![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen.
Gestern habe ich Post bekommen. Auf der A 43 habe ich bei 137 km/h den erforderlichen Abstand nicht eingehalten. Gemessen 13m. Mit Video. ![]() ![]() Einen Anwalt habe ich schon eingeschaltet... Ich kann mir das ganze nicht erklären, es kann natürlich sein, dass jemand ausgeschert ist und ich deswegen den Abstand verringert habe. Das Beweisvideo werden wir anfordern. Dann wird bestimmt einiges klarer. Der Katalog sieht 240 Euronen und 8 Wochen laufen vor. ![]() ![]() Hat jemand eine Idee bzgl. Fehler bei der Messung....... da war letztens etwas im TV... Das 60% der Messungen wegen Verfahrensfehler unwirksam sind. Gruß aus Münster Karsten
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
Ich wurde vor kurzem auch eingemessen. Mit 110 km/h 20 m Abstand. Mit Bearbeitungsgebühr 127 €uronen. Ich glaube das Geld für den Anwalt kann man sich sparen....
|
|||
|
|||
![]()
Entschuldige bitte, dass ich so dicht vor dir fahre.
Kenne ich, ist mir auch schon passiert. Auf dem Video war dann aber ersichtlich, dass der Vordermann die Spur gewechselt hatte ohne Rücksicht auf den nachfolgenden Verkehr. Gruß Ralf |
|
||||
|
||||
![]()
Nach dem neuen Katalog für 2009 sind es 240 Euronen und 8 Wochen laufen.........
Ist ja alles teurer geworden...
|
||||
|
||||
![]()
Hier kannst du was zur Abstandsmessung lesen
![]() http://www.radarfalle.de/technik/ueb...ik/abstand.php Ich kann dir aber aus eigener Erfahrung sagen (sind aber schon zig Jahre her), es ist sehr schwer aus dieser Nummer raus zukommen ![]() hat sich das Video kommen lassen, die Jungs wissen schon was sie brauchen, um es Hieb und Stichfest zu machen ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ja, aber dann mußt du mind. noch 250 hinter ihm mit geringem Abstand gefahren sein, leider muss man bei sowas den Abstand wieder vergrößern. Gruß Axel |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Kamera war an Seilen von einer AB-Brücke heruntergelassen. Gruß Ralf
|
|
||||
|
||||
![]()
Zahlemann ist auch nicht ganz so schlimm.
8 Wochen laufen ...........
|
||||
|
||||
![]()
Tja das ist Übel!
Im übrigen gilt es ab 3,5 t einen Mindestabstand von 50 Metern einzuhalten auf Land/Bundes/Autobahnen!!! Kann sonst auch teuer werden. So muss ich zb mit Womo > 3,4T + Trailer > 1,6T auch die 50 Meter Abstand zum Vordermann einhalten.
|
||||
|
||||
![]()
In Ergänzung zu Uwes Link:
Unter www.radarforum.de gibt es unter "Verkehrsüberwachung" ein Unterforum "Abstandsverstoß". Ist recht informativ und behandelt durchaus auch Wege, aus solch einer Nummer herauszukommen... BTW: war das eine "feste" Messung von einer Brücke herunter, oder sind die Dir hinterhergefahren (eher unwahrscheinlich, weil man da wohl in aller Regel auf dem nächsten Parkplatz eine kleine Videokonferenz hat ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es war eine feste Messung von der Brücke aus.
|
|||
|
|||
![]()
13m
![]() Wie auch immer also an 13 Meter abstand sollte man sich wohl doch erinnern können, ausser diese Fahrweise ist standard. ![]() viel Erfolg Juhn PS: Guck mal ob man dich auf dem Video erkennen kann vllt warst du das ja auch gar nicht ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und damit dieser "Standard" nicht einreißt, gibt es 2 Monate Besinnungszeit - ich finde das soweit auch in Ordnung und fahre seither viel lieber Oldtimer und nehme für lange Strecken ganz entspannt die Bahn und arbeite am Laptop im Bordbistro statt mich mit 240 Gas-Bremse-Gas auf die Linke Spur zu klemmen...
|
||||
|
||||
![]()
OK, dann noch ein letzter Tip vom Besserwisser, (der auch schon zu Fuß gegangen ist und dann für heute den Rechner zumacht):
Wenn ihr das Video anschaut: wenn zwischen dem ersten und zweiten Querstrich auf der Fahrbahn Deine Bremslichter zu sehen sind, sollte die Messung verworfen werden (ist ein Zeichen dafür, dass Du versucht hast, den Sicherheitsabstand wieder herzustellen). Das scheint häufig automatisch zu passieren, aber nicht immer, also auf dem Video kontrollieren! Edit: jetzt hat Oceanix den gleichen Punkt auch schon aufgegriffen! In einem Punkt gebe ich ihm recht: so stinkig ich damals wegen Fußgänger auch war, auch bei mir hat das eine deutliche Besinnnung und nachfolgende Verhaltensänderung ausgelöst - und wenn es nur ist, weil ich als "Vielfahrer" angesichts der heutigen Kontrolldichte nicht ständig auch noch die Straßenränder, Brücken und möglichen Pixifoto-Standorte im Auge haben kann und will. Ergebnis: ich fahre flott wo wirklich frei - und sowas von defensiv, wenn Limit oder ich nicht allein bin. Schont eindeutig die Nerven und das Portemonnaie!
Grüße, Andreas _____________________________ KEEP CALM and CARRY ON Geändert von Methusalix (23.04.2009 um 20:44 Uhr) Grund: erweitert (Edit) |
|
||||||
|
||||||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Fahre auch mit 50m Abstand auf der rechten Spur, bei 88 km/h
137 km/h (38m/s) mit -oft weniger- als 13m Abstand ist leider keine Seltenheit, ich krieg immer einen Riesenschreck wenn da mehrere hintereinanderkleben, da bleibt grad eine drittel Sekunde zum reagieren ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Einzige echte Chance ist die, dass bei der ganzen Messerei die entsprechend vorgeschriebenen Normen und Protokolle nicht eingehalten bzw. korrekt eingetragen wurden.
Genau das steht in der Akte alles drin - und das ist in der Regel das erste, was ein guter Anwalt checkt. Das hat mir mehrfach schon "geholfen" ![]() Ansonten - wenn alles seine Richtigkeit hat mit Gerät und Messung und Protokollen und Einträgen - tja dann ist die Strafe auch "gerecht" ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Verstehe immer noch nicht, weshalb Autobahnvielschnellfahrer vorne noch ein Kennzeichen dran haben?
![]() Normalerweise ist das samt Unterlage abgefallen und liegt im Kofferraum. Und klar tut mir das leid, Herr Polizeiobermeister, die 40 Euro bezahle ich selbstverständlich gerne! Und bin gleich morgen in der Werkstatt, damit das wieder in Ordnung kommt. ![]() Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Wenn du dann doch erwischt wirst Kamerawagen oder so und da schon einige FLiegen an der Stoßstange sind oder es schon Blitzfotos von dir gibt von denen du evtl gar nichts weißt, kann das als Vorsatz gewertet werden. Und das wird dann richtig teuer Lappen weg Mpu usw Dann lieber n Jährchen Fahrtenbuch schreiben.
|