boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 331Nächste Seite - Ergebnis 326 bis 331 von 331
 
Themen-Optionen
  #301  
Alt 09.03.2009, 09:52
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.453
1.056 Danke in 670 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Benaco Beitrag anzeigen
Hi,

mein letztes Auto war der Disco, die anfängliche große Liebe ist nach und nach erloschen: Immer wieder teils schwerwiegende Reparaturen, schon in der Garantiezeit; habe ihn aber trotzdem gerne gefahren - bis die Vernunft siegte.
Seit 5 Jahren habe ich einen Terracan, Diesel, Automatik, zieht 3,5 t, hat über 100000 drauf und noch keine einzige Reparatur. Hat übrigens als Neuwagen mit Vollausstattung ungefähr die Hälfte vom Disco gekostet.

Mir ist es genau gleich gegangen. Bei meinem Discovery hatte ich keine Sorgen, was ich mit dem überschüssigen Geld anfangen soll.

Hab mir dann einen Galloper gekauft, mit dem ich bisher 130.ooo Kilometer ohne Probleme gefahren bin und hab auch fast 3to am Haken.
__________________
___________________

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
  #302  
Alt 09.03.2009, 10:17
Benutzerbild von Jörg
Jörg Jörg ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 03.05.2005
Ort: Kulmbach - Punat
Beiträge: 11.428
Boot: Cranchi 50 HT
7.638 Danke in 4.498 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Flipperskipper Beitrag anzeigen
Mir ist es genau gleich gegangen. Bei meinem Discovery hatte ich keine Sorgen, was ich mit dem überschüssigen Geld anfangen soll.

Hab mir dann einen Galloper gekauft, mit dem ich bisher 130.ooo Kilometer ohne Probleme gefahren bin und hab auch fast 3to am Haken.
Galloper kann ich bestätigen, habe zum ziehen momentan einen 3,0l V6 Benziner Galloper,der kommt gut zurecht mit 3,5t und ist zuverlässig, den Diesel halte ich zum ziehen mit 3t und mehr für zu schwach
__________________
Gruß Jörg
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #303  
Alt 09.03.2009, 11:40
Flipperskipper Flipperskipper ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 07.02.2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.453
1.056 Danke in 670 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Jörg Beitrag anzeigen
den Diesel halte ich zum ziehen mit 3t und mehr für zu schwach

Also, ich habe nicht so weit an die Adria und ich habe genug Drehmoment an der Achse. Habe einen etwas niedrigeren Reifenquerschnitt. (Nur beim Bootziehen)
__________________
___________________

Gruß Werner
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #304  
Alt 10.03.2009, 07:48
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Keiner da, der mir was zum R5 TDI Touareg sagen kann?
Mit Zitat antworten top
  #305  
Alt 10.03.2009, 11:48
Benutzerbild von Garfield
Garfield Garfield ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 07.01.2004
Ort: nähe Ulm
Beiträge: 152
Boot: Marinello Eden 590
260 Danke in 106 Beiträgen
Standard

@ skibbää

schau mal da:

www.touareg-freunde.de

da werden Sie geholfen

(bin übrigens auch da)

bekomme demnächst einen schönen V6 TDI aus 2006
mit voller Hütte und ca 77000 km zu einem akzeptablem Kurs
herein, Mwst ist ausweisbar, ex Vorstandswagen (Leasing)
bei Interesse gerne PN

Grüße

Garfield (Willi)
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #306  
Alt 11.03.2009, 19:17
Münsteraner Münsteraner ist gerade online
Vice Admiral
 
Registriert seit: 31.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.876
Boot: Bertram 28
2.365 Danke in 1.055 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Keiner da, der mir was zum R5 TDI Touareg sagen kann?
Den R5 rasselt zwar wie wild, hat aber kaum Dampf!
Wenn schon Touareg, dann V6 TDI oder V10, den du auch ganz günstig bekommen kannst.
Ansonsten kann ich dir den ML 270 CDI (final edition) oder natürlich den GL 420 CDI empfehlen
Verbraucht mit unserer Performance nur 12,8 Liter
Selbst der V10 Touareg kommt da nicht mit
__________________
Beste Grüße, Benedikt


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #307  
Alt 17.03.2009, 19:43
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 3.590
Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.838 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Tach!
Welche Karre wäre euer Favorit?
Mein Favorit? Ganz klar der hier
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Pajero.jpg
Hits:	396
Größe:	55,1 KB
ID:	126169  
__________________
Gruß Lars
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #308  
Alt 17.03.2009, 19:47
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.679
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
16.808 Danke in 3.814 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von XLars Beitrag anzeigen
Mein Favorit? Ganz klar der hier
Kann ich bestätigen.Hab auch einen Mitsu gerade gekauft.Ist kein Rennwagen aber vom Fahrgefühl wesentlich besser als mein Grand Cherokee.
Verbrauch liegt bei 11 Liter Diesel.Meinen Minibagger mit Anhänger ca. 3 Tonnen zieht er vernünftig weg.

Gruß
Frank
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #309  
Alt 17.03.2009, 19:53
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 3.590
Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.838 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank C. Beitrag anzeigen
Kann ich bestätigen.Hab auch einen Mitsu gerade gekauft.Ist kein Rennwagen aber vom Fahrgefühl wesentlich besser als mein Grand Cherokee.
Verbrauch liegt bei 11 Liter Diesel.Meinen Minibagger mit Anhänger ca. 3 Tonnen zieht er vernünftig weg.

Gruß
Frank
Ein Rennwagen nicht, aber überraschend leise, auch bei 140...
und im Power Modus zieht der gut finde ich
__________________
Gruß Lars
Mit Zitat antworten top
  #310  
Alt 17.03.2009, 19:56
Benutzerbild von makana
makana makana ist offline
Captain
 
Registriert seit: 26.06.2008
Ort: Landau in der Pfalz
Beiträge: 521
Boot: STINGRAY 719 + Jeep GC
Rufzeichen oder MMSI: DC4380 / 211474750
614 Danke in 373 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Keiner da, der mir was zum R5 TDI Touareg sagen kann?
Ich habe den V6 TDI mit Rückfahrkamera und Luftfederung. Dazu das Fahrdynamikpaket mit adaptivem Wankausgleich und Anhängerstabilisierung.
Damit sind 3.5T und 100km/h möglich. Ich ziehe unseren Firmenhänger absolut problemlos und sicher. Vorher hatte ich einen Blazer der hat sich mehrfach aufgeschaukelt und ich hatte nasse Hände.
Die Rückfahrkamera ist auch eine Hilfe. Damit fahre ich zentimetergenau unter die Kupplung des Anhängers. Einen 3,5t Tandem kann man beladen allein kaum drehen. Ich würde insgesamt das Hauptaugenmerk auf die Ausstattung legen.
__________________
Grüsse vom Rhein-KM 362
Jürgen
http://www.kielrolle.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #311  
Alt 17.03.2009, 19:59
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.679
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
16.808 Danke in 3.814 Beiträgen
Standard

Hi,
Automatik hat meiner auch
Meiner hat auch variable Dämpferverstellung,leider merke ich keinen Unterschied beim fahren.Was allerdings nervt ist das schütteln im Leerlauf,da klappert sogar der Untersetzungsschalthebel und die linke Türverkleidung
Ach ja,ich hab nen Diesel.
Euro 3 hat der Hobel auch
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #312  
Alt 17.03.2009, 19:59
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 3.590
Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.838 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank C. Beitrag anzeigen
Verbrauch liegt bei 11 Liter Diesel.

Gruß
Frank
Mit Tempomat und HOLD Modus deutlich unter 10
__________________
Gruß Lars
Mit Zitat antworten top
  #313  
Alt 17.03.2009, 20:02
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.679
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
16.808 Danke in 3.814 Beiträgen
Standard

Das ist meiner
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	pajero.jpg
Hits:	397
Größe:	41,5 KB
ID:	126171  
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #314  
Alt 17.03.2009, 20:05
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 3.590
Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.838 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Weiß ich doch
hast mich zugegebenerweise ein wenig inspiriert
__________________
Gruß Lars
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #315  
Alt 17.03.2009, 20:06
Benutzerbild von XLars
XLars XLars ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 03.01.2007
Ort: Kiel
Beiträge: 3.590
Boot: Hellwig Milos 585 IB
5.838 Danke in 2.494 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank C. Beitrag anzeigen
Das ist meiner
Schaltung oder Automatik?
__________________
Gruß Lars
Mit Zitat antworten top
  #316  
Alt 17.03.2009, 20:10
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.679
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
16.808 Danke in 3.814 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von XLars Beitrag anzeigen
Schaltung oder Automatik?
Automatik hat er.Wäre mir aber egal gewesen wenn er ne Handschaltung gehabt hätte.
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #317  
Alt 18.03.2009, 08:13
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

@Garfield;
@Münsteraner
@makana

Vielen Dank für die Infos....

Mittlerweile und nicht zuletzt wegen euren Statments wird es wohl auf einen V6TDI hinauslaufen....
....und eine PN geht gleich an dich raus, Willi
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #318  
Alt 18.03.2009, 21:17
pininfarina pininfarina ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.02.2004
Ort: 34246 Vellmar
Beiträge: 1.093
272 Danke in 209 Beiträgen
Standard

Zitat:
Mittlerweile und nicht zuletzt wegen euren Statments wird es wohl auf einen V6TDI hinauslaufen....
....und eine PN geht gleich an dich raus, Willi
Hallo Christoph,

nichts für ungut. Aber warst Du mit Deiner Performance 807 mal auf der Waage?

Da kannst Du alle Zugfahrzeuge - welche bis 3.5 Tonnen ziehen dürfen -abhaken! Ich würde mal ernsthaft über die Anschaffung eines LKW bis 7.5 Tonnen nachdenken!

Viele Grüße von,

Wolfgang

Geändert von pininfarina (18.03.2009 um 21:18 Uhr) Grund: Fehler im Namen
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #319  
Alt 19.03.2009, 18:01
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von pininfarina Beitrag anzeigen
Hallo Christoph,

nichts für ungut. Aber warst Du mit Deiner Performance 807 mal auf der Waage?

Da kannst Du alle Zugfahrzeuge - welche bis 3.5 Tonnen ziehen dürfen -abhaken! Ich würde mal ernsthaft über die Anschaffung eines LKW bis 7.5 Tonnen nachdenken!

Viele Grüße von,

Wolfgang

hallo Wolfgang.

Ich weiß! Realistisch gesehen wiegt meine 8er um die 3,3 bis 3,5 to ohne Trailer!...zum Langstreckenziehen seh ichs auch nicht als in Frage kommendes Auto! Wenn dann nur Kurzstrecke...10 bis 20km.... ist mir natürlich klar, das das alles nicht erlaubt ist... aber ich würde das ja auch nicht in Deutschland machen sondern eher weiter südlich! Machts zwar nicht weniger gefährlich und auch nicht mehr legal...aber die Kontrollen sind weitaus seltener als in Deutschland

Für Deutschland brauch ich- eigentlich meine Frau- ihn fürs Pferd... und da ist er audf Langstrecke deutlich bequemer als mein aktueller Defender, der natürlich nicht abgeschafft wird
Mit Zitat antworten top
  #320  
Alt 31.03.2009, 15:52
Benutzerbild von blackflash
blackflash blackflash ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 09.11.2008
Ort: Sachsen
Beiträge: 102
Boot: Stingray 185 LX "Dana"
57 Danke in 32 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Skibbää Beitrag anzeigen
Kurze Frage hier an dieser Stelle an dei Touareg-Fraktion:

Ein R5 TDI .... wie geht der denn so mit Automatik, bzw mit Schaltgetriebe?
Ist er untermotorisiert, oder geht das schon?
Ich hab mir den V6 geholt und bin mit der Leistung und deren Entfaltung sehr zufrieden. Beim R5 soll bei der Leistung im entscheidenden Moment hapern.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #321  
Alt 31.03.2009, 18:48
Semmel Semmel ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 20.11.2008
Ort: A-1500
Beiträge: 35
Boot: Bayliner 2355 Ciera
Rufzeichen oder MMSI: OEX3260,
7 Danke in 7 Beiträgen
Standard

Also ich fahre seit 3 Jahren Grand Cherokee
3,1 VM Maschine
darf 3,5 tonnen ziehen
duh ich auch
12l Diesel der verbrauch ohne Hänger und mit 15l
ersatzteile nach 55ooo km gefahren kilometern keine und hat aber schon 255000 km auf dem Tacho.
Verschleisteile finde ich nicht so teuer weis nicht woh die leute die erfahrungen her haben.
bin selber mechaniker und schon 25 jahre im Beruf detig und denke das ich ein bischen ahnung habe. Wen ich die Ersazteile für die Deutschen SUV sehe dann kann ich nur schmutzeln
Mit Zitat antworten top
  #322  
Alt 01.04.2009, 08:33
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von blackflash Beitrag anzeigen
Ich hab mir den V6 geholt und bin mit der Leistung und deren Entfaltung sehr zufrieden. Beim R5 soll bei der Leistung im entscheidenden Moment hapern.
Sorry, aber das ist schlicht Quatsch! Ich habe mit meinem R5 TDI Tiptronic damals meine 2655 (urlaubsklar mit 3.4x To) von hier nach Zadar getrailert und wenn man das Ding im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten bewegt (also nicht nennenswert über 100 Km/h), dann kommt man mit dem Gespann überall hin ohne sich leistungstechnisch irgendwie Gedanken machen zu müssen oder daß es gequält wirkt. Daß ein V6 TDI im Solo-Betrieb mehr Spaß macht und ruhiger läuft ist unbestritten, aber gerade im Gespannbetrieb ist das sowas von egal...

Ich bin den überwiegenden Teil der Strecke mit ca. 95 km/h und Tempomat gefahren und hatte auf die Gesamtstrecke einen Durchschnittsverbrauch von 12.9l/100 km/h zu vermelden. (Nach 22.5l/100 Km/h im V6 Benziner im Vorjahr)

Wenn ich noch ein trailerbares Boot hätte, würde ich bedenkenlos wieder einen R5TDI kaufen.

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #323  
Alt 01.04.2009, 17:11
Skibbää Skibbää ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2007
Beiträge: 3.318
Boot: Motorboot, Jetski
5.862 Danke in 3.647 Beiträgen
Standard

Für alle die es interessiert...

es ist ein V6TDI geworden.... knapp 2,5 Jahre alt....technisch mit allem SchniggSchnagg ausgestattet, den man braucht oder nicht braucht und mit halbwegs wenig Kilometer....für dei Frau wird er reichen und wenn wir wirklich mal was ziehn sollten damit dann wird das auch klappen.
Nochmal vielen Dank an alle für die Tips und Erfahrungsberichte!
Mit Zitat antworten top
  #324  
Alt 01.04.2009, 19:22
Fomi Fomi ist offline
Captain
 
Registriert seit: 21.03.2006
Ort: Catharinau
Beiträge: 519
Boot: Bayliner 2355 5.7V8 BJ:97
131 Danke in 74 Beiträgen
Standard

So, da will ich mich der VW Fraktion doch mal anschliessen

Hab heute auch meinen Touareg entgegen nehmen dürfen, nur als 3.2 L Benziner.. Hab den Verbrauch trotz sanfter Fahrweise nur auf 14,2 L drücken können Ganu schön viel find ich..

Aber, er darf das Boot ziehen und nächste Woche folgt die LPG Umrüstung

Denke, das Fhzg. ist mit Luftfederung ne gute Wahl zum Trailer ziehen und macht auch so Spaß.. Zumindes hat man einen guten Überblick..

Gruß Thomas
Mit Zitat antworten top
  #325  
Alt 02.04.2009, 07:02
Benutzerbild von Mar-Thar
Mar-Thar Mar-Thar ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 20.01.2007
Ort: Durban (Südafrika)
Beiträge: 3.453
Boot: Dean 365 Katamaran
Rufzeichen oder MMSI: Huhu!
5.101 Danke in 2.175 Beiträgen
Standard

Moin,

Zitat:
Zitat von Fomi Beitrag anzeigen
Hab heute auch meinen Touareg entgegen nehmen dürfen, nur als 3.2 L Benziner.. Hab den Verbrauch trotz sanfter Fahrweise nur auf 14,2 L drücken können Ganu schön viel find ich..
Ist 'ne Frage der Übung... Wenn man das Pedal wirklich nur noch streichelt und alle sonstigen "Spritspartips" beherzigt, schafft man es auf ebener Strecke auch schon mal mit einer 9 vorm Komma, der Normalzustand wird das aber sicher nicht werden. Mein Schnitt mit dem Motor+Tiptronic lag über zwei Jahre bei knapp unter 11l

mfg
Martin
__________________


Ich bin dann mal weg:
www.Thelxinoe.de
Mit Zitat antworten top
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 276 bis 300 von 331Nächste Seite - Ergebnis 326 bis 331 von 331



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.