|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
|
Themen-Optionen |
#1
|
||||
|
||||
Yamaha 40
Moin ,
erstmal will ich mich kurz vorstellen, Bin der Martin und komm aus Offenburg. Hab ein kleines Wikingschlauchboot und ich hoffe es wird mal was größeres, so was in die Richtung 10 Meter und mehr aber jetzt erstmal zu meinem Problem, es hat mit dem Motor zu tun. Ich hoffe es versteht wer wenn ich das versuch zu erklären. Also der Motor springt sauber an, läuft auch rund aber wenn ich den Gashebel klp nach vorn schieb kommt kurz ein Schub und dann wars das und er fällt wieder auf die Geschwindigkeit zurück die davor war. Also ich hab vor vollem umlegen eine raste am Gashebel und bis dahin zieht der Motor auch super, wenn ich die Abdeckung runter mach dann seh ich an den Vergasern das die noch ein bissel auf machen koenne das auch tun aber halt nix mehr kommt. Ich bring mit dem Schiff aufm Rhein bergfahrend 34 km/h aufm GPS zusammen. Ganz am Anfang wo wir das Boot kauften kam mehr Leistung und dann auf einmal nimmer. Der Motor wurde dann in ne Werkstatt gegeben und die ham dann Vergaser getauscht und auch die Benzinpumpe aber das hat alles nichts gebracht. Leider bin ich bloß Elektriker und mit meinem Motorenlatain am Ende und evtl kann ja hier wer weiterhelfen. Aja, ich hab das Gefühl das er bei voll offenem Vergaser einfach nimmer genug Sprit bekommt, er zieht ja kurz an. Evtl poröse Leitung? aber dann würd das auch bei normaler Fahrt keine Leistung bringen... Hoffe jemand versteht mein Problem und kann mir evtl helfen ^^ mfg
__________________
gruß Martin Keine Situation ist aussichtslos, es ist immer eine Frage der Ansicht Feuerwehrmänner sterben nicht, sie gehen in die Hölle und fahren ihren nächsten Einsatz |
#2
|
||||
|
||||
Hallo und herzlich willkommen im BF
Für mich klingt das so, als ob der Motor nicht genug Luft bekommt und sich somit "verschluckt". Aber da werden Dir die Profis bestimmt mehr zu sagen können. Gruß Ralf
|
#3
|
||||
|
||||
Das mit der Luft mal schaun, wobei es ja dann bei jeder Geschwindigkeit probleme geben müssste ?!
mfg €dith meint: ich mein es gibt ne Yamahawerkstatt bei Freiburg, stimmt das ? Kann da ein ansäßiger evtl mal was zu sagen? oder auch bis KA rauf
__________________
gruß Martin Keine Situation ist aussichtslos, es ist immer eine Frage der Ansicht Feuerwehrmänner sterben nicht, sie gehen in die Hölle und fahren ihren nächsten Einsatz |
#4
|
||||
|
||||
Hi Martin
hm ist ne Gute Frage Mal blöde geantwortet, hast du mal in deinem Tank nachgesehen, ich weis jetzt nicht wie alt dein Motor ist aber im Tank ist auch nochmal ein Benzingrobfilter wenn der mit Rost zuhängt, da es damals oft nur Blechtanks 20 Liter gab kann es bei mehr Gas zu einem Unterdruck im Benzinschlauch kommen, dass sollte sich aber erst nach kurzer Zeit zeigen! Bei Zweitaktmotoren ist das einstellen der Vergaser eine heikle Sache hier bisschen was an der Hi oder Lo Schraube verdreht und schon laufen sie nicht mehr richtig, dass einzustellen ist ne lange Angelegenheit. Für Vergaser einstellen gibt es unter Jetskiangelegenheiten gute Anleitungen die haben mir auch schon sehr weiter geholfen. Viel Glück Frank
|
#5
|
||||
|
||||
Moin, ist ein neuer Plastiktank ich hab da mal geschaut und da hab ich keinen Grobfilter gefunden, der Filter direkt am Motor ist sauber.
Werd mal schaun ob ich da iwie noch Bilder von der Vergaserstellung finde bzw. machen kann. mfg
__________________
gruß Martin Keine Situation ist aussichtslos, es ist immer eine Frage der Ansicht Feuerwehrmänner sterben nicht, sie gehen in die Hölle und fahren ihren nächsten Einsatz |
#6
|
||||
|
||||
Könnte vieles sein:
Wie ist die Zündung auf den Zylindern? Auspuff dicht? Ist die Benzinpumpe wirklich i.O? Wenn die Werkstatt was gemacht hat und immernoch fehler vorhanden sind müsse die doch nach korriegieren? Die können doch keine Kaputten Motor raus geben.
|
#7
|
||||
|
||||
Moin,
das mit der Garantie ist so ne Sache, der Motor war ja soweit iO und meine Eltern haben den auch genuzt aber halt nie unter vollgas. Nun ist das Jahr mit der Gewährleistung vorbei und die Sache hat sich erledigt. War am Wochenende in Freiburg und hab den AB mal abgegeben. Der Herr meinte auch das evtl ein oder zwei Zylinder aussetzen wenn man auf Volgas drückt und dass dieses rasten vor Vollgas nicht sein dürfte (an der Schaltbox) Ich hoff zumindest das beste und das er den AB wieder zum rennen bekommt. Ansonsten muss wohl ein neuer AB her Das mit dem undichten Auspuff musst du mir erklären. Wenn der deffekt ist muss der doch immer macken machen ? Oder macht er dann nur ärger wenn es ums Vollgas geht ? mfg
__________________
gruß Martin Keine Situation ist aussichtslos, es ist immer eine Frage der Ansicht Feuerwehrmänner sterben nicht, sie gehen in die Hölle und fahren ihren nächsten Einsatz |
|
|