![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Übrigens hab ich gestern das Internet auf links gedreht, um aktuelle Wassertemperaturen für die deutschen Binnenseen zu finden. Fehlanzeige! Findet man nichts! Weil ich aber wissen will, wie warm, bzw. kalt der Tümpel wirklich ist, hab ich fix ein Poolthermometer gekauft, das kommt am Wochenende neben das Boot ins Wasser. Dann wissen wir genau was Phase ist! Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Grüße, Matthias |
|
![]()
es gibt keine dummen Fragen
![]() ich habe dann die nächsten zwei Jahre aus Gnatz gar nichts reingeschmissen ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
In irgend einem Törnplaner hat der Autor sogar behauptet, Nachforschungen über den Verbleib der Kollekte angestellt zu haben und die Verwendung des Bakschisch doch in einem Getränkemarkt vermutet. Nichts genaues weiß man nicht. ![]() Gruß Ecki
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an. Leo Tolstoi Geändert von Eckaat (05.05.2009 um 08:17 Uhr)
|
|
![]()
Man bekommt oder bekam früher eine kleine Karte, die am Appelpflügger steckte und stand drauf, dass dieses Geld der Brücke zukommt. Es kann natürlich sein, da man ja keinen Spendenbeleg bekommt, dass dieses Geld eher dem Brückenwärter als der Brücke zukommt.
![]() ![]()
|
|||||
|
|||||
![]()
Kohle : Ich habe meinen kleinen Schiffsjungen da die Münzen reinwerfen lassen, irgendwas unter 1€.
Wassertemperatur : Oberhavel hat 17 Grad, am Abend nach voller Sonne im Oberflächenwasser (gemessen bei 50cm) 21 Grad. Brücke : Mich nervt das Ding. Man darf nicht ankern, es gibt keine Wartestelle. Und ich hasse es, da 1h rum zutreiben und aufzupassen. Gerade in Richtung Plauer See ist es schön eng... Wiki: Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]()
Hmm,
um da eine Stunde warten zu müssen, hast Du Dich dann aber ziemlich "unglücklich" angestellt. Offizielle Wartestellen gibt's wirklich nicht, aber in jeder Richtung hat man die Möglichkeit in der Nähe festzumachen und noch schnell ein Käffchen o.ä. zu sich zu nehmen... ![]() Hajo
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Vieleicht hilft das
|
||||
|
||||
![]()
er sucht die Werte für die deutschen Binnenseen ;)
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
vielleicht kann man ja hier http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=70769 weiterschreiben. Aktuelle Wassertemperaturen auf Flüsse/Seen? Vielleicht gibt hier der eine oder andere seine Aktuelle Wassertempertur (auf dem Fluss /See) hier bekannt ![]() Gruß Thomas
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
http://www.proplanta.de/Wetter/Meckl...d&SUCHE=Wetter
|
|
|
![]() Zitat:
weisst du wo Graal - Müritz liegt? ![]() Es ging um Wassertemperaturen von Binnengewässern. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
... ...nach dem starken Sturm und Gewitter am Freitag lag die Durchfahrtshöhe nur bei 1 m; jetzt aktuell zwischen 1,40 m und 1,50 m.
|
|||
|
|||
![]()
mh mal eine kleine Frage am Rand da steht freiwillige Spende, was gebt ihr denn so dem Brückenwärter? Ist soetwas auch ein wenig abhängig von der Größe des Bootes? Dann gleichmal beim Schleusen ist das auch freiwillig wie viel man zahlt oder sind da die Gebühren fest?
|
|
||||
|
||||
![]()
... was du so meinst und über hast; noch oben keine Grenze.
Bei welcher Schleuse in Mc.Pom mußt du was zahlen; kenne keine.
|
|||
|
|||
![]()
ich kenne auch keine aber ich war ja noch nicht da deshalb hatte ich angefragt
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Gobby
Das Geld bekommt nicht der Brückenwärter, sondern die Stadt zum Erhalt des Denkmals. Die meisten geben 1€. Wenn Du nichts gibst, mußt Du Dir mal die Kommentare der Se(h)leute hinter der Schranke anhören. Gruß Joggel
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
da habe ich gleich mal eine frage:
Was ist mit dem Brückenhäuschen passiert??? Ich war total baff das das nicht mehr da war....... ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
besonders auskunftsfreudig sind die Mitarbeiter nicht.
|
|||
|
|||
![]()
...das Häuschen war der Fotokulisse abträglich
![]() ![]() Hajo |
![]() |
|
|