![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Als stolzer Holzbootbastler verfüge ich natürlich auch über einen ordentlichen Vorrat an Schraubzwingen, so ungefähr 50-60 Stück.
Kein Billigzeug, sondern vernünftige Handwerkerqualität, alle so im Bereich 300x150mm. Nun stelle ich immer öfter fest, das die Dinger sich, obwohl fest angezogen, in relativ kurzer Zeit von selbst lösen. Die Zwingen sind weder ausgelutscht, noch verbogen, sie sehen im Gegenteil eigentlich neuwertig aus. Noch misteriöser ist, das die Dinger von mindestens vier verschiedenen Herstellern sind, aber diese Macke offenbar alle gleichermaßen bekommen. Hat jemand eine Erklärung ? |
|
||||
|
||||
![]()
Vielleicht werden die Schraubzwingen etwas lockerer wenn das Holz nachgibt....
Rene
|
||||
|
||||
![]()
Hab ich noch nie gehört oder gehabt. Du hast die Zwingen doch nicht etwa eingeölt?
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
denke ich auch.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Kannte ich noch gar nicht..... Aber nein, kein Öl oder sowas..... Passiert übrigens nicht nur bei Holz und dann auch noch innerhalb von 5 bis 10 Minuten..... Die selben Zwingen benutzen wir in der Firma übrigens seit Jahren ohne Probleme unter ganz anderen Umständen, dagegen behandle ich sie geradezu liebevoll. |
![]() |
|
|