![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nur weil jemand nicht jedes Jahr mit einer flammneuen E-Klasse durch die Botanik eiert, heißt ja nicht, dass er ein armer Schlucker ist. Das Gegenteil ist meist der Fall. Die Leute haben ihr Auto solange gefahren wie möglich und wenn nun die Frau Merkel mit dem Füllhorn rumrennt, dann nimmt man den Bonus eben mit, weil dieses oder nächstes Jahr ohnehin ein neues Auto fällig gewesen wäre. Das ist Sparsamkeit! Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Vorgezogener Konsum, so sehe ich das auch.
Was mir mehr Sorgen macht: Jeder hat in Deutschland "Krisenangst", weil ja "jeder siebte Arbeitsplatz" direkt oder indierekt von der Autoindustrie abhängig sein soll... Das heißt aber im Umkehrschluß, daß die anderen sechs von den sieben keine Unterstützung bekommen, und sehen dürfen wo sie bleiben... ![]()
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Zum Thema zurück: Nein, ich glaube nicht an Preisanstiege. Wegen des vorgezogenen Konsums wird die Automobilindustrie sich nächstes Jahr erst recht was einfallen lassen müssen. Aber Dank der Prämie kommt meiner Meinung nach ein bischen Luft zum Nachdenken für die Industrie ins Spiel, die hoffentlich sinnvoll überdacht wird um sich der neuen Marktlage besser anpassen zu können.
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) Geändert von Gidel (27.03.2009 um 09:39 Uhr)
|
|
|||
|
|||
![]()
Moin,
ich gehe nicht davon aus, das die Abwrackprämie auf das untere Preissegment wirklich diese eklatanten Auswirkungen hat. Die wirklich billigen Fahrzeuge wurden seit der Schuldrechtsreform aufgrund der Gewährleistungspflicht eh schon meistens exportiert, so das der innerdeutsche Markt diese Fahrzeuge kaum noch zur Verfügung hatte. Auf den Absatz der Premiummarken hat die Prämie auch kaum Auswirkungen, da diese Klientel i.d.R. hiervon nicht tangiert wird. Die Zulieferindustrie hat es schwer getroffen, da die Masse an Fahrzeugen die in diesem Hype verkauft wurden eh schon auf Halde standen und der Preisdruck durch die Hersteller so groß war, das für viele der jetzige "kleine" Schub zu spät kommt. In meinen Augen ein Sturm im Wasserglas und der Markt wird sich nach diesem kurzen Hoch im Kleinwagensegment wieder ganz schnell regulieren. Die Preise für Gebrauchtwagen werden weiter fallen. Wir sehen im Leasingsektor ganz deutlich die Tendenzen. Es drängen immer mehr Gebrauchtwagen aus dem europäischen Ausland auf den Markt, da die Händler mittlerweile realisiert haben das dadurch noch ein Geschäft möglich ist. Meine Meinung dazu, die Begrauchtwagenpreise werden weiter fallen und des Deutschen liebstes Kind wird immer schneller im Wert verlieren. |
|
||||
|
||||
![]()
Und um die ganze Hysterie mal etwas zu dämpfen, wenn nach dem Aufstocken der Umweltprämie vielleicht 900 000 neue Autos verkauft werden, dann hört sich das erstmal viel an. Sind aber bei einem Bestand von 45 Millionen zugelassenen PKW unterm Strich gerade mal lächerliche 2 Prozent!
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Eines hat die Abwrackprämie doch schon erreicht!-vielen Leuten das ersparte
aus der Tasche gezogen und den Banken zu Kreditverkäufen geholfen! Den Herstellern der Mittelklasse und der Oberklasse hat die Fangprämie überhaupt nicht geholfen!-dafür aber den Schlitzaugen! Aber von mir aus! - ich brauch kein neues Auto!-und wenn, dann kaufe ich es denen ab, die glauben, alle drei Jahre ein neues zu brauchen! ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Denn alles andere -und da stimme ich mit euch völlig überein- ist wirtschaftlicher Blödsinn von Leuten, die nicht rechnen können. Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Also, es tauchen aber schon Käfer, Enten und R4s auf, die so selten geworden sind, daß ich etwas schade finde. Zugegeben haben die Schrottis daran inzwischen Interesse, weil man die Teile inzwischen loswird anders als bei Corsa, Fiesta und Co, wo die Läger an Gebrauchtteilen überlaufen...
Man bekommt auch nen Golf V mit VW Rabatt 4000 Euro für Altmodell und 2500 Umweltprämie inzwischen für 10000, das würde ich nutzen wenn ich denn ein Altschrottfahrzeug hätte, dass nix mehr wert wäre...
|
||||
|
||||
![]()
Da meiner Rennsemmel gestern der TÜV verweigert wurde, habe ich mich mit dem Chef meiner Werkstatt über Abwrackprämie etc. unterhalten.
Er meinte, z.Zt. kommen regelmäßig Autos zum Verschrotten rein, die noch keinen Rost etc. aufweisen. Den Besitzern dürfte es egal sein, vom wem sie die 2500 bekommen und da könne man echte Schnäppchen machen. ![]()
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich habs ehrlich gesagt nicht verstanden, der Werkstattbesitzer bezahlt Käufern 2500 Euro, oder wie?
![]()
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Aber dann hat doch der Vorbesitzer keine Abwrackprämie? Kapier das irgendwie immer noch nicht. ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ach so, der bezahlt für Schrottkarren 2500 Euro, die bloß noch 200 wert sind....nee das ist auch Quatsch....
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dem Inzahlunggebenden kann es doch Piepe sein woher er die 2,5 tonnen kriegt
![]() Also schnackt der höker mit dem Gebrauchtwagenbesitzer und fragt ihn ob er auch einverstanden wäre 2,5 to so zu bekommen ![]() Wenn wolfi den Höker gut kennt hat er nen gebrauchten für 2,5, da der Höker mit der Marie aus dem Neuwagenverkauf zufieden ist ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Geht natürlich nicht mit Kisten die nur noch 500 wert sind.
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Das ist so ein richtiger Schrauber vom alten Schlag und er weiß genau, wenn ich ein neues irgendwo kaufe, hat er für die Dauer der Garantiezeit einen jahrzehntelangen Stammkunden weniger. Einen Käufer, der mir den Panda für schmales Geld auch ohne TÜV abkaufen würde hätte ich auch schon. Genial wäre ja, wenn jemand einen Neuwagen kaufen will und keinen alten hat. Mit dem könnte dann die Kopfprämie ![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
Wenn man sich ansieht was da alles für die Prämie verditscht wird, braucht wolfi nur Geduld zu haben.
![]() Da sind Kisten bei die sonst ohne weiteres noch 4 - 5 Kilo gebracht hätten. ![]() Also wolfi ![]() goldrichtig ![]() Geduld und dann nach Geschmack und Bedarf zuschlagen ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Er meinte eben, daß das durchaus passiert.
|
|
||||
|
||||
![]()
Wie ist das eigentlich, wenn ich jetzt noch ein paar Monate mit abgelaufenem TÜV rumfahre?
|
|
||||
|
||||
![]()
Das hätte ich nicht gedacht. Dann soll noch mal einer jammern, von wegen uns gehts schlecht.
![]() Wie ich weiter vorne schon schrieb, ich hab bei Abschlepp-Harry wirklich nur verfaulten Schrott gesehen, vermutlich ist das im Osten noch so ne Macke von früher, dass man die Karren wirklich fährt, bis sie auseinanderfliegen. ![]() Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() http://www.verkehrsportal.de/bussgel...g/bkatv_55.php |