boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.07.2004, 18:56
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard zwei Verrückte !!

Zwei Österreicher in Kroatien aus Seenot gerettet
Beide Männer aus Oberösterreich
Nach Angaben der Polizei in Rijeka handelt es sich bei beiden in Seenot geretteten Männern um Oberösterreicher, die verschwägert sind. Widersprüchlich waren am Montagnachmittag die Aussagen über den Gesundheitszustand der 27-Jährigen. Die Polizei meldete, dass Christian D. im Spital behandelt werde, weil er unter Unterkühlungen leide. Der österreichische Konsul in Zagreb, Peter Waas, hatte auf APA-Anfrage dagegen mitgeteilt, dass Gerald S. stationär wegen "etwas Wasser in der Lunge" behandelt werde. Lebensgefahr bestehe aber für keinen der beiden Männer.

Laut der kroatischen Polizei waren die Österreicher mit einem etwa zweieinhalb Meter langen Schlauchboot aufs Meer in der Kvaner Bucht hinausgefahren und wegen starken Windes gekentert. Sie wurden der Tageszeitung "Vecernji list" zufolge von den Besatzungen der Schiffe "Bakar" und "Beli kamik" kurz nach 16.00 Uhr in prekärem Zustand aus dem Meer gefischt. (APA)

__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 28.07.2004, 08:07
Benutzerbild von Bernd
Bernd Bernd ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 26.01.2002
Ort: München
Beiträge: 3.285
Boot: 3255 Avanti Express
14.292 Danke in 4.295 Beiträgen
Standard

Ach komm, 2,5m reichen doch für die Kvarner.
__________________
Euer boote-forum.de Admin
Bernd
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 28.07.2004, 08:11
Benutzerbild von Fred
Fred Fred ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Bodenseekreis
Beiträge: 4.828
Boot: Windy 22HC
4.376 Danke in 2.227 Beiträgen
Standard

... aber offensichtlich nur einmal !
__________________
Gruß Fred
-------------------------------------
Bootfahren in Kroatien
-------------------------------------
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 28.07.2004, 09:11
Benutzerbild von Gerwin
Gerwin Gerwin ist offline
Captain
 
Registriert seit: 31.01.2002
Ort: Wiener Neudorf
Beiträge: 557
388 Danke in 217 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bernd
Ach komm, 2,5m reichen doch für die Kvarner.
Darum hab ich mit mit unserem 2,20er Radierer nicht auf die offene getraut sondern ihn hinten nachgezogen oder aufs Deck gelegt

Gruß
Gerwin
Mit Zitat antworten top
  #5  
Alt 28.07.2004, 09:32
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo !

In der Kvarner kann man einiges erleben. Ich selber habe noch keine Fotos-sind bei mir im Kopf "gebrannt"- wenn auch nicht mit dermaßen Wellengang.

Mit einem 2,5 Meter Radierer rauszufahren ist nicht verrückt sonder idiotisch!

Schaut mal den Seegang bei 55 Knoten Wind:

http://www.ams-yachting.de/html/f_kvarner_wellen.html

Das ist natürlich ein Herbststurm und kein Sommergewitter oder Bora- Blasbalg.

Aber 1,5 Wellen und mehr gibts leicht...


Grüße Andi


(c) ams-yachting

Hab das Foto, weils so schön ist , mal direkt eingestellt. V.
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
  #6  
Alt 28.07.2004, 11:18
Benutzerbild von 1WO
1WO 1WO ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: bei Wiener Neustadt
Beiträge: 5.494
Boot: Fjord 650S
2.710 Danke in 1.250 Beiträgen
Standard

Hallo !

Danke recht herzlich.


Grüße Andi
__________________
Wer sein Leben so einrichtet, dass er niemals auf die Schnauze fällt, der kann nur auf dem Bauch kriechen.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.