![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Mainfahrer,
wer kann mir am Main eine Marina nennen, wo man als Gastlieger ein paar Tage Urlaub verbringen kann. Hatte vor in der Mainschleife ein paar Tage zu verweilen, jedoch wurde mir davon von einem Forumkollegen aufgrund von Untiefen abgeraten. Deswegen muss es jetzt ein anderer Hafen am Main sein. Vielen Dank für Eure Empfehlungen. Grüße Timo |
|
||||
|
||||
![]()
Bei uns http://www.twf-marina.de/ , da liege ich mit meinem Boot, ist eine der gepflegtesten Anlagen am main, Einkaufzentrum gleich vor der Tür. Im Schleusenabschnitt kann man den Altmain ein paar km zum ankern befahren (da wo er herkommt) ohne Berufsschiffahrt.
Wasserskistrecke ist auch bei uns, 1x durch die große Schleuse und dann kommen Sportbootschleusen bis 2,50m
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Mein boot ist erst in ca. drei wochen so weit. Das heist du kannst meinen steg in kitzingen umsonst benutzen!! ![]() ![]() Kann mit dir den Altmain an der besagten mainschleife gerne befahren Brauchst keine angst vor untiefen haben, nur davor das dich die schönheit der landschaft erschlägt ![]() ![]() Hallenbad,Freibad und einkaufscenter in ca.500.mtr. entfernung. Steg ist auf campingplatz zwecks übernachtung!! Gruß Thomas
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
vielen Dank dass ist ja ein echtes Angebot. Mir wurde dringend davon abgeraten (siehe Beitrag) in dem Gebiet Mainschleife (Volkach...) wegen den Untiefen zu fahren. Also ist da nichts wahres dran, oder? Komme vielleichtauf dein Angebot zurück. Hast du Bilder davon? Könntest du mir noch eine gute Pension mit Frühstück empfehlen? Danke im voraus. Grüße Timo |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Wolfgang
|
|
||||
|
||||
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Muste nur über die mainbrücke laufen und dann am hallenbad und freibad vorbei zum campingplatz laufen!! Bilder findest du bei ![]() ![]() Am steg ist ein kleiner biergarten direkt am wasser ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo mal Alle ..
![]() Hier gleich mal der Link dazu http://www.boote-forum.de/album.php?albumid=599 MfG Wickito
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
bei uns in Eibelstadt bist du sicher gut aufgehoben. http://www.wsc-eibelstadt.de/Hafenansicht.html#0 Mitten im Weinland Unterfranken.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nur um ein wenig mehr Klarheit zu geben: Der gemeinte Campingplatz ist der CP "Schiefer Turm" -> http://www.camping-kitzingen.de/index.html Scheint einen eig. Slip zu haben ? Richtig ? @ Sepp - viking22 : Wie weit seit Ihr denn in Sachen "Slipstelle/Kran" ? Gruss Michael
|
||||
|
||||
![]()
Da Ihr gerade bei der Mainschleife seid, ich suche in der Nähe einen Campingplatz mit Bootsanleger und habe dass hier gefunden. Siehe Bild.
Könnt Ihr mir sagen was das ist? Sieht nach einem guten Gelände für einen Campingplatz aus. Das Bild zeigt den Ortsrand von Escherndorf Nähe Volkach. Danke
|
|||||
|
|||||
![]()
Richtig das is Er..hat auch eine eigene Slipstelle...
![]() Andere Slipstellen gibts einige am Main,und Kran weis ich ist in Marktbreit am Bootsclubhafen für ich glaube 30 Euro zu benutzten kann mich aber noch mal schlau machen. MfG Wickito ![]() Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
![]()
So wie ich das sehe ist das das Bundeswehrgelände was aber nicht zur privaten Nutzung frei ist.
Campingpläte mit Bootsanlegen sind in Sommerach (Sehr schön) Schwarzenau und Kitzingen. MfG Wickito Zitat:
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ich kenn' da nur den CP http://www.campingplatz-mainschleife.de/ ... direkt an der Fähre ... beidseitig der Fährufer gäbe es da auch noch schöne Wohnmobilstellplätze ... aber Bootsliegeplätze habe ich da noch nie gesehen ! Evtl. weiss die "Unterfranken-Fraktion" da mehr dazu !?!?!? Gruss Michael Edit: Achja. Ganz vergessen. Volkach http://www.campingplatz-ankergrund.de/ gäb' es auch noch
Gruß Michael Geändert von ba0150 (10.05.2009 um 13:26 Uhr)
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
leider ist unser Slip noch nicht fertig gestellt. Ausgebaggert ist er schon, es müssen "nur" noch die Betonfertigteile angeliefert und eingebaut werden.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Habe mich vor zwei wochen mal bei euch rumgeschlichen ![]() ![]() Ist gegen euren alten platz in WÜ eine ganz schöne einöde ![]() ![]() Liegt das polizei boot immer bei euch ![]() Nicht böse gemeint, nur ist das ja eine völlig neue situation für euch stadtverwöhnte bootler ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Ist übrigens der besagte Altmain. Dort übt die bundeswehr mit booten. Gruß Thomas
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wir fühlen uns hier jetzt so langsam wohl. Das stimmt schon, dass es in Würzburg direkt etwas belebter war. Dafür haben wir jetzt schöne Parkplätze und nicht jedes Wochenende eins bis zwei Strafzettel. Wir können uns jetzt auch einmal sportlich betätigen oder den Grill anschüren, Lagerfeuer machen, Fete im Freien feiern. das war alles in Würzburg nicht möglich. Das Polizeiboot liegt immer wieder einmal bei uns im Hafen, da der WaSchPo -Chef bei uns Mitglied ist. Hat auch Vorteile ![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ist denke ich besser als mitten in der stadt. Gruß Thomas
|
|