![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
...gibt es nächste Woche selbstaufblasende Kissen.
http://www.aldi-nord.de/OFFER_D_MO/OFFER_21/OFF05.SHTML Wär ja ganz praktisch aufm Kahn, heb ik decht... Machen die sich nur 1mal prall, oder was? Wie funktioniert sowas ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
Die haben ein Ventil und sind innen mit Schaumstoff gefüllt. Zum Zusammenlegen muss das Ventil aufgeschraubt werden und die Luft rausgepresst werden. Anschließend wird das Ventil geschlossen und das Kissen bleibt platt. In der selben Aktion gibt es auch selbstaufblasende Liegematten. Wir nutzen solche schon seit 4 Jahren jedes Jahr in Kroatien und sind zufrieden.
|
||||
|
||||
![]()
vermutlich wie die selbstaufblasenden Luftmatrazen.
Da ist Memo-Schaum drin und ein Ventil dran. Wenn du das Ventil öffnest, dann schnüffelt sich der Schaum voll Luft und feddisch. Ventil dicht. Das Leeren passiert genau anders herum. Ventil auf und durch Aufrollen oder Ausdrücken Luft wieder raus und dann das Ventil wieder dicht. Hoffe, ich konnte dir helfen. Liebe Grüße Jan Nochmal PS: Da war jemand schneller...aber doppelt hält besser! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Memo-Schaum klingt gut!
Danke, da werde ich dann wohl mal 2,3 Stück in die Backskiste packen. ![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Wäre was für auf der Arbeit
|
||||
|
||||
![]()
Die werde ich mir auch mal ansehen. Wenn die aufgeblasen dann auch gemütlich genug sind, hole ich mir auch welche. Vier Stück von denen dürften sogar noch ein kleineres Packmaß haben als ein normales Kissen. Und wasserfest sind sie auch noch.
Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Super Digga,
davon hole ich mir welche.Als Sitzunterlage,dann kann ich auch über die Scheibe gucken.Im Standartmaß sehe ich nur einen Haufen Fender und meinen Plotter.Was vorraus ist sehe ich schlecht ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend. |
|
||||
|
||||
![]()
Ihr seid wohl auch alle sone Sitzriesen?
![]() Danke für den Tipp, mein fetter Arsch wird da auch Platz drauf finden. ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
öhem, darf man euch dezent drann erinnern, dass die Dinger "im Betrieb" mit Luft gefüllt sind. Es wäre bestimmt spannend zum zuschaun wenn sich der ein oder andere von euch Recken auf sein Sitzkissen plumpsen lässt
![]() ![]() auch das Reklamationsschreiben würde ich dann gerne sehen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
"Mit Luft gefüllt" stimmt hier nicht so richtig.
Beim Zusammenrollen wird dem Schaum die Luft rausgedrückt und dann wird das Ventil geschlossen, damit sie nicht wieder ungewollt einströmen kann. Im "aufgepumpten Zustand" ist das Ventil offen. Man kann also, im Gegensatz zur Luftmatratze zum Beispiel, auch mit einem Messer auf das Kissen einstechen, ohne das sich am Volumen etwas ändert. Man bekommt es dann nur anschließend nicht mehr klein zusammengerollt. Der Schaum füllt sich beim Öffnen des Ventils automatisch mit soviel Luft, wie er im Originalzustand (Volumen nach Herstellung) hat. Es wird also nichts zusätzlich aufgepumt, sonder nur beim Aufrollen entzogen. Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Nach meiner Erfahrung ist der Effekt nicht so ganz doll
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Mädels, so eine Matte (bzw. zwei) habe ich seit Jahren. Das Zeug ist ein Gelump. Unkomfortabel und auch nicht sehr klein zusammenfaltbar.
Das automatische Aufpumpen hat nur wenige male funktioniert. Jetzt liegt das Ding schlaff da, und wird nicht hart ![]() ![]() Viel anders wird es mit dem Kissen auch nicht sein... und von kuschelig ist keine Rede! ERGO: Keine Empfehlung von mir
|
||||
|
||||
![]()
Ich frage mich auch, wozu man so ein Kissen braucht.
Zum Pennen ist es bestimmt zu unbequem und zwei, drei Kissen nehmen doch wohl auch kein Platz weg oder. Ich ordne das in die Ecke "Schnichschnack, den wirklich kein Mensch braucht" ein.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Ne, hatte ich auch gesehen und dann bin ich der Typ, der wirklich 1 h mit dem Prospekt in der Hand dasteht und überlegt, wie er das Ding verwerten kann. Aber mir erschließt sich der Sinn einfach nicht. Man hat sowieso schon irgendwelche Sitzkissen im Boot, die man auch zum Pennen nehmen kann. Also kauft man sich den Plunder, um sich damit die Backskiste voll zu rümpeln. Und nach zwei Mal benutzen ist dieser Aldidreck eh Schrott...
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab mir die heute mal angesehen. Machten optisch erst mal einen guten Eindruck. Also ausprobiert.
Was für ein Schrott! Das Kissen füllt sich kaum, in einigen Bereichen sogar gar nicht. Keine Ahnung was die da für Schaum genommen haben, der aus den gängigen selbstaufblasenden Isomatten jedenfalls nicht, die funktionieren. Hab noch ein zweites Teil ausprobiert, gleiches Spiel, auch nach ein paar Minuten hat sich da kaum was getan. Sah auch völlig albern aus so zerknittert und flach, kein Vergleich zu dem Verkaufsfoto. Falls da jemand heute hin wollte, den Weg könnt Ihr Euch sparen. Gruß Norman ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Wenn ich nachts auf meinem Kissen einschlafe, ist das morgens auch immer aufgeblasen.
![]()
|
|