![]() |
|
Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel! |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo,
will zusammen mit meinen Jungs zum Männertag die Elbe vom Sandsteingebirge nach Dresden schippern. Haben sowas noch nie gemacht aber fanden wir eine tolle Idee. Würden und 3 Schlauchboote und Paddel holen, die evtl. mit einem Seil verbinden und uns dann treiben lassen. Dass das Bier trinken bei uns zum Ehrentag Tradition hat brauch ich euch sicherlich nicht erzählen, wegen Schwimmwesten würden wir natürlich vorsorgen!!! Nur, wieviel Promille darf der Kapitän haben? Wir haben alle keinen Bootsführerschein, aber einen Autoführerschein den es zu verlieren gäbe. Müssen wir eigentlich alle nüchtern sein oder nur einer? Wieviel darf er haben? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten |
|
||||
|
||||
![]()
sauft euch tüchtig die hucke voll und geht mit den westen ins wasser (ohne boot) dann solltet ihr die scheine behalten
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Leg Dich in die Wanne , da passiert nichts
![]() Auf dem Wasser 0,5 PS in der Blutbahn und Schluß ![]() Hast mal darüber nachgedacht das Du andere gefährden könntest ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Boot und Alkohol passt garnix zusammen. Selbst wenn der Captain nüchtern bleibt wa smacht ihr wenn einer über Bord geht?
Besoffene gehen schnell über Bord. Und Besoffene mit Besoffenen zurück an Bord zu holen geht nix schnell. Das geht nämlich garnicht. Ausserdem gehen Besoffene unter wie Steine. Nix Schwimmen. Und auch mit Weste sind Besoffene nix gut in Wasser. Faustregel = Besoffene nix ins Boot.
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() Jedes Jahr ertrinken immer wieder Leute die sich im Vollsuff überschätzen. Wasser ist nicht nur nass sondern manchmal auch tief.... Halt nicht sonderlich viel von der Idee! Grüße Daniel, der auch mal nen Bierchen aufm Boot trinkt, aber sich nicht zulötet bis Oberkante Unterkiefer
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
..auch ne Art sich erfolgreich dem Genpool zu entziehen
![]() wer weiß wozu es gut ist ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
http://www.die-bootsfahrschule.de/sp...-am-ruder.html
Ihr fahrt zwar ohne Motor, nehmt aber am Verkehr teil. Ich denke, da kann man Euch einen Strick draus drehen.
|
||||
|
||||
![]()
Jo Alkomerknix
![]() ![]() mach das am besten ohne Boot...lass die Westen zu Hause, haut euch ordentlich die Hucke voll und hinterlasst bitte niemandem eine Nachricht. Dann rinn in Fluss, aber bitte bei ablaufend Wasser...nicht, dass ihr nochmal zurückkommt ![]() Achso: Willkommen und Tschüß im ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Merkt ihr nicht, das es ein Fake ist?
Er und seine Jungs sind doch noch nichtmal "Männer" geschweige denn Väter...also dürfen sie doch am Vatertag gar nicht teilnehmen ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
ist das eine Antwort?
Allemal haltet ihr euch wahrscheinlich für ein Alter eines Vaters, zumindest kommt es mir so vor, ist ja auch nett gemeint von euch, glaub ich zumindest. Wir sind nun aber auch keine 15 mehr, sondern eher 30. Das spielt eine entscheidende Rolle. Wir wissen uns umzugehen!!! Das entscheidende ist ja auch nicht das "saufen" wie ihr es nennt, sondern das schippern. Wir können natürlich auch alle Radler trinken (mhm... 45Grad) das ist ja nicht das Problem, nur wäre es doch wichtig zu wissen was man haben darf, denn Apfelsaft wolln wir dann ja doch nicht trinken. PS: ich red vom trinken, nicht vom saufen |
|
||||
|
||||
![]()
Gebt ihm Tiernamen!
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
Sucht euch doch einen Kleinfluß aus, der keine Wasserstraße ist. Dann gibt es keine Probleme und ungefährlicher und lustiger ist es auch.
Gibt es da keine passende Zuflüsse in der Gegend?
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Ich denke Peter meinte das anders: ich finde dieses Zeigerfingererheben auch sehr übertrieben. Von Komasaufen hab ich nichts gelesen. Gönnt Euch ein paar Bierchen, lasst Euch treiben
![]()
|
|||
|
|||
![]()
Leider nicht, die Idee ist aber nicht schlecht
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Alkolix, wenn, z.B. langjährige Faltbootpaddler, die die Elbe kennen (und ihr beizukommen wissen) mit dem einen oder anderen Gerstensaft paddeln, ist das zwar nicht so richtig legal, aber eher ungefährlich. Wenn ahnungslose das tun, ist es höchst gefährlich. Vor nicht allzulanger Zeit machte ein schwerer Unfall Schlagzeilen, als eine Paddelschule zwei Schülerinnen verlor (ja, so richtig weg und tot
![]() Außerdem gint´s in der Gegend noch Gierseilfähren (die können nicht ausweichen), Motorfähren (die weichen trotzdem nie aus), WaschPo (die m.E. ein ganz gutes Äuglein haben, wer zu Himmelfahrt mit Auftrag oder ohne Auftrag da herumhampelt). Macht ne schöne Tour, trinkt unterwegs auch nen Bier (aber eben nur eines) und rückt anschließend in die Kneipe ein und holt nach.
|
|
||||
|
||||
![]()
ich hoffe du hattest stiefel an
![]() ![]() und bist auf der plattform - abba anne kante ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Vatertag = freie Zeit
freie Zeit = endlich Zeit was mit den Kids was zu unternehmen statt zu saufen ... saufen finde ich total hohl. LG Ralf
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Soll das heißen, das du mir auch empfehlen würdest, betrunken auf Feldwegen rumzufahren???? Unglaublich...ich hoffe auf dem Kleinfluß sind keine nüchternen Kanufahrer mit Kindern und mir kommt, so hoffe ich, auf dem Feldweg auch keine Radfahrtruppe auf die Kühlerhaube! Wolf...zuviel Salvia heute im Salat gehabt? ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
stell mir das vielleicht doch zu einfach vor, deswegen dann später nachholen und immer in den Rückspiegel schaun Und gut dass du mich an diese Seilfähren erinnerst Grüsse von der Elbe
|
![]() |
|
|