![]() |
|
Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Verkaufe 8 Hagen Batterien mit der Bezeichnung OPzS 6v 200LA.
Die Batterien stehen höhenversetzt auf einen passenden Stahlgestell. Die Batterien sind ca. 2- 3 Jahre alt und haben an einer Telelfonanlage als USV gedient. Sind nur ausgebaut worden, weil es eine neue Telefonanlage gegeben hat. Auf Wunsch habe ich noch 2 ca 20 Jahre alte Wechselrichter 48V - 220V. Preis pro Batterie 150 €. Bei Gesamtabnahme gibt es das Gestell und die Wechselrichter so dabei. |
|
||||
|
||||
![]()
Keine Chance. Wer braucht schon 6 Volt Batterien. Man müßte zwei Stück
abnehmen und dann sind 300,- Euro für ne Nass-Batterie zu teuer... ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Wer braucht denn schon 12 V?
Das sind keine Anlasserbatterien!!! Das sind wartungsarme (LA = Low Antimon) Panzerplattenbatterie nach DIN 40736 mit einer Lebensdauer von min 15 Jahre im Dauerbetrieb (bis 80% Restkapazität) bei einer Umgebungstemperatur von 20°C . Einsatzgebiete * Telekommunikation * Stromerzeugung * Sicherheitsstromversorgung * Verkehrstechnik * Sicherheitsbeleuchtungen * USV-Anlagen * Gefahren-, Meldetechnik und vor allem was für Bootsbesitzer interessant ist als großer Energierspeicher. Deswegen auch die Wechselrichter von 48V (8x6V) auf 230 V. Desweitern liegt der Neupreis solcher Batterien weit über 350 €. Also wenn man schon was schreibt, sollte man auch Ahnung davon haben. Gruß |
|
|
![]() Zitat:
Genau und somit nicht rüttelfest. Du bist im falschen Forum. ![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Solche Anlagen lassen wir verschrotten, man bekommt dann etwa 30 Cent pro Kilo und hat keinen Ärger mehr damit.
-Aber man könnte natürlich auch ein kostenloses Inserat in einem Forum aufgeben, und wenn man sie unter der Hand los wird ist die Schwarzgeldkasse wieder etwas voller. Ich würde gerne wissen wie man soetwas privat legal ergattert, denn die heimische Telefonanlage sollte mit etwas weniger Wattstunden auskommen, und gewerblich soetwas zu verkaufen ist wohl auch nicht sonderlich wirksam. Ich möchte Niemandem eine Straftat unterstellen. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
Leider braucht eben keiner 6 oder 48 Volt an Bord... sind eben wohl doch zu viel Fachleute hier unterwegs. ![]() Wie Cyrus richtig schrieb, du bist im falschen Forum. Aber trotzdem Danke für dein Angebot. ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Ist denn da überhaupt Säure drin?
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
An Deiner Stelle würde ich mal versuchen die Dinger im einem Forum für Wochendhäuser ohne Stromanschluss einzustellen. Jeder Besitzer eines Wochenendhauses mit einer ordentlichen PV-Anlage würde sich die Finger nach so einer Batteriebank lecken, sofern man sich im Preis einig wird.
![]() |
|
|||
|
|||
![]()
Die Firma Hagen-Batterien existiert seit ca. 1998 nicht mehr oder?
|
|
|||
|
|||
![]()
Hagen wurde 1995 von Exide übernommen, der Markenname für einige Batterien wird aber weiterhin von Exide genutzt.
|
![]() |
|
|