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Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
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Themen-Optionen |
#1
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Hallo!! Neuer Tank fällig???
Zuerst einmal ein herzliches Hallo!
Freue mich dieses forum empfohlen bekommen zu haben. Ich bin ein absoluter neuling im motorboot bereich. Vor 14 tage habe ich mir eine Glastron CV23 gekauft. Nach der ersten testfahrt ist mir der extreme benzingeruch aufgefallen. Also habe ich mich auf die suche nach der ursache gemacht. Gestern musste ich dann zu meinem erschrecken feststellen.... der tank hat ein leck.... direkt an der schweißnaht. Da ich davon ausgehe das sich eine rep. nicht mehr lohnt..... Kennt jemand von euch einen hersteller der tanks nach mass fertigt? Denke ein Kustststofftank wäre die beste lösung. Vielen dank! Gruß Markus |
#2
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Leider kenne ich auf Anhieb keine Firma die einen Tank auf Mass fertigt.
Aber das sollte doch eigentlich jeder Metallbauer hinbekommen.... Die Sache mit dem Benzingeruch würde mich nervös machen, da habe ich leidige erfahrungen gemacht...Coronet mit undichter Benzinleitung und als Zusatz hat der Lüfter nicht funktioniert Das Ende vom Lied ich lag über dem Motorraum auf der Sonnenliege um an die Boje zu kommen.....Lichtmaschiene hat den nötigen Zündfunken geliefert und dann hat es das achtern ne ganze Menge zerissen inklusive mir dazu geholfen das ganze Schauspiel mal aus ca. 2 Meter höhe anzuschauen. Wochenlang probleme mit dem Rücken, den Lendenwirbeln und den Nieren..... Also auf alle Fälle erts den Tank in Ordnung bringen lassen....
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Wassersport ist nasser Sport "manchmal auch harter Sport" |
#3
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Re: Hallo!! Neuer Tank fällig???
Zitat:
Wieso gehst du davon aus, dass der ganze Tank möglicherweise nicht in Ordnung ist? Ich kann dir sagen, dass es Innenbeschichtungen für Dieseltanks gibt, die einen Neueinbau oft überflüssig machen. Verbunden mit geringeren Kosten sowieso. |
#4
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Für´s äffle und natürlich alle anderen habe ich da was!!
Ich habe vor 3 Monaten mir auch einen Tank fertigen lassen! Nach Maß und Angaben wie ich es wollte!! Abwicklung war alles per Telefon und Fax und der Tank kam per UPS. Beratung und Technik machte aber Herr Roelfs weil es hier schon einiges zu beachten gibt: Erdung, Schwallbleche usw. Hompage von Herrn Roelfs: www.yachtservice-weener.de oder dann für alle die es in Kunsstoff wollen http://www.kemeling.nl unter Rubrik brandstoftanks. Kunststof brandstoftanks op maat. (Kunsstoff Brennstofftanks auf Maß) Markus übrigens herzlich Willkommen im Forum!! Du heißt nicht zufällig Rombold ?? Grüße Thomas aus Schwaben
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-Grüße Thomas- |
#5
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Noch was:
Wenn ihr auf Roelf`s Hompage schaut: Wir fertigen.... Nirotanks (anklicken) seht ihr ein Bild von meinem Tank!! (der unten, ganz rechts mit dem roten Erdungskabel dran) Habe ich garnicht gewußt dass der meinen Tank auf seiner Hompage hat (gerade festgestellt) Grüße Thomas aus Schwaben
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-Grüße Thomas- |
#6
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Zitat:
Bleibt der Preis dein Geheimnis? Wenn schon Werbung, dann richtig. Dann stell´den doch auch mal hier rein, nur für´s äffle. |
#7
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Hallo
und vielen dank für die vielen tips. @ wolf hast du einen link oder adresse von den innenbeschichtungen? Ja eine grobe preisrichtung wäre schon sehr inter. Zu der frage warum ein neuer... beim ablassen der noch im tank befindlichen 130l benzin ist mir aufgefallen das das benzin sehr stark verschmutzt ist - um nicht zu sagen es ist eine schwarze brühe. da bin ich froh das ich einen kraftstoffilter dran hab. aber der macht wohl bei der brühe nicht lange. daher dachte ich eine neuer muss her. Gibts denn auch spez. im ALU bereich???? Vielen dank! Markus |
#8
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Nö kein Problem !!
Incl. Versand und Mwst. 705,-Euro !! Teuer ?????? Ich finde nö , da der Originaltank 1100,-Euro kostet !! :-o :-o Montagezeit war 3,5 Std durch mich ( Werkstattpreis wäre ungefähr 200,-Euro) weiteres Zubehör wie Entlüftung, Tankstutzen abschließbar und Benzinleitungen 150,-Euro Für mich waren es dann insgesamt: 855,-Euro Und der Gag: Originaltank hat 70 Liter und meiner satte 100 Liter Grüße Thomas aus Schwaben
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-Grüße Thomas- |
#9
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Zitat:
Ja, ich habe einen Link: 2 Komponenten: microbase sealer no solvent Fa. Epple Ich hab´hier noch was stehen, brauchte ich nicht. Ungeöffnet. Würde für dich reichen. Aber ziemlich teuer. Mail mich an, bei Bedarf. |
#10
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moin moin,
gut daß hier gerade von Tanks die Rede ist. Meiner war total verstopft und deswegen habe ich ihn ausgebaut, durchgespült und wieder eingebaut. Leider habe ich jetzt zwei Kabel über. Eins führt wohl vom Einfüllstutzen zum Benzinhahn ( dieser ist direkt an den Tank geschraubt ) und mit dem zweiten Kabel kann ich garnichts anfangen. Und nun lese ich doch hier: Erdung. Das muß es sein. Und nun die Frage: Von wo bis wo geht denn das Erdungskabel ??? Und wenn wir schon dabei sind: Was bewirkt denn das Erdungskabel ??? Gruß Casi |
#11
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Zitat:
Jetzt kenne ich wenigstens die Story zu Deinem Usernamen... das merke ich mir |
#12
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Hallo Casi,
durch den Fluß von Benzin durch den Schlauch ensteht Statischeaufladung, wenn die Aufladung zur Sättigung kommt gibt es einen Funkenüberschlag und bumm, du brauchst ein neues Boot, das soll das Kabel verhindern
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Es ist ein Jammer, dass die Dummköpfe so selbstsicher sind und die Klugen so voller Zweifel. Bertrand Russell |
#13
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Re: Hallo!! Neuer Tank fällig???
Zitat:
zunächst mal das wichtigste: herzlich willkommen im forum. die ersten antworten zu deiner frage sind nun schon eingetroffen. ist ja ein explosives thema ) le loup |
#14
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Zitat:
Ich habe mal ein Tank geschweißt.... Jetzt passen 10 Liter mehr rein!
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Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
#15
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2 Tanks über
Hallo,
ich habe auch ein Glastron , zwar ein V212 aber ich hätte noch 2 x 60 Liter Tanks über. Kannst Du gerne haben. Habe mir ein 160 Kunstofftank zugelegt. Beide Tanks immer betanken ist nicht ideal.
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Gruß aus Dortmund Michael |
#16
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Als Nachtrag mal zwei Bilder von der Coronet nach dem Rums.....
.....PS.: Sie läuft aber nu wieder... Nächstes Wochenende bekommt sie wieder Wasser unter den Kiel
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#17
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und noch eines
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#18
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Oh Kacke - aber dir gehts gut, oder???
Sieht ja schlimm aus, kann ja ganzschön daneben gehen. Gibts auch ein Foto ohne Rauch? Bernd
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Euer boote-forum.de Admin Bernd |
#19
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Hallo Bernd.....
klar gibt es auch Bilder ohne Rauch Und ca 8 Wochen hatte ich schon Spass damit 1) Steissbein geprellt 2) Nieren gequetsch 3) Lendenwirbel geprellt Aber, das ganze hat auch mir einiges Beigebracht, sowas passiert nicht wieder....... So, aber nun die Bilder ohne Rauch
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#20
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@audioconcept
vielen dank. jedoch habe ich derzeit einen 200l tank drin und mein gutes stück ist sehr durstig. daher werde ich mir wohl jetzt in holland einen kuststofftank anfertigen lassen. aber vieleicht kommt ja doch noch der ein oder andere tip. Viele Grüße Markus |
#21
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Zitat:
Okay, aber von wo bis wo verläuft das Erdungskabel Wird es mit irgendeinem Metallteil oder mit dem Motor verbunden ??? Ich habe von Elektrik null Ahnung und schön ist so eine Explosion doch wohl nicht, oder ??? Gruß Casi |
#22
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Nein, ist sie nicht
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#23
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@casi
Potentialausgleich (Erdung) ist die Verbindung aller Metallteile an Bord, also Motor, -Pol der Batterie, Bordventile, Propellerwelle, Gehäuse elektrischer und elektronischer Geräte, Druckwassersystem (Wenn metallisch), Rudersystem, Nirotanks , wenn das elektrische Bordnetz ein System mit dem Minuspol an Masse ist, das erkennt man daran, dass z. B. der Motorblock mit dem -Pol der Batterie verbunden ist.
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