![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Taschenrechner im täglich Einsatz
![]() hab grad mit Vattern darüber philosophiert wann ich meinen 1.Taschenrechner bekam --Resultat zur Jugendweihe vor 24 Jahren ![]() der geht immer noch und tut fleißig seinen Dienst ![]() es ist ein Sanyo CX 110 ![]() Anhang 127906
Und auf vorgeschriebnen Bahnen Zieht die Menge durch die Flur; Den entrollten Lügenfahnen Folgen alle. – Schafsnatur! Johann Wolfgang von Goethe Geändert von el toro (02.12.2013 um 21:36 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
Ich kann dir sagen wer die meisten hat.
![]() ![]() Gruß Ecki
|
|||
|
|||
![]()
Den hier gab es wohl in Sachsen nicht
![]() Hab ich glaube ich in der 6. Klasse bekommen. Komme ich auch auf 24 Jahre. Geändert von elbeschlauchbootfahrer (24.11.2010 um 16:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
MR 609, Made in GDR.
Hab ich 1988 bekommen, als ich hier in der Firma angefangen habe.
|
||||
|
||||
![]()
den hab ich auch noch irgendwo rumschlumpern
![]() aber der sanyo ist viel schöner ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
![]()
und mir haben se meinen 17 EUR teuren Texas Instruments Solar letzte Woche inner Schule geklaut
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
![]()
Angela hat auch noch ihren SR1 und da es den erst in der 7. Klasse und nicht in der 6. Klasse gab
![]() ![]()
Gruß Marco ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von barracuda75 (27.03.2009 um 13:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ich habe beim ausräumen der Schränke meines Vaters einen Nagelneuen alten Rechner gefunden .. schaue nachher mal was das ist .. ich glaube der war sogar mit Quittung zusammen in der Packung !!
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
|
![]()
Mit sowas haben die im Russenmagazin gerechnet
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bj 1986 vom beginn meines Studiums an.
Casio FX115 Carsten
|
||||
|
||||
![]()
Wir durften damals keinen in der Schule benutzen, mußten echt noch rechen lernen...
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Wir auch und zwar damit:
|
||||
|
||||
![]()
Zuhause hab ich noch ´nen Casio fx 82 aus meiner Schulzeit, müsste so von 1982 sein. Ist erst seit neulich der 3. Batteriesatz drin!
Um hier mal mitzumachen, schummel ich mal, das ist nicht wirklich ein TASCHEN-Rechner... ![]() Der erste 13 Stellige Rechner, genaues Baujahr unbekannt.
|
|||
|
|||
![]()
das nennt man dann"taschenbillard
lg lothar
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Das Teil nennt sich ABAKUS, die schieben die Kugeln darauf so schnell hin und her da wird einem schwindlig aber sie Ergebnisse stimmen immer auf das Komma genau. Meinen Elktroboy habe ich vor 35 Jahren bekommen der war vom MBO, hatte 70 DM gekostet, heute bekommt man den nicht mehr zu kaufen der hatt noch die Florenzierenden Zahlenröhren und somit nicht gerade sehr Energiesparend. Das Teil hat die 4 AA-Batterien richtig gefressen. Hätte gern mal Bild gemacht liegt aber irgendwo sicher eingepackt auf dem Dachboden.
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
Am liebsten DM in Pfund,Shilling und Pence. Das hat auch mit dem Rechner mindesten 10 - 15 Minuten gedauert.
|
|||
|
|||
![]()
Das Schmuckstück hab ich auch noch als Erbstück von Oma im Regal. Ist aber leider kaputt
![]() Geändert von elbeschlauchbootfahrer (24.11.2010 um 16:32 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
...der gute alte Rechenstab liegt auch noch bei meinen Eltern in meinem Zimmer rum. Pappa dürfte auch noch in der Schublade den guten alten DDR Taschenrechner haben. Einen der ersten Generation, den guten mit Stoppuhr...
Mein SR 1, den gab´s ab der 11. Klasse, der lebt aber nicht mehr...
|