![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]() ![]() ![]() ![]() Du mußt es ja wissen, Wolfram. ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nochmal zur Vernetzung: wenn der alte PC USB hat ok, ansonsten muss (wie bei mir) doch in den alten noch eine Karte rein - der Aldi-PC hat ja eine. An dem brauch dann nichts geschraubt werden. Ansonsten tendiere ich als ex-PC-Händler voll und ganz zur Variante des "kleinen" Händlers deines Vertrauens vor Ort. ich kaufe trotz einiger Bastelkenntnissen (nicht so dolle, aber es reicht für mich. Im Laden hatte ich einen Techniker/Schrauber eingestellt). Ich habe eben bei Blitzschlag in der Telefonleitung bzw. einmal im Umspannwek durch Überspannungsschäden defkte Platten und damit Datenverlust gehabt. Seitdem ist ein alt-PC immer zur Datensicherung neben dem neuen aufgestellt. Netzkabel 2m, da ist nicht viel zu verlegen. Diesen Rechner eben nur bei Bedarf ans Stromnetz und die Daten sind auch im Falle eines Falles wieder da. Ich haben nämlich keine Lust die Buchführung eines JAhres nochmals einzutippen incl. Rechnungen etc. Wer keine Sicherung in dieser Art macht, solte sich andere Möglichkeiten suchen. Z.B. brennen eir Image-CD (ich habe tatsächlich KEINEN Brenner!) meine "Verdränger" sind für meine Progamme optimal ausgelegt und was ich selbst programmiert habe (meine komplette Rechnungsschreibung, Artikelstamm etc. unter Access) ist eben auf den Rechner und meine Bedürfnisse abgestimmt. Für Anneke zusammengefasst: geh zu einem Händler Deines Vertrauens und lass Dir das zusammenstellen, was Du für Deine Arbeiten benötigst. Lass Dir nichts zu grosse aufschwatzen (ist sowieso nie ganz richtig, weil Du morgen was anderes brauchst als Du gestern dachtest...) Nach dem Motto: bei Flaute ist ein Hilfsmotor doch ganz gut Ansonsten sind hier von den anderen bereits eine ganze Menge guter Tipps gegeben worden. ![]() ![]() der ab Morgen an der Ostsee ist.....
|
|||
|
|||
![]()
Danke Pit,
sehen wir uns morgen an der Ostsee????? ![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Zitat:
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Samstag wollen wir zum Hafenfest nach Heiligenhafen evtl. auch am Sonntag nachmittag. hope2cu ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Hallo Anneke,
mein Statement über Ausstattung & Qualität von weiter oben nehme ich zurück. Nachdem ich für meine Tochter einen PC gesucht habe (lernt Fotografin und macht exzessiv Bildverarbeitung DTP und Video) habe ich mir das Aldi Teil mal näher angesehen. Muß den Äußerungen von weiter oben zustimmen, dass der für diese Anwendungen eher ein suboptimal ist. Ich habe heute bei einem kleinen süddeutschen PC Händler zugeschlagen (bei dem ich auch sonst meine Einzelteile kaufe) und habe ein Teil mit einer besseren Ausstattung (Markenware), schnellerer CPU, incl. Centronics für den alten Drucker und Scanner, bastel- und upgradefähig für knapp über 600,- € gekriegt (allerdings ohne SW, bis auf XP Prof) Man kann aber nicht generell sagen (wie oben behauptet), dass die Teile aus den Food Läden schlecht sind. Vor zwei Jahren habe ich mir einen LIDL PC zugelegt. Da war alles vom Feinsten und dass zu einem unschlagbaren Preis. mfg aus dem sonnigen Süden Klaus |
|
|||
|
|||
![]()
Danke Klaus,
das ist es ja was mich so unsicher macht - ich hab eher keine Ahnung was ich eigentlich brauche - aber dank der Hilfe der ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Mensch Anneke... jetzt dachte ich schon, ich hätte was an den Augen, weil das "Eilt!" weg ist
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
*gggggggg*
nö - nachdem ich mich nun entschieden (jaaa, tatsächlich!!!) habe, den Aldi-PC nicht zu kaufen, hab ich ja wieder Zeit.... obwohl ich das Gefühl habe, mein Compi wird von Tag zu TAg langsamer ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
|
|