boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.05.2009, 16:02
Schmelzer Schmelzer ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 03.04.2008
Ort: Nähe Bodensee
Beiträge: 57
Boot: Quicksilver
21 Danke in 15 Beiträgen
Standard Trailerauflage

Hallo Zusammen,

habe ein kleines Problem mit meinem Trailer und zwar suche ich irgendeine Sliphilfe die ich hinten montieren kann, habe gestern ordentliche Probleme gehabt das Boot beim slippen zentriert auf den Trailer zu bekommen.
Ich stelle mal ein Bild ein, da sieht man dann auch dass die hintere Kielrolle zu weit hinten ist. Hat jemand eine Idee???

Danke Manfred
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG0522.jpg
Hits:	556
Größe:	47,4 KB
ID:	135711  
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 10.05.2009, 16:09
Benutzerbild von Jot.v8.A.
Jot.v8.A. Jot.v8.A. ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.01.2006
Ort: Edewecht/Ammerland camel hump country
Beiträge: 1.392
4.110 Danke in 1.331 Beiträgen
Standard

hallo manfred

geb mal in unserer suchmaschine zentrierhilfe ein.... da kannst du dich schwindelig lesen...

bestimmt ist auch eine lösung für dich dabei


gruß jens
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 10.05.2009, 16:34
Benutzerbild von JPCool
JPCool JPCool ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 24.10.2008
Ort: Rheine
Beiträge: 1.135
Boot: ZAR 53 - Evinrude G2 150HO
3.815 Danke in 1.251 Beiträgen
JPCool eine Nachricht über ICQ schicken JPCool eine Nachricht über AIM schicken JPCool eine Nachricht über MSN schicken JPCool eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Schmelzer Beitrag anzeigen
Ich stelle mal ein Bild ein, da sieht man dann auch dass die hintere Kielrolle zu weit hinten ist.
Oder das Boot zu weit vorne? Stell doch mal ein Bild ein, auf dem man das ganze Gespann sieht.

Ich habe auch immer wieder meine Schwierigkeiten das Boot beim Slippen gerade auf den Trailer zu bekommen. Wir helfen uns zur Zeit folgendermaßen: Ich binde ein Seil an die hintere Klampe und damit hält meine Frau die Fuhre auf Kurs, während ich das Boot auf den Trailer ziehe. Klappt sehr gut.
__________________
Gruß
Jörg
------------------------------------------------
Jeder muss an was Glauben - Ich glaub, ich geh noch einen trinken.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 10.05.2009, 16:41
roberteberle roberteberle ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 15.02.2006
Ort: bad dürkheim
Beiträge: 1.010
810 Danke in 428 Beiträgen
Standard

hi.

a: das boot ist zu weit vorne. windenstand nach hinten versetzen, falls stützlast dieses zuläßt.

b: such mal hier im forum nach opti-trail,
hab ich auch montiert, kann ich nur empfehlen.

mfg robert
__________________
Mit freundlichen Grüßen, Robert
Danke fürs lesen.

es gibt nichts, das nicht irgendjemand irgendwo ein bischen schlechter und billiger macht
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 11.05.2009, 13:51
Benutzerbild von Thompson
Thompson Thompson ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 01.06.2006
Ort: Rodgau
Beiträge: 43
Boot: Thompson Carrara 2000
36 Danke in 15 Beiträgen
Standard

.... Optitrail....
Google mal danach!
LG
__________________
Alles wird RAB
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 11.05.2009, 17:41
Benutzerbild von Volker Sch
Volker Sch Volker Sch ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 24.08.2002
Ort: bei Köln
Beiträge: 2.345
Boot: Glastron MX 175
2.658 Danke in 1.484 Beiträgen
Standard

Das Boot muss weiter nach hinten, also Windenstand nach hinten, und Achse versetzen, damit die Stützlast wieder stimmt. Letzteres kann man bei einem Trailerhändler machen lassen, wenn man es sich nicht selber zutraut.

Viele Grüße

Volker
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.