![]() |
|
Motoren und Antriebstechnik Technikfragen speziell für Motoren und Antriebstechnik. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
ich habe seit letztem Jahr einen Navman Durchflussmengenmesser in Verbindung mit einem Northstar Kartenplotter verbaut. Klappte auch zuerst super, bis ich mir in HR fast den Tank leer gefahren habe. Obwohl ich sofort Vorfilter und Geber gespült habe, zeigt er mir seit diesem Zeitpunkt im unteren Dehzahlbereich ( geringer Durchfluss ) viel zu wenig oder gar keinen Verbrauch an. Was kann ich noch tun ?
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Frank,
hängt der Durchflußmesser senkrecht? Wenn nicht könnte es die Ursache sein. gruß hans |
|
||||
|
||||
![]()
Genau nach Vorschrift
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
... dann könnte er ggf. auch verdreckt sein?
gruß hans P.S.: blass ihn doch mal vorsichtig durch |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Hans,
das war auch eigentlich meine Frage, wie ich Ihn am besten reinige ?! Gespült habe ich schon ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hast du wie vorgeschrieben einen Vorfilter vor dem Geber?
Mit was hast du gespült? Ich würde mal mit Bremsenreiniger spülen und Druckluft durchblasen, falls das nichts hilft neuen Geber kaufen
|
||||
|
||||
![]()
... das seh ich auch leider so, wie Jörg.
Wenn Du bislang keinen Erfolg hattest, wirst Du Dir wohl einen neuén Geber besorgen müssen. Das Teil ist sehr empfindlich! gruß hans |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bis jetzt habe ich nur mit Benzin gespült.
Soll ich es wirklich mit Bremsenreiniger versuchen ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
Könnte mir vorstellen , dass im Gebergehäuse oder in der Leitung Luft ist , bei Tankleerfahren leicht denkbar !
![]() L.G. Franz |
|
||||
|
||||
![]()
Bei einem neuen Gerät ist auch Luft vorhanden ......
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber die evtl. Dreckkörnchen entffernen.....
|
||||
|
||||
![]()
Hast du nun einen Vorfilter dran oder nicht? Wenn nicht ist dies die Schadensursache
|
||||
|
||||
![]()
Hallo Jörg,
ich habe -wie bereits in meiner Frage geschrieben- sofort Vorfilter und Geber gespült.
|
||||
|
||||
![]()
Danke hatte ich überlesen, dann sollte Dreck nicht die Ursache sein wenn vor dem Geber ein Filter hängt
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Das dichtmachen würde ja keinen Schaden verursachen, weil nix durchkann und das Rädchen sich nicht bewegt- aber mit "bar" reinpusten hat der Geber garnicht gerne .... ![]()
|
|