boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Kein Boot

Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 34

Themen-Optionen
Alt 21.07.2004, 23:59
Esmeralda Esmeralda ist offline
Vice Admiral

6.645 Danke in 1.593 Beiträgen
Standard

Du mußt es ja wissen, Wolfram.

Anneke
Mit Zitat antworten top
Alt 22.07.2004, 09:37
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain

Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Ossibaer
Tja Anneke will halt einen Porsche zum Fiat-Preis haben.
Ich denke, sie will einfach nur ordentlich arbeiten.

Nochmal zur Vernetzung: wenn der alte PC USB hat ok, ansonsten muss (wie bei mir) doch in den alten noch eine Karte rein - der Aldi-PC hat ja eine. An dem brauch dann nichts geschraubt werden.

Ansonsten tendiere ich als ex-PC-Händler voll und ganz zur Variante des "kleinen" Händlers deines Vertrauens vor Ort. ich kaufe trotz einiger Bastelkenntnissen (nicht so dolle, aber es reicht für mich. Im Laden hatte ich einen Techniker/Schrauber eingestellt).

Ich habe eben bei Blitzschlag in der Telefonleitung bzw. einmal im Umspannwek durch Überspannungsschäden defkte Platten und damit Datenverlust gehabt. Seitdem ist ein alt-PC immer zur Datensicherung neben dem neuen aufgestellt. Netzkabel 2m, da ist nicht viel zu verlegen. Diesen Rechner eben nur bei Bedarf ans Stromnetz und die Daten sind auch im Falle eines Falles wieder da. Ich haben nämlich keine Lust die Buchführung eines JAhres nochmals einzutippen incl. Rechnungen etc.

Wer keine Sicherung in dieser Art macht, solte sich andere Möglichkeiten suchen. Z.B. brennen eir Image-CD (ich habe tatsächlich KEINEN Brenner!)

meine "Verdränger" sind für meine Progamme optimal ausgelegt und was ich selbst programmiert habe (meine komplette Rechnungsschreibung, Artikelstamm etc. unter Access) ist eben auf den Rechner und meine Bedürfnisse abgestimmt.

Für Anneke zusammengefasst:
geh zu einem Händler Deines Vertrauens und lass Dir das zusammenstellen, was Du für Deine Arbeiten benötigst. Lass Dir nichts zu grosse aufschwatzen (ist sowieso nie ganz richtig, weil Du morgen was anderes brauchst als Du gestern dachtest...) Nach dem Motto: bei Flaute ist ein Hilfsmotor doch ganz gut

Ansonsten sind hier von den anderen bereits eine ganze Menge guter Tipps gegeben worden.

Pit
der ab Morgen an der Ostsee ist.....

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
Alt 22.07.2004, 11:23
Vice Admiral

Standard

Danke Pit,

sehen wir uns morgen an der Ostsee?????

Anneke
Mit Zitat antworten top
Alt 22.07.2004, 11:24
Benutzerbild von dieter
dieter dieter ist offline
Fleet Admiral

Boot: 233 XL Ambassador Baujahr 1989
15.868 Danke in 8.259 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Pit
... Ich haben nämlich keine Lust die Buchführung eines JAhres nochmals einzutippen incl. Rechnungen etc.
...und ds im Zeitalter der DvD Brenner.... die einfachste Art zu sichern.. .wöchentlich !!

Zitat:
Zitat von Pit
Für Anneke zusammengefasst:
geh zu einem Händler Deines Vertrauens und lass Dir das zusammenstellen, was Du für Deine Arbeiten benötigst. Lass Dir nichts zu grosse aufschwatzen (ist sowieso nie ganz richtig, weil Du morgen was anderes brauchst als Du gestern dachtest...) Nach dem Motto: bei Flaute ist ein Hilfsmotor doch ganz gut
...dem kann ich mich nur anschließen...

Mit Zitat antworten top
Alt 22.07.2004, 11:30
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Fleet Captain

Boot: MoBo (verkauft) / Kajak
330 Danke in 192 Beiträgen
Pit eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Anneke
sehen wir uns morgen an der Ostsee?????
Anneke
may be - wir hoffen möglichst staufrei gegen Mittag auf Fehmarn angekommen zu sein. Mit Wohni. Unsere Freunde mit dem Boot kommen Dienstag nach. dann sind wir fast 3 Wochen auf'm Knust.

Samstag wollen wir zum Hafenfest nach Heiligenhafen evtl. auch am Sonntag nachmittag.

hope2cu

Pit

Pit

Ich sammele für meine Tochter Lanyards/Umhängeschlüsselbänder -> wer welche abgeben möchte bitte per PN melden. (aktuell über 230 Stck. aus dem erhalten - Danke!)
Mit Zitat antworten top
Alt 22.07.2004, 13:22
derdilbert derdilbert ist offline
Ensign

1 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hallo Anneke,

mein Statement über Ausstattung & Qualität von weiter oben nehme ich zurück.

Nachdem ich für meine Tochter einen PC gesucht habe (lernt Fotografin und macht exzessiv Bildverarbeitung DTP und Video) habe ich mir das Aldi Teil mal näher angesehen. Muß den Äußerungen von weiter oben zustimmen, dass der für diese Anwendungen eher ein suboptimal ist.

Ich habe heute bei einem kleinen süddeutschen PC Händler zugeschlagen (bei dem ich auch sonst meine Einzelteile kaufe) und habe ein Teil mit einer besseren Ausstattung (Markenware), schnellerer CPU, incl. Centronics für den alten Drucker und Scanner, bastel- und upgradefähig für knapp über 600,- € gekriegt (allerdings ohne SW, bis auf XP Prof)

Man kann aber nicht generell sagen (wie oben behauptet), dass die Teile aus den Food Läden schlecht sind. Vor zwei Jahren habe ich mir einen LIDL PC zugelegt. Da war alles vom Feinsten und dass zu einem unschlagbaren Preis.

mfg aus dem sonnigen Süden
Klaus
Mit Zitat antworten top
Alt 22.07.2004, 13:37
Vice Admiral

Standard

Danke Klaus,

das ist es ja was mich so unsicher macht - ich hab eher keine Ahnung was ich eigentlich brauche - aber dank der Hilfe der User jetzt schon eine Menge dazugelernt, so daß ich beim Kauf dann hoffentlich nicht mehr ganz so dumm dastehe. Bei mir ist es mit Computern wie mit Autos oder Bootsmotoren: wenn man die anstellt, müssen die laufen - sonst hab ich ein Problem

Anneke
Mit Zitat antworten top
Alt 22.07.2004, 13:39
Benutzerbild von Seekreuzer
Seekreuzer Seekreuzer ist offline
Vice Admiral

51 Danke in 12 Beiträgen
Standard

Mensch Anneke... jetzt dachte ich schon, ich hätte was an den Augen, weil das "Eilt!" weg ist
Mit Zitat antworten top
Alt 22.07.2004, 13:45
Vice Admiral

Standard

*gggggggg*

nö - nachdem ich mich nun entschieden (jaaa, tatsächlich!!!) habe, den Aldi-PC nicht zu kaufen, hab ich ja wieder Zeit....
obwohl ich das Gefühl habe, mein Compi wird von Tag zu TAg langsamer

Anneke
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 1 bis 25 von 34