![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Welch Verdrängung... Ich bin in der guten alten Zeit aufgewachsen, als Ossi-Witze noch aus Emden kamen.
![]() ![]() Was ich an unseren Zonis richtig gut finde, ist: das immer noch, jemand, irgendwo jemanden kennt, der einen kennt, der weiß wie es weiter geht und selbstverständlich selbstlos hilft, weil eine Hand die andere waschen wird. Diese Verbundenheit hat im Westen mit der Zeit stark nachgelassen oder sich auf Dackelzuchtvereine, Motorradcliquen usw. reduziert.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Ich bin, zugegebenermaßen, von meiner Arbeit im Industriegebiet Ost ausgegangen, das liegt 6km westlicher als Fülme, aber auch nur 2km von der Zonengrenze. ![]() Gruß, Ulrich
|
|
|||
|
|||
![]()
Nach inzwischen 20 jährigem Aufenthalt, beruflich und privat, in Gesamtdeutschald, mal "Ost" mal "West" mal da mal dort. Finde ich, die Grenze in D verläuft zwischen Nord und Süd, was man z.B. auch bei der nächsten Wahl wieder deutlich sehen wird, aber nicht nur politisch auch die "Mentalitätsgrenze" verläuft, wenn man so will, horizontal.
|
||||
|
||||
![]()
Wo liegt Leipzig denn dann so, mal "mentalitätsmäßig" gesehen?`
![]() Gruß, Ulrich |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wir sind Sachsen wir haben unsre eigne Mentalität ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() jau, fahr ans Ende der Welt und immer mindestens einer sächselt dir durch das Bild ... ohne schlechtes Gewissen ... das seid IHR ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() warum sollten wir ein schlechtes Gewissen haben ![]() ".... bis nunder nach Bulgarchen tun mir die Welt beschnarchen" ![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() Ich bin auch Ossi und kann das echt unterschreiben. (Gerade kommt einer unserer Wachleute vorbei und holt sich bei mir Möbel ab, da wir uns neue gekauft haben. Er hat sich getrennt/verändert und braucht jede Form von Unterstützung. Eigentlich geht er mich nichts an, ist ja ne' Fremdfirma, aber man sieht sich täglich, kennt sich und teilt auch mal die Sorgen miteinander...... ![]() Die 50% "Zurückwünscher" sind sicher nur ein Stimmungsmacher der Medien.....................bei Fred haben sie wieder mal ihren Meister gefunden! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
nee das ist Dirk
![]() und der ist Südschwede ![]() sach mal wo ist denn dein etwas vorlauter beitrag hin ![]() herr basstel-bassti ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Erzähl mal, was hat denn die Randboulette abgesondert ![]() Oder gibt es das schon bei MyVideo...
|
||||
|
||||
![]()
So, ich fahre jetzt in den Norden, bleibt anständig hier damit mein Trööt hier offen bleibt
![]() Ab heute Abend geht die große Reportage aus Damp los: Ruderprobleme und wie wir es lösen ![]() Ihr Ossis konntet ja alles reparieren, selbst das, was es gar nicht gab...mal sehen, wie wir Wessis uns heute anstellen ![]() Gibt jedenfalls ne Fotostory |
|
||||
|
||||
![]()
du hast es gut !!
Viel Spass !!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der Beute-Lipper: Barntrup E 9.1083° ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
Gruss Roger Manchmal komme ich mir vor, wie in einem Asterix-Comic. Umzingelt von den Kollegen Denktnix, Machtnix, Weissnix und Kannix... und das Schlimmste ist, ich gehöre auch bald dazu, also Erklärnix, weil das Bringtnix!!! |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
http://www.myvideo.de/watch/4194059/...sche_Werkstatt Bernd.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Mit der Öffnung der Grenze für die Altbundesbürger ![]() Nur mal angenommen,wir hätten noch die DDR (mag mir diesen Horror gar nicht vorstellen) und es gäbe tatsächlich PC´s, die würden um die 12 - 15000 Ost-Mark kosten (Viedeorecorder = 7000Mark!). Oder tausch gegen 15Jahre alten Trabbi nach 3. Neuaufbau. ![]() ![]() ![]() Hatte allerdings den Vorteil, man sah sich dabei in die Augen und man überlegte sich vorher, ob man Dünnsch.ß erzählt. ![]() ![]() Also, es ist schon ganz in Ordnung wie es ist. Ob Ossi oder Wessi (mag diese Bez. nicht) ist mir schnuppe, gibt hier und da Doofe und Nette. @VW: Ist dir schon aufgefallen, wie stark die Belastung unserer mecklenburgischen Seenplatte aus dem Westen zugenommen hat? ![]() ![]() ![]() Bis denn....
|
||||
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum
|
|
||||
|
||||
![]()
Ein Stück PC-Geschichte aus der DDR. Kannte ich bisher auch noch nicht.
![]() ![]() http://www.robotron-net.de/kc85xx.html
|
![]()
soein KC87 war mein erster Computer
![]() ![]() ![]()
|