![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo, ich habe auf meiner gewerblich genutzten Homepage das vorgeschriebene Impressum .
![]() Heute habe ich Post bekommen, ich soll doch bitte mal 200€ zahlen weil das Impressum selbst Urheberrechtlich geschützt sei. ![]() Ich glaub ich steh im Wald !!
|
||||
|
||||
![]()
Welcher Anwalt evtl mal googlen kann eine Abzocke sein... Ich würd solang nicht zahlen bis ein schriftliches Mahnverfahren kommt, wenn das kommt Anwalt konsultieren...
|
![]()
Wie sieht denn Dein Impressum aus?
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nur mal für doofe wie mich
![]() ein Impressum erzählt doch nur wer Du bist ![]() was kann daran urheberrechtlich von einem dritten geschützt sein, außer von dem der es selbst ist ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Bei mir sieht das Impressum so aus: Klick
Aber auch erst seit kurzem nachdem ich darauf aufmerksam gemacht wurde das das was ich da stehen hatte nicht rechtens und auch geschützt sei.
|
||||
|
||||
![]()
Moin Dieter,
hab mir gerade mal dein Impressum angeschaut, der Aufbau ist doch ein Standartaufbau wie bei vielen anderen auch... ![]() erkennen was da im Detail unter Urheberrecht stehen sollte. Was mir auffiel ist, das der Wortlaut deines Impressums bei google x Fach auftaucht und es somit wohl eine Vorlage war die du dort verwendet hast. Ev. schauste mal bei der Site nach wo du den Wortlaut so "bekommen" hast. Grüße auch an K. und L. Bernd
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Der Wortlaut ist weitestgehend Identisch !! ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Na warte ,meinem Homepage ersteller werde ich was erzählen . ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Dann müsste dein "Ersteller" wenn professionelle Firma da evtl. auch in der Haftung liegen?
Rene
|
||||
|
||||
![]()
....und ??? was ist draus geworden ?
![]() Frank
|