![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Hunde nicht vor dem Geschäft anleinen Es gehört schon so zum Straßenbild dazu, dass es fast nicht mehr auffällt: der in guter Absicht vor einem Geschäft „mal kurz“ angeleinte Hund. Philip McCreight, Leiter von Europas größtem Haustierzentralregister, warnt eindringlich vor dieser Fahrlässigkeit vieler Hundehalter. Gerade im Zusammenhang mit dem in Deutschland zunehmenden illegalen Hundehandel ist die Gefahr für das Tier, geklaut zu werden, besonders groß. Ob der Hund dabei nur ganz kurz oder für längere Zeit angeleint ist, spielt überhaupt keine Rolle. Das Klauen sei eine Sache von Sekunden, weiß McCreight. Diebe würden die Situation ausgiebig beobachten und dann im geeigneten Augenblick zuschlagen. Ein weiterer wichtiger Faktor kommt laut McCreight dazu: „Nicht jeder Mensch traut sich, an einem nahe der Eingangstür zum Supermarkt angeleinten Hund vorbei. Für viele Hunde ist die Abwesenheit von Herrchen oder Frauchen purer Stress. Nähern sich dann auch noch Fremde, kann auch der liebste Hund durchaus auch mal in Panik geraten und zuschnappen.“
|
|
||||
|
||||
![]()
Mein Hund ist auch bei Tasso registriert. Wie ist das wenn der Hund geklaut werden sollte, der ist doch gechipt? Melden Tierärzte so etwas wenn ihnen ein geklauter Hund unterkommt? Oder entfernen die Diepe diese Chips? Würde mich mal interessieren?!?
|
|||
|
|||
![]()
Denke , die prof. Diebe entfernen die Chips für die Verwertung der Hunde
Ein guter Tierarzt liest den Chip aus , wird aber nicht die Regel sein , mit der weitergabe an Tasso würde sich der Kreis schliessen. Behörden nutzen aber sicherlich auch den Chip und können so den reg.Halter auch feststellen. ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ich möchte den sehen der versucht meinen Hund zu klauen
![]() es ist sicherlich hinderlich für den beruf des Diebes keine Hände mehr zu haben ![]() mal im Ernst Hunde gehören nicht einfach irgendwo angebunden..auch nicht um nur mal eben..... Diebstahl sehen ich da gar nicht soo als Problem eher das sich dann keiner mehr vorbeitraut soll ja Menschen geben die Angst vor Hunden haben.
|
||||
|
||||
![]()
Ich würde es meinen Hunden nicht zumuten
sie irgendwo anzubinden. Es gibt schon genug Menschen die ungefragt einfach an den Hund ran fassen ![]() Aber die Hunde bei Tasso zu registrieren ist auf jeden Fall empfehlenswert und eine kleine Spende nicht vergessen ![]() |
![]() |
|
|