boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Dies & Das > Flohmarkt > Biete Diverses

Biete Diverses Was ich biete... Alles nicht bootsspezifische.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2009, 15:48
Micha Berlin Micha Berlin ist offline
Lieutenant

154 Danke in 76 Beiträgen
Standard Atlanta Flamingo 18...bitte lesen..zu verkaufen

Ich verkaufe schweren Herzens meinen Atlanta Flamingo 18 Segler mit Heku Trailer und 3,5 PS Außenborder aus gesundheitlichen Gründen.

Ich kann die Restauration des Bootes nicht fertigstellen, da mich ständig Rückenschmerzen plagen.
Ich laufe seit 2 Monaten wie ein Brett durch die Gegend ,mal geht’s, mal muss ich von der Couch rollen, um wieder hoch zu kommen.
Unvorstellbar, in dem Zustand unters Boot am Trailer zu kriechen und dort weiter zu arbeiten.
Ich will Euch hier bei dem schönen Wetter nicht weiter mit meiner Bandscheibe belästigen, deshalb ...
zu den Fakten:

Heku Trailer, Bj. 1982, gebremst, 1100 KG Gesamtgewicht, Tüv bis 03.2010. Ist aufs Boot passend zugeschnitten, fährt sich prima, Licht ok.

Boot: Atlanta Flamingo 18, Badeleiter, Motoraufhängung, Mast, Baum vorhanden, 2 x Segel, scheinen ok, Mastlegevorrichtung, kleiner Bugspriet, Solaranlage, Regler und Ladeanzeige, ohne Batterie, 3,5 PS Tohatsu 2 Takter, Langschaft, Polster vorhanden, alle Holzteile vorhanden.

Das Boot ist auf der Rumpfinnenseite von mir restauriert worden ( nassen Schaum entfernt), dort sind gut und gerne 500.- € an Material wie Epoxid und Matten verbaut worden. Ich habe mittels halbierter Heizkörper Iso-Rohre in Längs und Querrichtung den Rumpf von innen verstärkt, vorher natürlich 3x den Boden laminiert ( 450er Matte ), die Iso Rohre wurden dann 5 x überlaminiert.

Was gibt’s noch zu tun?

Die Fußböden wieder schließen, die Platte für die Pflicht ist da, in der Kajüte muss eine neue Fußbodenplatte angefertigt und eingeklebt werden.
Das Boot hat einen nachträglich angehangenen Ballastkiel, befestigt an 3 Punkten. Der Kiel hat mir in der Hinsicht ohne Ende Sorgen bereitet, … lasse ich ihn dran, oder ab damit.
Wenn er abkommt, dann einfach die 3 Löcher mittels Epoxi von unten verschließen, eventuell noch eine Lage Matte von unten drüber und zur Sicherheit von innen noch 2 Lagen Matte drauf. Fertig.
Oder drunter lassen, ich überlasse das dem neuen Besitzer…
Ich empfehle noch einige Lagen VC TAR 2 aufzubringen im Unterwasserbereich + dann Antifouling.

Gebremster 1100KG ( !! )Trailer mit Tüv, Boot ( 5,60 x ca. 220 ) und Motor ( immer nur Flautenschieber ) alles zusammen für 2000.- €, fahrbereite Boote liegen bei ca. 3 -3500€, ich darf Euch versichern, dass bei den meisten angebotenen Booten der Schaum garantiert auch nass ist, die Drecksarbeit habe ich für Euch schon gemacht, jetzt kommt der schöne Teil des Aufbaus. Bitte auch beachten, dass ich 500.- Material ( Epoxid Harz ist teuer ) verbaut habe, meine Arbeitszeit und die Entsorgung der 16 Müllsäcke nassen Schaums ( Sondermüll ) ist hier wirklich nicht mit einberechnet.

Mit anstreichen etc., gut geplant ca. 7 -10 Arbeitstage, dann kann die Daniela wieder segeln.

Das Boot steht sicher z.Zt. in einer Scheune in Mittenwalde ( bei Berlin , südl. Rand ) auf dem Trailer und kann natürlich in Absprache mit mir und den Anwohnern besichtigt werden. Wer aus dem Raum Berlin oder Umgebung kommt, kann auch gerne dort monatsweise weiter die Scheune mieten ( 40,00 € / Monat ) und dran arbeiten. Mir wurde das jedenfalls zugesichert.
Die Fotos sind alles was ich z.Zt. habe, Bilder vom laminierten Innenbereich und dem Motor kann ich erst nach Ostern liefern, muss dann abends mal hin.Ein Teil der Fotos sind noch vor der Restauration.

Kein Einzelverkauf!!!

Wer ernsthaftes Interesse hat, möge sich bitte schnell melden, es kann sein, dass ich bald ins Krankenhaus komme.
Tel: 015158175400

Hier der Link zum Restaurations- Trööt mit Bildern:

http://www.boote-forum.de/showthread.php?t=56173

Gruß
Micha
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0139.jpg
Hits:	1705
Größe:	61,3 KB
ID:	130282   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_0146.jpg
Hits:	913
Größe:	38,3 KB
ID:	130283   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Atlanta5.jpg
Hits:	1113
Größe:	18,6 KB
ID:	130284  

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Atlanta1.JPG
Hits:	847
Größe:	19,1 KB
ID:	130285   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Atlanta7.jpg
Hits:	856
Größe:	15,6 KB
ID:	130286  

Geändert von Micha Berlin (10.04.2009 um 16:04 Uhr)
Mit Zitat antworten top
Alt 23.04.2009, 21:17
Micha Berlin Micha Berlin ist offline
Lieutenant

154 Danke in 76 Beiträgen
Standard Hallo,

Boot wird nicht mehr verkauft.
Gruß
Micha
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
Alt 23.04.2009, 21:19
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht

Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.892 Danke in 15.609 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Micha Berlin Beitrag anzeigen
Boot wird nicht mehr verkauft.
Gruß
Micha

Schön das es die besser geht!

ᴒɦᴚᴝϩ

Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Alt 03.08.2014, 08:31
Kiebitz Kiebitz ist offline

0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo Flamingo Besitzer!
Hat jemand noch eine Dokumentation über die Flamingo 18?
Gruß
Martin
Mit Zitat antworten top
Antwort