![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Als Anfang März die Commerzbank-Aktie bei 1,63 stand, hab ich das Internet auf Links gedreht, meinen Bankfuzzi angerufen und sogar einen Bekannten, der Investmentbänker ist, angemorst, was denn da zu tun sei.
Alle Quellen haben übereinstimmend gesagt: Finger weg, damit passiert die nächsten Jahre gar nichts! Aha? Eben guck ich aus reinem Interesse nach: http://www.finanzen.net/aktien/Commerzbank-Aktie Schönen Dank! ![]() ![]() ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
...naja da hast die falschen Quellen gefragt...antizyklisches Handeln und Fantasie sind gefragt...Kostolany hätte gekauft
![]()
|
||||
|
||||
![]()
und wer hat gekauft ?? wahrscheinlich Deine Bänker
![]() ich freu mich immer wenn ich von der Bank eine E-Mail bekomme das der % satz für das Tagesgeld LEIDER gesenkt werden mußte
|
||||
|
||||
![]()
und ich
![]() Allerdings bei 3,03 über einen Discounter Mitte Februar. Zwischendurch war ich schon drauf und dran, die Verluste zu realisieren. In diesem Fall Schwein gehabt. Aber ärger Dich nicht zu sehr, Maik. Bei 1,63 stand die nie, nicht mal unter 2,20. |
|
||||
|
||||
![]()
Mach dir nix draus, ich habe vor einigen Wochen entgegen dem Rat meiner
Bänker Hypo Real gekauft. Die sind noch weiter runter, abwarten was passiert- waren auch nur 500 "Spielgeld" da mir die Risiken schon bewußt waren. Verkauf besser mehr Autoscheiben- der Gewinn ist sicher ![]() Gruß Ingo |
|
||||
|
||||
![]()
Ecki, kauf Edelstahl
![]() So tief wie er jetzt im April sinkt, so tief sinkt der Preis nicht mehr ![]() Die Legierungselemente ( Cr, Ni, Ti usw.) ziehen langsam an, ergo, Edelstahl wird ab Mai wieder nach oben schießen ![]() Das "schießen" kannst du wörtlich nehmen ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
nimm es nicht so schwer ![]() ![]() Gruß Ralph |
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water. If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot. Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
|
|
||||
|
||||
![]()
Edelstahl gar nicht, nur normalen Stahl.
Über die London Metal Exchange, allerdings muss das Deine Bank für Dich machen, Du darfst da nicht handeln. Gibt aber nur 2 Sorten Stahl, Far East und Mediterranien. |
|
|||
|
|||
![]()
ich hab nochn Zwanni aufm Konto,...will mitmachen *grins
|
|
||||
|
||||
![]()
ihr habt alle Sorgen ....
bei uns wurde das erstemal offen gemunkelt wegen Kurzarbeit ....
|
||||
|
||||
![]()
Halle mieten 100 t Blache für 102200 € kaufen
und Ende des Jahres wieder für 301800 € verkaufen ![]() Beispiel Januar 2008 = 3114 €/t April 2008 = 3444 €/t Noch Fragen ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Ich hätte noch ne Halle zu vermieten
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Du kommst doch direkt von der Front,
dann müsstest du doch noch mehr Infos haben ![]()
|
||||
|
||||
![]() und da paßt eine menge rein !!! Ps: Danke für den Kuchen ![]()
|
||||
|
||||
![]() bitte doch ![]() jederzeit wieder ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
mhm nur für 1,02 €/Kg .... ![]() ![]() €dit: mhm Front .... zur Zeit eher Schützengraben und Kopf unten ....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Gruß Ecki
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Und dann investierst du da ![]() Du weisst es doch besser ![]() Hier mein Anlagetipp für dich speziell: Investier doch in eine Zwille, damit und nen paar alten Kettengliedern von ner Fahrradkette schickst du Sohnemann auf die Strasse vorm Laden, wenn der damit die Autoscheiben trifft bist du als Autoglaser direkt zur Stelle. ![]() Der kurze muss sich nur gut verstecken ![]() ![]() ![]() Duck un wech Totto
|
||||
|
||||
![]()
Für den 1.4571
![]() Für den 1.4439 z.Zt. 1,347 € ![]() Ist doch geschenkt ![]()
|
||||
|
||||
![]()
was habt ihr für Abnahmemengen ?? mir wird echt schlecht wenn ich das höre ...
letztes Jahr im Herbst war dafür nicht mal Wald und Wiesenstahl zu bekommen ....
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Dann gehts Dir ja noch gut... ![]() Ich kenne einige, die schon seit Monaten in Kurzarbeit sind!
Grüße, Guido ----------------------------------------------------- Die Dinge sind dazu da, dass man sie benutzt, um das Leben zu gewinnen, und nicht, dass man das Leben benutzt, um die Dinge zu gewinnen. (Lao-tse) |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Niedrigster Stand Commerzbank (WKN 803200) war nach meiner Information 2,285 € am 09.03.09. Ich hab auch welche, aber nicht zu diesem Kurs. Was "sogenannte" Quellen jeglicher Art so sagen ist in der Regel so zuverlässig wie der Wetterbericht. Die Aussagen "guter Kurs" oder "schlechter Kurs" sind auch nicht viel mehr wert. Faktoren festzumachen nach denen man kauft oder verkauft ist schlussendlich immer ein Glücksspiel. In den letzten Monaten habe ich ein paar Wertpapiere zu (vermeidlich) günstigen Kursen eingesammelt und warte nun ab. Momentan teils im Minus, teils im Plus hoffe ich auf eine Bodenbildung. Ob diese aber in diesem Jahr noch stattfindet kann niemand sagen. Gewinne erhoffe ich mir frühestens ab 2010. Noch eine Binsenweissheit: Wenn man keine Zeit hat sich mit Kursen (Charts) und mit dem Geschäftsfeld der einzelnen AGs zu beschäftigen und sich nur auf seinen Bankberater verlassen muss ---> FINGER WEG VON WERTPAPIEREN ! Um Missverständnisse zu vermeiden: Ich bin im Bereich Börse genau so dumm/schlau wie jeder andere. Ich investiere einfach nur eine Menge Zeit mich zu informieren.
|