boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Allgemeines zum Boot



Allgemeines zum Boot Fragen, Antworten & Diskussionen. Diskussionsforum rund ums Boot. Motor und Segel!

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 6.901Nächste Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 6.901
 
Themen-Optionen
  #226  
Alt 06.03.2009, 14:21
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.169
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.888 Danke in 11.716 Beiträgen
Standard

http://www.searay.com/parts_manuals.asp?tab=&year=1989
Hier solltest du schon fündig werden
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #227  
Alt 06.03.2009, 14:36
Benutzerbild von Searay270SD
Searay270SD Searay270SD ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: Senden
Beiträge: 1.423
Boot: Sealine F 310
Rufzeichen oder MMSI: Huhu Karsten
1.032 Danke in 553 Beiträgen
Standard

Danke Stephan
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Mit Zitat antworten top
  #228  
Alt 23.03.2009, 10:43
Raasch Raasch ist offline
Deckschrubber
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Königs Wusterhausen
Beiträge: 1
Boot: Sea Ray 270 DA
0 Danke in 0 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

ich bin seit 2 Wochen stolzer Bestitzer einer Searay 270 DA 1272 sundancer und leider der englischen Sprache nicht mächtig.

Daher suche ich für mein Boot eine Betriebsanleitung auf deutsch.

Danke für Eure Hilfe.

MfG Raasch

Geändert von Raasch (23.03.2009 um 14:25 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #229  
Alt 23.03.2009, 18:26
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.169
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.888 Danke in 11.716 Beiträgen
Standard

Betriebsanleitung fürs Boot oder den Motor?
Fürs Boot hab ich auch keine was gibts da anzuleiten?
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #230  
Alt 24.03.2009, 07:08
Benutzerbild von Frank R
Frank R Frank R ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Hamburg /Biograd HR
Beiträge: 254
Boot: Crouisers 39 coupe
332 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Die Anleitung für das Boot kenne ich auch nur in Englisch
Für deinen Motor gibt es bestimmt eine deutsche Ausführung
Welchen Motor hast Du denn ?
__________________
Gruss Frank
Mit Zitat antworten top
  #231  
Alt 24.03.2009, 19:38
Vinylfreund Vinylfreund ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 09.03.2009
Ort: Würzburg
Beiträge: 5
Boot: Sea Ray 220 OV
Rufzeichen oder MMSI: Ruby
2 Danke in 1 Beitrag
Standard Hallo im Sea Ray Forum

Hallo,
wir haben auch eine Sea Ray: 220 OV, BJ `93, Antrieb 4,3 LX
Sind über Zustand und Performance sehr zufrieden. Unsere Ruby läuft perfekt und bietet locker Platz für 3 für ein Wochenende ( 2 Erwachsene, 1 Hund ) )Laufeigenschaften gewohnt gut, 2 ! Monoläufer ohne Probleme aus dem Wasser, das Ganze mit 4 Mann Besatzung!

Viele Grüße,
Jens
PS. Bin interessiert an Lauf (km/h)leistung mit größeren Motoren: Habe z.B. schon über 5.0 Mpi nachgedacht.... Für vernünftige Gleitfahrt 3.200 U/min derzeit...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0544.jpg
Hits:	1423
Größe:	43,4 KB
ID:	127421   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	PICT0551.jpg
Hits:	1439
Größe:	61,6 KB
ID:	127426   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	01.jpg
Hits:	1466
Größe:	42,5 KB
ID:	127434  

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #232  
Alt 24.03.2009, 20:50
rsv1000mrmagnet rsv1000mrmagnet ist offline
Ensign
 
Registriert seit: 23.12.2007
Beiträge: 86
45 Danke in 29 Beiträgen
Standard

Hallo Jens,
ich besitze eine 200ss aus 98. Ursprünglich war der 190PS V6 verbaut.
Das Boot lief gute 80kmh mit diesem Motor.
Vergangenen Winter rüstete ich um auf einen aktuellen 350MagMpi.
Laufruhe und Antriebskomfort sind nicht zu vergleichen. Das Boot gleitet jetzt bei
ca. 800 U/min weniger als mit dem V6.
In der Endgeschwindigkeit habe ich mit GPS 105 km/h gemessen.
Der Verbrauch ist bei wirtschaftlicher Drehzahl nicht höher als beim V6.
Bei Vollgas ändert sich das natürlich.
Alles in Allem hat sich der Umbau auf jeden Fall gelohnt.
Gruß, Michael
__________________
Mit Zitat antworten top
  #233  
Alt 24.03.2009, 23:23
Benutzerbild von Searay270SD
Searay270SD Searay270SD ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 22.05.2008
Ort: Senden
Beiträge: 1.423
Boot: Sealine F 310
Rufzeichen oder MMSI: Huhu Karsten
1.032 Danke in 553 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Raasch Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich bin seit 2 Wochen stolzer Bestitzer einer Searay 270 DA 1272 sundancer und leider der englischen Sprache nicht mächtig.

Daher suche ich für mein Boot eine Betriebsanleitung auf deutsch.

Danke für Eure Hilfe.

MfG Raasch
Du hast PN.

Gruß aus Münster
__________________
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
Mit Zitat antworten top
  #234  
Alt 26.03.2009, 16:01
Benutzerbild von diver_guido
diver_guido diver_guido ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.101
Boot: Sea Ray 300 Sundancer
2.866 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Hallo Leute,
unsere Sea Ray 300SD ist letzte Woche endlich geliefert worden.
Im Dezember habe ich kurz darüber berichtet.
Wir sind nun dran am arbeiten. Beide Antriebe runter und Instandsetzen, Antifouling runter, naja, das übliche.
Wenn Intresse ist an Bilder, ich habe ein Album angelegt und aktuallisiere es.

Gruß
diver_guido
Mit Zitat antworten top
  #235  
Alt 27.03.2009, 21:51
Benutzerbild von Nico S.
Nico S. Nico S. ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 21.11.2008
Ort: Mannheim
Beiträge: 209
Boot: Campion Allante 645i SC 5,0l Volvo-DP Doral Monticello 5,7l MPI BravoIII
139 Danke in 93 Beiträgen
Standard

Hoffe Dein neues Boot, Glückwunsch hierzu und viel Spaß damit, hat das Kranen ohne Traverse gut überstanden.
Grüsse Nico.
__________________
Sportliche Grüsse vom Rhein-km 406.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #236  
Alt 29.03.2009, 09:43
Benutzerbild von diver_guido
diver_guido diver_guido ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.101
Boot: Sea Ray 300 Sundancer
2.866 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Naklar, das Abkranen hat gelappt.
Nur die Antenne vom Funk hat schlappgemacht.
Wird aber geklärt.

Gruß
diver_guido
Mit Zitat antworten top
  #237  
Alt 04.04.2009, 03:51
Benutzerbild von Juztol
Juztol Juztol ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 08.01.2008
Ort: Brake/Unterweser
Beiträge: 12
Boot: Sea Ray 270 Sundancer Volvo Penta D4/260 EVC
16 Danke in 11 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von sahardan Beitrag anzeigen
Hallo Kapitäne
bin seit heute Besitzer einer Sea Ray 245 DA Bj. 81 und werde nun viel Zeit mit dem guten Stück verbringen.
Falls ich mal Fragen habe werde ich mich an Euch wenden
das Boot ist lange nicht genutzt worden, Motor 5,7 L , 260PS läuft sauber, habe aber keine Ahnung von dem Teil, Kühlung usw.

erstmal bis dann
Bernd vom Nautico Osnabrück
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot. Ich wünsche dir viel Spaß damit!

Gruß

Norbert
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #238  
Alt 05.04.2009, 19:21
Benutzerbild von Frank R
Frank R Frank R ist offline
Commander
 
Registriert seit: 29.04.2007
Ort: Hamburg /Biograd HR
Beiträge: 254
Boot: Crouisers 39 coupe
332 Danke in 132 Beiträgen
Standard

Glückwunsch zur Sea Ray auch von mir !!
__________________
Gruss Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #239  
Alt 06.04.2009, 18:58
Benutzerbild von diver_guido
diver_guido diver_guido ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.101
Boot: Sea Ray 300 Sundancer
2.866 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Hallo,
ich schliesse mich an, herzlichen Glückwunsch.

diver_guido
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #240  
Alt 07.04.2009, 07:45
Benutzerbild von Steve202
Steve202 Steve202 ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 18.10.2007
Ort: Franken
Beiträge: 1.028
Boot: Azimut
Rufzeichen oder MMSI: Sowosamma
615 Danke in 323 Beiträgen
Standard

Hallo Guido,

was macht denn eigentlich deine Sea Ray, hast du sie schon im Wasser und kannst was von Ihr berichten?
Spritverbrauch, Fahrverhalten, ..... würden mich interessieren.
__________________
Gruß Stefan
Mit Zitat antworten top
  #241  
Alt 08.04.2009, 18:39
Benutzerbild von diver_guido
diver_guido diver_guido ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.101
Boot: Sea Ray 300 Sundancer
2.866 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Steve202 Beitrag anzeigen
Hallo Guido,

was macht denn eigentlich deine Sea Ray, hast du sie schon im Wasser und kannst was von Ihr berichten?
Spritverbrauch, Fahrverhalten, ..... würden mich interessieren.
Hallo Stefan,
tja, meine Sea Ray habe ich vor 3 Wochen bekommen und bin kräftig daran am arbeiten.
Ich habe das Unterschiff neu gemacht. Die Innekabine gereinigt und den Rumpf poliert.
Die Antriebe runter, Impeller erneuert, alle Bälge erneuert, Batterien erneuert, achja und neu abgedichtet(Antriebe). Die Trimmsensoren wurden auch erneuert.
Leider wurden die Auspuffe heiss. Aber wir haben die Ursache gefunden.
Ein Spanischer Monteur hat zwischen Auspuff und Kniestückstatt eine Dichtung, Silikon verwendet.
Das Silikon ist natürlich geschmolzen und hat im Kniestück die Kühlkanähle verstopft. Dadurch wird der Auspuff heiss und lässt die Rückschlagklappen schmelzen.
Des weiteren sind beide Termustate überarbeitet worden, Zündkerzen, Öl plus Filter erneuert worden, neues Funkgerät zu guter letzt machen wir auch ein neues Verdeck drauf.
Aber die Motoren laufen echt super.
Am 25.04.09 gehen wir endlich zu Wasser
Wenn ich etwas gefahren bin, werde ich mich melden.

Gruß
Guido
diver_guido
Mit Zitat antworten top
Folgende 4 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #242  
Alt 10.04.2009, 01:34
Benutzerbild von Richard-S
Richard-S Richard-S ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort: Wien
Beiträge: 487
Boot: Fairline Targa 38
748 Danke in 175 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Stephan123 Beitrag anzeigen
Ich hab noch Scheibenrahmen bekommen und das Sea Ray Zeichen welches bei mir beschädigt wurde.
Hallo Stefan!

Hast du deinen Scheibenrahmen schon eingebaut bzw. getauscht?

Mich würde sehr der Vorgang interessieren. Wo sind die Schrauben, Reihenfolge der Demontage usw.

Schöne Grüße
Richard
Mit Zitat antworten top
  #243  
Alt 10.04.2009, 06:27
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.169
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.888 Danke in 11.716 Beiträgen
Standard

Hallo Richard ich hab nur den Äußeren Blendrahmen getauscht der klemmt nur auf dem Rahmen. Aber meine Scheibenrahmen haben innen Schrauben.
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #244  
Alt 10.04.2009, 23:07
Benutzerbild von Richard-S
Richard-S Richard-S ist offline
Captain
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort: Wien
Beiträge: 487
Boot: Fairline Targa 38
748 Danke in 175 Beiträgen
Standard

OK, alles klar!

Bei mir dürfte der Scheibenrahmen von unten verschraubt sein, und dann haben die den Teppich darüber geklebt. Ich müßte also vorher den ganzen Himmel runterreisen. Das ist mir zu viel Aktion, nur um herauszufinden, wo das Wasser bei der Scheibe immer seinen Weg herein findet.

Schöne Grüße
Richard
Mit Zitat antworten top
  #245  
Alt 11.04.2009, 19:07
Benutzerbild von diver_guido
diver_guido diver_guido ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 15.11.2008
Ort: Wesseling
Beiträge: 2.101
Boot: Sea Ray 300 Sundancer
2.866 Danke in 1.447 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,
stellt Euch vor, ich habe Jörn Lässig für mein Boot (Sea Ray 300SD) beauftragt.
Der Mann ist hervorragend. Er arbeitet gewissenvoll, hat echt Ahnung und ist nicht schnell mit dem austauschen und neu kaufen.
Er hat auch noch einige Fehler gefunden und richtig gestellt.
Ich kann Ihn nur weiterempfehlen.
Sportbootambulanz@web.de

Er kommt fast überall hin.

Gruß
diver_guido
Mit Zitat antworten top
  #246  
Alt 12.04.2009, 16:50
Heino Koh Kwang Heino Koh Kwang ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.04.2009
Ort: Koh Kwang ,Thailand
Beiträge: 10
Boot: Sea Ray 260 Sundancer
5 Danke in 2 Beiträgen
Standard neuer Sea Rayer

Ja moin zusammen,

habe mich, für intressierte,schon an der Stelle dafür vorgestellt.
Durfte gestern den Vorvertrag für meine Sea Ray 260 Sundancer
unterschreiben und muss das Ding gleich von Indonesien/Balipapan
nach Thailand nähe Krabi alleine überführen.
Wäre also als echter Segler über jeden Tip von Euch erfreut.
Hier mal paar Daten:
Sea Ray 260 Sundancer
Bj. 2005 mit Mercury 496 Mag Bravo III Drive.
Auch mit allerhand Schnickschnack.
Meine ersten 3 brennenden Fragen:
a) was Verbraucht so ein digger Motor und wie fahr ich den am sparsamsten?
b) der hat so eine Doppelschraube auf der Welle ist die eher für
Speed oder geht die auch sparsamer?
c) ich habe hier ein Garmin auch mit E-Karte aber nicht für Indonesien.
Papierkarten sind hier rar....
Wenn jemand Lust hätte kann er mir mal am PC ne Route zusammenstellen.

Wie Ihr schon merkt habe ich von grösseren Motorbooten null Ahnung.

Vielen Dank
Heino
Mit Zitat antworten top
  #247  
Alt 12.04.2009, 17:09
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.169
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.888 Danke in 11.716 Beiträgen
Standard

Hallo keine Ahnung was deine Kombination so braucht, der Bravo III Antrieb sorgt für gute Beschleunigung und ordentlichen Geradeauslauf in Verdrängerfahrt.
Die sparsamste Geschwindigkeit ist soeben Gleitfahrt.
Ich rechne bei meiner Kombination mit 1,2 -1,5 Liter je Km Verbrauch
Wie weit ist die Strecke denn und wie viel Welle hast du zu erwarten?
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #248  
Alt 12.04.2009, 17:29
Heino Koh Kwang Heino Koh Kwang ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.04.2009
Ort: Koh Kwang ,Thailand
Beiträge: 10
Boot: Sea Ray 260 Sundancer
5 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Pepe 36 x 1,86 = 66,96 Km/h
Mit Zitat antworten top
  #249  
Alt 12.04.2009, 17:32
Benutzerbild von Stephan123
Stephan123 Stephan123 ist gerade online
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Metropole Ruhr
Beiträge: 7.169
Boot: van den Hoven - Pacific
Rufzeichen oder MMSI: DHZN2 / 211785190
54.888 Danke in 11.716 Beiträgen
Standard

Hmmm

Was meinst du mit der Angabe, da kann ich nichts mit anfangen
__________________
Grüße aus der Wiege des Ruhrbergbaus
Mit Zitat antworten top
  #250  
Alt 12.04.2009, 17:32
Heino Koh Kwang Heino Koh Kwang ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 12.04.2009
Ort: Koh Kwang ,Thailand
Beiträge: 10
Boot: Sea Ray 260 Sundancer
5 Danke in 2 Beiträgen
Standard

Welle max. 2m bei Monsum, aber slalom um die Fischernetze.
Ich schätze übern daum so 1500 Km werde ich aber noch abchecken.
Danke für die schnelle erste Reaktion.
Bin ehrlich gesagt ziemlich gepannt wie dat abgeht.

Gruß Heino
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 201 bis 225 von 6.901Nächste Seite - Ergebnis 251 bis 275 von 6.901



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.