|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Österreich - Navihalterung !! ??
ich kenne hier den örtlichen Bosch-Dienst sehr gut, ist sogar der Stammsitz als Großhändler und hat entsprechend viele Kundenverkehr u.a. auch in der Navi-Abteilung.
So beim Plaudern musste ich gestern hören, dass mir der Leiter der Naviabteilung erzählte, dass inzwischen zwei Kunden angefragen, Sie hätten gehört, dass es in Österreich verboten sei, die Navis mit einem Saugnapf an der Windschutzscheibe fest zumachen, es bestünde die Gefahr, dass das Gerät während der Fahrt herunterfällt bzw. dem Fahrer bei Bremsmanöver ins Gesicht fallen würde.... An alle User aus A .. habt ihr davon schon mal was gehört ??? (mich persönlich betrifft es nicht, ich habe eine fest verbaute Halterung).
|
||||
|
||||
Ich frag heute mal meine Tochter. Die macht dort gerade den Führerschein.
|
|
||||
|
||||
....wo/wie sitzen die Ösis denn im Auto???
Gruß, Frank.
|
||||
|
||||
Zwischen Frontscheibe und Navi
|
||||
|
||||
Ich hab schon Navis neben dem Rückspiegel kleben sehen.
|
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Mach Dir also keinen Kopf, wenn Du so fährst und lass die eventuelle Vorschrift einfach Vorschrift sein...
|
||||
|
||||
danke Felix, wie ich schon geschrieben habe, mich betrifft es nicht, mich hat nur interessiert, ob es so etwas wirklich gibt,
und es würde mich immer noch interessieren, ob es real oder ein Gerücht ist
|
||||
|
||||
Ich tippe eher auf ein Gerücht - aber letztlich ist es, wie geschrieben, eh egal...
|
|||
|
|||
Zitat:
Nachdem ich eure Mautsheriffs im Fernsehen gesehen habe, würde ich mich auf diese Aussage gar nicht verlassen. Aber mal davon abgesehen, hatte eigentlich in unserer schönen Republik damit gerechnet, dass ein Berliner Hinterbänkler mit so einer Annonce aus der Ecke kommt. |
|
||||
|
||||
Klar - wie Du willst...
|
||||
|
||||
@Rolopolo
Auf der ÖAMTC Homepage habe ich keinen entsprechenden Hinweis gefunden, daß die Montage über Saugnapf verboten wäre. Um ganz sicher zu gehen würde ich den Saugnapf mit Industriekleber bestreichen und zusätzlich eine Abstützung auf das Armarturenbrett anbringen. Dann wirst Du mit den gestrengen Gesetzeshütern aus Österreich sicher keine Probleme bekommen. Herzliche Grüße aus Wien BadWolfi
|
|
||||
|
||||
Das war eigentlich eine ernsthafte Frage und nicht zur Belustigung !!
In einem Land, in dem ein Sheriff die Geschwindigkeit eines Autos ohne techn. Hilfe abschätzen kann, sind jederzeit auch andere unvorstellbare Verordnungen möglich ! Dafür, dass wir ja nicht wenige User aus unserem schönen Nachbarland haben, kommen hier sehr wenige (brauchbare) Hinweise!
|
||||
|
||||
Hallo Dieter!
Wenn es nicht verboten ist dann wird es auch keine Hinweise geben............. Wie oben bereits geschrieben habe ich auf der ÖAMTC-HP (= österr. ADAC) keine Hinweise auf so ein Verbot gefunden. Grüße aus Wien BadWolfi
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Offenbar kennt keiner eine solche Vorschrift, also ist es auch schwer zu belegen - wird ja nicht ein Gesetz zu zitieren sein, dass man in Österreich "unbedingt mit Saugnapf fahren muss" Wenn Du aber über unsere Polizei diskutieren willst, müsstest Du das Thema anders gestalten...
|
||||
|
||||
Hallo..
Werd mich drum kümmern- kenn sowas nicht, nie gehört.. Grüße Andi
|
|||||
|
|||||
Hallo FELIX
Zitat:
ich wollte von mind. 3-4 (bin ja genügsam )österreichischen Usern lesen: ....gibt es nicht ... ist auf Nachforschung nicht bekannt u.ä. noch eine Frage?? ...Antworten dürfen natürlich weiterhin eintreffen
|
||||
|
||||
Wir Ösi übernehmen solche Gesetze eigentlich immer von unseren Lieblingsnachbarn.
Gibt es dieses "Saugnapfverbot" eigentlich schon bei Euch??? Vielleicht brauchen wir in Kürze Saugnäpfe mit "BSH-Anerkennung". ... Ich wurde gestern kontrolliert. Mein Navi ist mittels Saugnapf an der Windschutzscheibe befestigt. 20 cm darunter ist die FGStNr. Sollte es dieses Gesetz ("Saugnapfverbot") geben, dann wusste der Herr Polizeioberdoktor nichts davon. Sonst hätte es sicherlich zumindest eine Belehrung gegeben. LG Peter
|
||||
|
||||
Zitat:
Viele Grüße Volker |
|
|||
|
|||
Politik???
dann Deckel drauf..... |
|
||||
Der erste April ist doch schon vorbei - wer setzt solche Grüchte eigentlich in die Welt?
Ist Nonsens, Saugnapf ist erlaubt, übrigens auch als Handyhalterung, Unfallkamerahalterung, u.s.w.
|
||||
|
||||
Zitat:
Hallo Volker, na, dann zahl mal für die gleiche Geschwindigkeitsverletzung in Italien. LG Peter
|
||||
|
||||
"Saugnapfverbot" ist definitiv Unfug. Gibts nicht.
Grüße Andi
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruß Volker |
|
||||
|
||||
Meine Tochter hat gestern in der Fahrschule extra gefragt. Die bestätigen das auch.
|
|
||||
|
||||
ich werde euere Infos an den Bosch-Dienst weitergeben !