|  | 
| 
 | |||||||
| Deutschland Alles rund um Deutschland. Nordsee, Ostsee, Binnen. | 
|  | 
|  | Themen-Optionen | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|  Osterferien Mosel Häfen offen ? 

Hallo Moselanlieger und Fahrer, wie wollen vom 06.04.09 für 10 Tage an die Mosel. Sind schon Häfen auf oder ist noch alles im Hochwasser/Winterschlaf ? Vielen Dank für eure Infos. Ach ja Untermosel also Koblenz drauf und dann ein paar Tage zu Berg.. und wieder zurück Gruß Wolfgang Geändert von Wolfgang B (27.03.2009 um 08:16 Uhr) | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

also wenn ich aus dem Fenster schaue, kein Hochwasser, die Bootsschleusen werden auch am Mittwoch geöffnet und die Häfen erwachen langsam aus dem Dornröschenschlaf....   
				__________________   | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   

Hallo Bernkastel ist sicher offen, mein Boot kommt Sontag ins Wasser.Ich liege in Bernkastel Gruss Roger | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Üblicherweise dürfen die Boote auf der Mosel ab April wieder ins Wasser.

__________________ Diese Signatur ist unter Bearbeitung! Gruß vom Mario  | 
| 

| |||
| 
 | |||
|   

Vom Deutschen Eck bis Winningen ist noch Winterschlaf. Winningen ist die Steganlage am wassern und zwei Boote liegen schon, aber die Tanke hat noch zu. Gruß Bernd 
				__________________ ich hab zwar nicht die Lösung, aber ich bewundere dein Problem!   | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Der Winterschlaf dürfte nun vorbei sein. An allen Ecken werden die Steganlagen ins Wasser gelassen. Der Frühling hat sich nun auch gemeldet. Links zu Mosel-Clubs... Die aktuellen Infos zum Revier... 
				__________________ Reiner vom Rhein-Boot Netz Wassersport auf der Mosel und die Ferienwohnung gibt es bei Mosel115 | 
| 

| ||||
| 
 | ||||
|   

Na dann scheint ja einer Saisoneröffnung nicht mehr im Wege zu stehen. Danke für eure Tips, werden wohl ab dem 7.04.09 auf der Mosel sein. Gruß Wolfgang | 
|  | 
| 
 | 
 |