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Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

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  #151  
Alt 08.01.2009, 18:19
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Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
Klar, Käbelchen zwischen Klemme 30 und denAbgang, dann brummt die Pumpe
Das wird morgen gemacht !
Was meinste mit 30 ?



Schlüssel passt, Zündung läuft, Tank ist fast leer - da kann ich draufkippen oder ?
Und : Motor dreht ! Mit Anlasser, aber nur kurz Orgeln lassen.

Morgen weiß ich mehr - entweder er läuft dann - oder nicht.



MFG
Jan
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  #152  
Alt 08.01.2009, 19:12
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Hallo xxeenn,
Klemme 30 ist Dauerplus damit legst du also 12 Volt an die Pumpe,
die müßte dann laufen
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel.
Bertrand Russell
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  #153  
Alt 08.01.2009, 19:22
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Zitat:
Zitat von ralfschmidt Beitrag anzeigen
Hallo xxeenn,
Klemme 30 ist Dauerplus damit legst du also 12 Volt an die Pumpe,
die müßte dann laufen
Genau, du erledigst ozusagen die Arbeit des Relais mit nem Kabel....Oder zieh das Blinkerrelais o.ä. raus, oft sind die gleich von den Polen und du kannst das umstecken
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Gruß Jörg
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  #154  
Alt 08.01.2009, 19:31
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Moin !
Überbrücken wird gemacht !
Anderes Relai nehmen geht leider nicht,
ist ein spezielles und kostet neu 160Euronen


Aber passt schon


Morgen sind wie schlauer !


MFG
Jan
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  #155  
Alt 14.01.2009, 09:06
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Moin Leute !
Die Tage hat sich einiges gezeigt.

Wenn auch negativ, aber besser jetzt als irgendwann auf der Straße.


- Kupplung immernoch platt, es sind wohl beide Zylinder (geber,Nehmer) deffekt und oder die Leitung.
Muss also alles ausgetauscht werden.

Weiter gehts mit den Elektrikproblemen zum Thema Sprit.
Mir ist ja immer wieder die Sicherung umme Ohren geflogen,
Neues Relais ist eingebaut und funktioniert ...
Dennoch immer wieder Sicherung platt.

Grund ?
Benzinpumpe selber ist platt.
Habe diese unter der Kofferraum gefunden,
und kurzerhand direkt mit 12V belegt, riesen Funkensprung,
nix passiert.

Also ausgebaut, und ich durfte dann nur noch die Reste aus dem Tank kratzen,
Die Pumpe hat sich zum Thema Gummi in eine komplett schmierige Substanz verändert.
Der Fuß der Pumpe war abgegammelt,
und sogar die Schürze samt dessen befestigung, schrott, vergammelt und verrostet


Also alles neu



MFG
Jan
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  #156  
Alt 14.01.2009, 09:29
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  #157  
Alt 05.05.2009, 10:24
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Moin !
Ja ich lebe noch, hoffentlich liest hier noch jemand mit

Gestern hab ich dann mal reingehaun !
Habe eine andere gebrauchte Pumpe bekommen, wo aber leider auf das untere Gummi völlig aufgelöst war.
Jedoch drehte diese, daher mitgenommen.

Zuhause in der Scheune dann erstmal den Tank betrachtet.
Ausbauen wäre mir zu viel geworden, weil ich u.A. da nicht richtig rankomme.

Daher leer gepumpt und den Rest mit Lappen ausgewischt.
Dann den Rest verdunsten lassen und mit Staubsauger den Rest abgesaugt.

Als nächstes habe ich 30 frische Liter getankt.
Bei der Pumpe, die ja leider keinen Fuß hat, habe mit einem kleinen Sieb vor der direkten Öffnung einen Not-Filter gebaut.
Da die Pumpe auch nicht bis auf den Grund des Tanks reicht, musste halt ziehmlcih viel Sprit in den Tank.

Dann noch festgestellt, dass das Zündkabel nicht angeschlossen war und angefangen zu orgeln
Erstmal kam gar nix, habe dann etwas länger die Pumpe laufen lassen und siehe da : er läuft kurz und stirbt ab !
Leider wiederholte sich dies wieder und wieder.

Grund ?
Benzinpimpenrelai !!!
Dieses schaltet die Pumpe kurz (2-3sec) bei Zündung und schaltet jedoch nicht wieder ein wenn der Motor dann läuft !

Habe dann die Pumpe kurzgeschlossen und endlich ...



Die Kiste läuft !!!




Nur funtkioniert noch nich alles,
- Drehzahlmesser ist tot, Kabel liegt neben der Zündspuhle - finde kein Steckplatz
- Abgase treten im Krümmerbereich aus, da scheint die Dichtung durch zu sein.


UND :
Kupplung geht immernoch nicht !!
Entlüften mit druck hat kein Zweck,
Muss einer der Zylinder sein, leider glaube ich der Nehmerzylinder.





MfG
Jan
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  #158  
Alt 05.05.2009, 11:39
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Du schaffst das...
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Grüße Ingo

...woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese, was ich schreibe...

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  #159  
Alt 08.05.2009, 13:27
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Moin !

Liest hier jetzt eigentlich noch jemand mit ?

Gibt jedenfalls einiges Neues !
Habe mich ja bereits mit dem Saabforum auseinander gesetzt.

Fazit, beim letzten Mal wo ich die Kuplung getreten habe hat sich der Nehmerzylinder verabschiedet.
Allerdings in ausgefahrener Position !
Bedeutet, die Kuplung ist dauerhaft getrennt !
Daher auch kein Druck auf dem Pedal mehr !

Heute sind schon die Ersatzteile angekommen :
- Neue Kuplung
- Neuer Nehmerzylinder (muss rausgeschnitten werden)
- Geberzylinder-Rep.Kit
- und Spannring für die Kuplung.


Motor läuft jetzt aber sehr schön,
hat zwar noch Kaltstartprobleme, aber immerhin läuft er im Stand jetzt sehr schön

Nebenbei hat sich rausgestellt dass unser Nachbar ein Saab-Meister ist.
Von diesem habe ich noch viele gute Tips bekommen

Heute wird rangeklotzt !


MfG
Jan
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Alt 08.05.2009, 13:29
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weiter so..
wo bleiben Bilder, Filme usw ??
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By Karsten
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Alt 08.05.2009, 13:31
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Ist die Ahk schon montiert?

Hoffe du erscheinst in Hooksiel mit fertigem Gespann!


Bis morgen!
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mit sportlichem Gruß
Hendrik
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Alt 08.05.2009, 13:33
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Ganz vergessen


Klickst du !



MfG
Jan
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  #163  
Alt 08.05.2009, 13:35
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Zitat:
Zitat von Emotion Beitrag anzeigen
Ist die Ahk schon montiert?

Hoffe du erscheinst in Hooksiel mit fertigem Gespann!


Bis morgen!
Nöö die liegt noch neben dem Auto
Erstmal muss das Teil selbstständig aus der Scheune fahren,
vorher mach ich gar nix mehr


MFG
Jan
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  #164  
Alt 08.05.2009, 20:44
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So,
Weiter gehts.
Heute die Kuplung rausgeschmissen, was ne Schei** Arbeit

Dabei festgestellt, Pilotlager ist auch noch im Arsch..
Also Schwungrad runter und Simmerring gleich mit prüfen.

Der Nehmerzylinder hats wirklich voll hinter sich !

Was sich allerdings rausgestellt hat, Reibscheibe, Nehmerzylinder samt Lager sind mal neu gemacht worden !
Bringt mir nur nix
Muss also nochmal bestellen bevor wieder zusammengebaut wird



MFG
Jan
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