![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Leute....
nun hat es mich auch erwischt....die Weltwirtschaftskrise zeigt seine Krallen. Bis vor 3 Wochen durfte ich als Servicetechniker bei einem großen bekannten Kompressorenhersteller arbeiten. Leider sind nun schon einige Großkunden weg gebrochen und was soll ich sagen....wer zu letzt kommt, darf zuerst gehen. Also war ich dran. Nachdem ich die Rubrik offene Lehrstelle entdeckt habe, dachte ich mir, das ich mal ein Thema erstelle mit einem Stellegesuch. Wie gesagt, ich war Servicetechniker (Druckluftfachman) im Raum Berlin / Brandenburg, habe eine TüV-Weiterbildung als E-Fachkraft und div. andere Schulungen. Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, dabei hänge ich aber nicht an der Druckluft, bin für alles offen. Wäre aber schön, wenn ich weiter im Service bleiben könnte. Wenn jemand einen heißen Tip hat, würde ich mich über ein PN freuen. Gruß aus Berlin.... ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hi,
bei uns stehen die Kündigungen im Mai an. ![]() Ich wünsch dir die viel Glück und erfolg bei der Suche! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo hatte heute meinen letzten Arbeitstag im Hafen !!!!! :-(
Ich wünsche auch viel Glück ....... Aber den Kopp nich hängen lassen Wer WILL findet was Ist meine Ansicht |
|
|||
|
|||
![]()
.....so leicht lasse ich den Kopf nicht hängen.....abre wo führt das in Deutschland noch hin???In andere Länder pumpen wir Millionen und jetzt???Ohne Worte....
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Ich habe mal bei einem großen Gabelstaplerhersteller gearbeitet da wurden immer Leute im Service gesucht mit deinem Vorwissen bist du dafür glaub ich ganz gut geeignet. Der Service ist auch nicht ansatzweise so stark eingebrochen wie die Produktion ![]() viel Erfolg Juhn
|
||||
|
||||
![]()
Kopf hoch, heute haben wir unseren Azubi fest angestellt und suchen direkt einen neuen Auszubildenden...es geht also...
Sava
|
|||
|
|||
![]()
....es gibt ja Jobangebote, aber doch bitte nicht für 8,50€.....
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
30 Kandidaten hat die Agentur für Arbeit "vermittelt". Rund die Hälfte hat vorsorglich schon mal in die Bewerbung geschrieben: "Kann nicht schwer heben", "Sitzende Tätigkeit bevorzugt", "Knie kaputt, daher würde ich einen Job als Lageraufseher bevorzugen" (Man nehme Notiz "Lageraufseher"...). Die andere Hälfte rechnete in etwa so: Stütze ich + Stütze meine Frau + Kindergeld + Miete + kostenlose Nahverkehrskarte + Bekleidungsgeld + freie Fürsorge + umsonst Mittagessen in der Kirchengemeinde = entspricht 350+250+130+130+450+65+15+30+90 in Summe rund 1500 Euro NETTO. Und dann schaffe ich ja eh noch 2-3 Tage so... Also "Meister" muß ich mindestens 3000 verdienen, sonst fang ich hier nicht an ![]() Krise, welche Krise??? Ein Staat der sich das leisten kann 30jährige ohne Ausbildung dafür mit Flach-TV-Glotze zu Hause sitzen zu lassen - hat KEINE KRISE... Einziger Kanditat 58 Jahre alt, vom Arbeitsleben gezeichnet (Metallbauer - Fernfahrer - Bau), seit 18 Monaten arbeitslos. Droht in ALG2 zu rutschen und müßte dann sein fast abbezahltes Häuschen am Stadtrand "als Vermögenswert verzehren" sagt ihm das Amt. Na herzlichen Glückwunsch. Er wird den Job wohl bekommen aber die 30-Jährigen unwilligen bleiben schön zu Hause am TV hängen... Wozu auch legal arbeiten??? Wohlgemerkt wir reden hier von Arbeiten, für die ein UNGELERNTER Lager(hilfs-)arbeiter gesucht wurde! Es hat nichts mit Deinem Fall als Techniker zu tun, zeigt aber wie weit dieses Land weg ist und wie fern eine Krise ist, solange ein Staat sich das leisten kann. Politiker reden dann immer gerne von der alleinerziehenden Mutter zweier Kinder, nur auch die arbeitet bei uns seit 2 Jahren halbtags obwohl dabei kein Cent mehr netto rausspringt als wenn Sie ALG2 beantragt und sich einen dieser Ratgeber "Mehr ALG in 5 Minuten" aus dem Web lädt...
|
|||
|
|||
![]()
...solche Fälle gibt es leider auch....
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde jeden HartzV-Empfänger eine Arbeit zuweisen. Dann kann jeder für sich entscheiden, ob er sich eine besser bezahlte arbeit sucht..oder weiter auf Gemeinwohl nichts tut. Zahlen müssen nur wir Arbeitnehmer!!!!
Sava
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Kenne auch Familien wo es wegen Krankheit nicht geht zu arbeiten und sie deswegen Stütze bekommen. Erst müssen Kontroll Organe da sein die die Hartz4 Leute überprüft. Dann kann man Maßnahmen ergreifen. Aber es scheitert wie immer am Geld. Wer soll die geschätzten 5000 Personen bezahlen? Das Geld käme zwar wieder rein aber dafür müssten auch die Gesetzte geändert werden. So nun bin ich Ruhig bevor es zu Politisch wird ![]()
|
|||
|
|||
![]()
...sicher muss Hartz4 auf jeden Fall besser kontrolliert werden. Habe auch einen Nachbarn, der hat glaube ich schon Hartz20.....der lebt 1000mal besser als ich. Der war seit 2 jahren schon nicht mehr in seiner Wohnung, der hat noch ein WE-Grundstück und da hält er sich das ganze Jahr auf. Bekommt sein Hartz4 und und und ausserdem noch Haftentschädigung und lebt da glücklich seines Lebens....Also wie gesagt, wenn man von Hartz4 spricht müsse man das auf jeden fall besser kontrollieren,aber das ist glaube ich hier in deutschland nicht machbar....jedoch weichen wir nun so langsam von meinem Startpunkt ab.
Bin immer noch offen für Tip´s bezüglich Stellenangebot. Habe zwar wieder einige Bewerbungen raus geschickt,aber wenn man sich zum Schluss sogar was aussuchen kann, dann wäre dies doch prima.... Sonnige Grüße aus Berlin.... |
|
|||
|
|||
![]()
|
||||
|
||||
![]()
unschuldig verurteilt???
Dann verstehe ich, daß er Mißtrauen entwickelt und ein gewissen lmaA-Gefühl zeigt.
|
|||
|
|||
![]()
...so weit ich weiß,saß er 3 Tage unschuldig....bekommt aber laut seiner Aussage 1000€ jedes Jahr zur Weihnachtszeit....und das finde ich heftig....
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Mario
|
|
|||
|
|||
![]()
....nun aber zurück zu meiner Jobsuche....was geht mich fremdes Leid an.....
|
|
||||
|
||||
![]()
Wir haben gleich ne Betriebsversammlung, mal sehen was da erzählt wird.
|
||||
|
||||
![]()
Moin!
Ich wünsche Dir viel Glück bei der Suche! Wir suchen ebenfalls eine auf Ihre Ausbildung bezogene Tätigkeit für meine Freundin (Kauffrau Groß/Außenhandel) und wissen wie der Markt, zumindest im Großraum Hannover, aussieht...
|
||||
|
||||
![]()
die großen Stahlhändler bilden doch regelmäßig aus ....
|
||||
|
||||
![]()
Und
![]() ![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Danke Frank!
Aber bitte genug an dieser Stelle, das ist "dem Berliner sein" (ich liebe diese Satzstellung) Thread ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
oh, ich bitte um entschuldigung ... ![]() bin dem Lesen heute nicht mehr mächtig und mußte "like" Berliner eben mein Senf (übrigens ausgesprochen Sempf) dazutun ... Schulligung meinerseits ![]()
|
|||
|
|||
![]()
...keiner mehr nen hilfreichen Tip????
|
|
|||
|
|||
![]()