![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Auf N24 läuft, lief grad ein Seemannsbericht ! Ich kannte den alten Brauch auch noch nicht: einer muß mit Los sterben, damit die anderen überleben. Die haben echt nen Schiffsjungen geschlachtet, weil er Salzwasser getrunken hatte und sowieso gestorben wäre, wurden erst wegen Mordes verurteilt (1884) , dann aber wegen Kannibalismus begnadigt
![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Haben die den wenigstens gegrillt?
|
||||
|
||||
![]()
In der Not ... ich möcht's garnicht ausmalen !
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nee, luftgetrocknet, wie Störfisch, ist aber kein Schmarrn, der arme Kerl, die haben den echt gefuttert und vorher sein Blut getrunken, dadurch haben sie überlebt
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
..wenn´s schmeckt
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Es gibt Situationen, da kommt es nicht mehr auf Geschmack (in doppelter Hinsicht) an. Da zähl nuch noch Überleben.
Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Trotzdem Iiih!
|
||||
|
||||
![]()
Da gibt es in der Seemannsgeschichte noch mehr solch schauerliche Geschichten/Fakten
Selbst sich an Land gerettete Seefahrer haben sich verspeist, weil kein Proviant da war um die nä. Zivilisation zu erreichen. Einer kam durch - von fünf! Er war der stärkste (bzw. er hatte die Waffe) Ein Körper Fleisch sicherte 4 Wochen überleben... Ich denke - wenn der Hunger mal so heftig kommt - schaltet das Gehirn ab. (Apropo - wo ist mein drittes Frühstück) ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich hab den Bericht früher schon gesehen. Dort wurde aber auch berichtet, daß das früher durchaus üblich war. Zur Veruteilung kam es erst, weil England ein Exempel statuieren wollte, um sich von den "Wilden" zu distanzieren. Die Seeleute haben damals nicht gern drüber gesprochen-aber wie gesagt, es war eigentlich nichts wirklich neues. Ich hab damals zu meiner Frau gesagt: Ich kann mir das nicht vorstellen-bete aber zu Gott, daß ich nie in eine solche Situation komme, denn ich glaube, da kann man nur drüber urteilen, wenn man in solch einer Situation war.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dem ist nichts hinzuzufügen ![]()
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Lutz
|
||||
|
||||
![]()
Hmmm - für HUNGER reicht dem Hirn die größe einer Erbse... siehe Krokodil.
Ich meine das Hirn schaltet auf "NOT" und fährt langsam runter. Denken, Gefühle (Mitleid) und Würgereize werden unterdrückt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Maaahlzteit! Ich esse gerade...
![]()
|
||||
|
||||
![]()