapter... den habe ich hier liegen... allerdings mit dem Webupdater kann ich nichts anfangen... (hatte ich schon gefunden)
|
||||
|
||||
![]()
Du benötigst MapSource in der aktuellen Version. Im Plotter selbst musst Du bei Datenübertragung das Garmin-Protokoll einstellen
![]() P.S: Den habe ich auch ...
|
||||
|
||||
![]()
Eine aktuelle CD mit Blue-Chart Atlantic 9.5 habe ich mit gekauft.... ich dachte MapSolurce ist für die Land-Kfz-navigation - und da sind nur die Karten drauf ...
werde ich also mal installieren und dann wieder probieren.... in welchen Menue ist die Datenübertragung versteckt ?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Plotter -->> Menü --> Einst. -->> 5. Reiter (Schnittstelle) von links -->> Serielles Datenformat. Hast Du auch einen Speicherchip im Gerät ?
|
||||
|
||||
![]()
so geht es... ist bei meinem GPS 60 das gleiche - diese Software von oben muss installiert sein.
Dann erkennt die Software das Gerät am USB
|
||||
|
||||
![]()
Der 176C hat aber nur einen seriellen Anschluss
![]()
|
||||
|
||||
![]()
ich werde berichten...
Experimente mache ich immer am notebook... ![]() das ist gleich wieder neu bespielt... !! ![]() ist gerade "unterwegs"
|
||||
|
||||
![]()
Mit meinem Garmin GPS 72 benutze ich das kostenlose Tool GPS TrackMaker.
Nach der Installation auf dem Reiter GPS, dann das GARMIN INTERFACE drücken. Dann PRODUKT ID und im Anschluss auf ERFASSEN. TrackMaker kannst Du Dir u.a. hier runterladen. Zusätzlich würde ich die deutsche Sprachdatei installieren. Hier findest Du die offizizelle Homepage.
Gruß, Alex User "Tequila" v. 04.02.09: "Wenn ich allerdings am Wochenende auf der Piste bin und auf Rudel dieser 400 Kubik Kackstühle treffe, dann suche ich mir lieber enen Umweg denn an diesen Wanderschikanen in Divisionsstärke kommt man so gut vorbei wie am allsonntäglichen Rentnerband Ausflug vom Harley Chapter Dingenskirchen. ![]() Geändert von Alex74 (07.04.2011 um 04:45 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Das Teil hat aber auch keine Karten hinterlegt.
![]()
|
||||
|
||||
![]() Die Karte, die im Bildausschnitt zu sehen ist, ist dabei. Zusätzlich lassen sich Karten von z.B. GoogleMaps oder auch gescannte Seekarten einpflegen und zentrieren. Wie das 100%ig funktioniert, habe ich aber noch nicht rausgefunden. ![]()
Gruß, Alex User "Tequila" v. 04.02.09: "Wenn ich allerdings am Wochenende auf der Piste bin und auf Rudel dieser 400 Kubik Kackstühle treffe, dann suche ich mir lieber enen Umweg denn an diesen Wanderschikanen in Divisionsstärke kommt man so gut vorbei wie am allsonntäglichen Rentnerband Ausflug vom Harley Chapter Dingenskirchen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Das wird dann 100tausend andere auch interessieren. Das GPS 72 ist ein Gerät OHNE Kartendarstellung, guckst Du hier
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Deswegen läuft es doch dann tortzdem über USB
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Also ich finde Map Source Klasse. Gibt es auch kostenlos bei Garmin. Nachwievor ein sehr gutes und zuverlässiges Proggie
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Dass das GPS 72 ein Gerät ohne Kartendarstellung ist, ist mir nach der bisherigen drei monatigen Benutzung auch schon aufgefallen und hatte es auch so aus der Artikelbeschreibung vor dem Kauf herausgelesen (sollte man machen, sonst ärgert man sich nach dem Kauf ![]() Das Einpflegen der Karten bezog sich vielmehr auf das Programm TrackMaker. Wegpunkte lassen sich auf dem Rechner vorab eintragen und per serielles Kabel auf das Gerät GPS 72 übertragen. Sprich: Um das GPS-Gerät mit dem Rechner kommunizieren zu lassen, beötigt man spezielle Software. In meinem Fall TrackMaker. Benutze Windows Vista 64bit, das den seriellen Port meines Rechners erkennt. Allerdings musste ich ihn hierfür zuvor im Bios meines Mainboards aktivieren. Dies muss Dieter aber nicht beachten, da er ja einen USB-Adapter besitzt. Sind hier Karten hinterlegt bzw. kann ich gescannte Karten einpflegen?
Gruß, Alex User "Tequila" v. 04.02.09: "Wenn ich allerdings am Wochenende auf der Piste bin und auf Rudel dieser 400 Kubik Kackstühle treffe, dann suche ich mir lieber enen Umweg denn an diesen Wanderschikanen in Divisionsstärke kommt man so gut vorbei wie am allsonntäglichen Rentnerband Ausflug vom Harley Chapter Dingenskirchen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Basis World Map ist drauf, (non Garmin) Karaten einpflegen geht leider nicht
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
.... ich darf dazwischen mal berichten, dass Mapsource nun installiert ist, und die Geräteverbindung mit dem USB Adapter problemlos funktioniert... Gerät wird durch die Suche gleich richtig erkannt.
was mich jetzt etwas irritiert... ich habe die Kartenfreischaltung aktiviert und den 25 stelligen Code eingegeben, (Benutzerkonto oder wie das heißt habe ich bei Garmin noch nicht erstellt - also Onlineregistrierung nicht durchgeführt) ... dann war die Karte mit angeschlossenen Gerät auf dem Bildschirm.... wenn ich dan nur Mapsource (ohne angeschl. Gerät starte) zeit es wieder Karten "0" an ![]() auch ein überspielen der aktuellen Karte auf das Gerät wird mit "Karte nicht freigeschaltet" angezeigt... sehe ich das richtig, dass man "ohne sich bei Garmin zu registrieren" nicht auf die Karten zugreifen kann? .... d.h. ohne Internetverbindung kann man die Karten nicht auf dem Gerät nutzen ? oder habe ich da noch etwas falsch gemacht ? sorry, ist für mich absolutes Neuland....
|
||||
|
||||
![]()
Dein Schlüßel ist meines Wissen nur für die Speicherkarte passend. Wenn Du die Karte auf Deinem GPS installiert & freigeschaltet hast, brauchst Du einen anderen Schlüßel um diese auch in Map Source benutzen zu können.
Habe auf meinem GPS keine zusätzliche Karte installiert, aber die Map Source Karte konnte ich auch ohne eine Online Reg. bei Garmin freischalten
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde sagen, wir telefonieren heute abend mal
![]()
|
|