![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin,
wir haben uns einen neuen Holzgeräteschuppen fürn Garten gekauft in Elementbauweise inkl. Fußboden. Nun meine Frage: Wo stell ich den drauf? Ich dachte an jeder Ecke und in der Mitte 2 Gehwegplatten übereinander zu stellen. Oder lieber nen 10cm hohen Sockel aus Estrich? Ich hab da echt null Ahnung ![]() ![]() Irgendjemand hat doch sicher nen Tip ![]() ![]() |
|
![]()
wenn bauamt ein problem: kein fundament sondern gehwegplatten im kiesbett. und zwar komplett unter den wänden, nix 3 punkte.
Grüsse von Spree und Schwielochsee - Norbert Denk an die Umwelt - fahr mit dem Bus ![]() Geändert von jaka-bubi (07.05.2009 um 14:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
aber so daß der Boden von unten noch unterlüftet wird
|
![]()
ist der holzboden denn ohne unterstützung selbst tragfähig von den dingern ?
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ja soll wohl so sein |
|
||||
|
||||
![]()
So dachte ich mir das ja ...das Ding hat nur ca 3 qm daher dacht ich an jeder Ecke und zur Mitte hin auf Platten stellen.
|
|
||||
|
||||
![]()
Das erinnert mich an das Gehwegplatten"fundament" für's Secheck-Gartenhäuschen, welches ich von meinem Vorbesitzer übernommen hatte und dann entsorgen durfte.
Was bei oberflächlicher Betrachtung wie 7 Gehwegplatten aussah, entpuppte sich als 7 sandgepufferte Gehwegplattenstapel von 80cm Tiefgang: Platte 5cm Sand Platte 5cm Sand Platte 5cm Sand Platte 5cm Sand Platte 5cm Sand Platte 5cm Sand Platte 5cm Sand Platte 5cm Sand Insgesamt ca. 1,5 - 1,7 to Material, die ich da per Hand mit Schaufel und Spaten rausholen durfte. Das Fundament war definitiv ausrecihend dimensionert. ![]() Also: Egal was Du machst - denk' an Deinen potenziellen Nachfolger, der es wieder ausbudden darf! ![]() Gruß, Ulrich
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() Aber so übertreiben werd ich nich |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
man muß ja nicht alles ausgraben nur weil es nicht mehr gebraucht wird ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Richtig. Es sei denn, man (frau) will genau dort Bäume und größere Büsche pflanzen.
![]() ![]() Gruß, Ulrich |
![]() |
|
|