![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hast du dir mal überlegt wieviel die Industrie schon reintut....
|
||||
|
||||
![]()
Gemisch im 4 Takt Motor ist möglich.
Ich Hab mit meinem Astra 1.4 I mein überaltertes 2 Takt Gemisch aufgebraucht und seit dem ,super Kompressions- Werte bei dem Motor. Wenn bei einem "Kurzstrecken Motor" die Kompressions-Werte nicht mehr Toll sind kann man durch die Zündkerzenlöcher im Zylinderkopf mit einer Einwegspritze 2 Taktoel einfüllen das Ganze für 2 Tage einwirken lassen und dann nach einer kurzen scharfen Fahrzeit nochmal die Kompression testen .Wenn keine Mechanischen Schäden vorliegen sollte die Kompression deutlich besser/gleichmäßiger sein. Das Oel aber vor dem Anlassen erst mal ohne Kerzen "raus orgeln" . Ich hab immer vor dem Tanken 5Liter 1:5o (alter Sprit) auf eine Füllung (ca 35 Liter frischen Sprit getankt) Der Kat sollte das abkönnen. (aber natürlich nicht ständig machen und nicht wenn ihr auschliesslich Kurzstrecke fahrt) Der Grund für die Verbesserung sind wieder frei gespülte vorher am Kolben festgebackene Kolbenringe.
|