boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Woanders



Woanders Für die anderen schönen Reviere!

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 30.06.2004, 12:44
Benutzerbild von kite_surfer
kite_surfer kite_surfer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.04.2004
Ort: Duisburg
Beiträge: 51
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Slipmöglichkeiten an der Maas

Hallo Bootsgemeinde,

nachdem ich nun mein Böötchen (5 m mit 70PS) in Dorsten das erste mal zu Wasser lassen konnte und es, trotz meist beruhigtem Gashebel , spaß gemacht hat, möchte ich nun doch mal in den niederländischen Revieren wildern. Ich will nun auch mal die Endgeschwindigkeit testen, um zu sehen, was kann ich dem Boot und dem Motor zutrauen (Sichteheitsreserven, Fahrverhalten, usw. ).

Charly hatte mir zwar die Internetseite http://www.maasplassen.com/page_index_dui.htm emphohlen, habe sie auch durchstöbert, doch leider sind die entsprechender Buttons für die Häfen und Slipstellen nicht verlinkt und kann somit nichts über Qualität und Preise erfahren.

Wäre möglicherweise auch mal eine Ideen, eine Rubrik einzurichten, wo die Forums-Mitglieder ihre Reviere, Häfen, Erfahrungen, Slippmöglichkeiten, usw. niederschreiben könnten.

Wer kann mir Tipps geben, wo ich an der Maas gut slippen kann und auch nicht jeder Kilometer mit Geschwindigkeitsbegrenzungen belegt ist? Ich beabsichtige dann, dieses Revier am Samstag (bei entsprechendem Wetter) mal unsicher zu machen!
__________________
__________________
Gruß
Dirk

Es gibt nichts, dass es nicht gibt!
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 30.06.2004, 13:14
Benutzerbild von ralfschmidt
ralfschmidt ralfschmidt ist offline
BF-Trockendocktor
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Lünen / Sea Ray 180 CB Sea Ray SRV 195
Beiträge: 32.437
19.796 Danke in 14.366 Beiträgen
Standard Re: Slipmöglichkeiten an der Maas

Hallo kite_surfer,

versuch es mal unter folgendem Link:

http://www.marec.be/Dmarec/Dmarec.htm

da findes du die beiden Häfen,

unter : http://www.boote-forum.de/phpBB2/vie...hlight=belgien

findes du evtl. noch weitere Links.

die Gegend ist wirklich klasse , auf der Maas ist direkt eine Schnellfahrstrecke eingerichtet, auf dem See bei Heerenlaak kann man Wasserskilaufen und eine Tankstelle gibt es da auch.
__________________
Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 30.06.2004, 19:36
albert albert ist offline
Commander
 
Registriert seit: 01.02.2002
Beiträge: 397
2 Danke in 2 Beiträgen
Standard

....juow...da oben kannst du dich mit deinem mobo so richtig austoben......an anderen maasplaasen müstest du etwas rücksicht auf uns segler nehmen, wenn man den frieden nicht belasten möchte....)
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 30.06.2004, 20:33
Benutzerbild von Hank
Hank Hank ist offline
Captain
 
Registriert seit: 29.01.2004
Ort: Rheinberg
Beiträge: 636
16 Danke in 13 Beiträgen
Standard

Habe seit gestern einen Wasserliegeplatz (freu!!!) im Yachthafen von Leukemeer (NL). Vorher habe ich dort geslippt, absolut kein Problem. Der Yachthafen hat 2 "Vorhäfen" bevor es in die Maas geht, da ist allerdings Vmax 9km/h. Auf der Maas kannst Du Speed geben, vor der Schleuse Boxmeer sind aber 2 nicht freifahrende Fähren, davor/dahinter auch 9km/h und Überholverbot. Die Strecke ist aber lang genug um Dein Boot auf Highspeed zu bringen und m.E. nach sehr wenig Berufsschifffahrt, kein Vergleich zum Rhein. Slippen kostet dort ,rein und raus, 12,50 Euro, nicht gerade billig, aber der Yachthafen ist sehr gepflegt und in einem Vorhafen, wohl ehemaliges Baggerloch, gibt's auch einen schönen Badestrand, anschauen solltest Du Dir das auf jeden Fall mal.
Bei Bedarf mehr Infos......

Gruss
Hank
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 30.06.2004, 22:16
Benutzerbild von kite_surfer
kite_surfer kite_surfer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.04.2004
Ort: Duisburg
Beiträge: 51
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hi Albert,

danke für den Tipp! Aber ich beabsichtige mit niemanden (Angler, Schlauchbootfahrer, Surfer, ... usw.) Ärger zu bekommen! Auf Segler sowieso! Könnte doch auch einer auch aus der boote-forum-Gemeinde sein, oder!
__________________
__________________
Gruß
Dirk

Es gibt nichts, dass es nicht gibt!
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 30.06.2004, 22:20
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von kite_surfer
Hi Albert,

danke für den Tipp! Aber ich beabsichtige mit niemanden (Angler, Schlauchbootfahrer, Surfer, ... usw.) Ärger zu bekommen! Auf Segler sowieso! Könnte doch auch einer auch aus der boote-forum-Gemeinde sein, oder!
na ja, bei den Seglern wird das nicht so schlimm sein (schreibe ja aus sicherer Deckung )

aber wenn Du bei mir vorbeidonnerst und nur ein einziges Sektglas fällt um ......
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #7  
Alt 01.07.2004, 11:30
Benutzerbild von kite_surfer
kite_surfer kite_surfer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.04.2004
Ort: Duisburg
Beiträge: 51
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Zitat:
aber wenn Du bei mir vorbeidonnerst und nur ein einziges Sektglas fällt um ......

Hi Charly,

ist es dabei relevant, ob das Glas noch Inhalt hatte, oder nicht?

PS: Füllmaterial für solch ein Glas habe ich immer dabei!
__________________
__________________
Gruß
Dirk

Es gibt nichts, dass es nicht gibt!
Mit Zitat antworten top
  #8  
Alt 01.07.2004, 11:53
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

Hi Dirk,

dann kannst Du gern vorbeikommen
__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #9  
Alt 01.07.2004, 12:00
Benutzerbild von charlyvoss
charlyvoss charlyvoss ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 21.04.2002
Beiträge: 3.571
1.832 Danke in 726 Beiträgen
Standard

hier hast Du auch nen schönen Überblick:

__________________
Charly
Mit Zitat antworten top
  #10  
Alt 28.07.2004, 17:14
HARDY HARDY ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 28.07.2004
Ort: Erkelenz
Beiträge: 5
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard Slippen in Roermond

Hallo Dirk,

in Roermond, direkt hinter der Maasbrücke rechts ab, geht es zum Campingplatz Hermanns. Rein und raus slippen einschl. Gespann abstellen kosten 10 €.

Viele Grüße

Rainer
Mit Zitat antworten top
  #11  
Alt 29.07.2004, 08:40
Benutzerbild von kite_surfer
kite_surfer kite_surfer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 20.04.2004
Ort: Duisburg
Beiträge: 51
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Rainer,

danke für die Info! Werde ich wohl an diesem Wochenende antesten. Schönes Wetter ist ja angemeldet!

Aber das Wichtigste noch:

Herzlich Willkommen im Boote-Forum!!!
__________________
__________________
Gruß
Dirk

Es gibt nichts, dass es nicht gibt!
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.