![]() |
|
Technik-Talk Alles was nicht Bootspezifisch ist! Einbauten, Strom, Heizung, ... Zubehör für Motor und Segel |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo zusammen,
da dieses Jahr mal neue Bälge am Antrieb anstehen ![]() sind Siera-Teile wirklich schlechter wie Original-Teile (Mercruiser) Siera-Händler habe ich am Ort, andere Teile müsste ich bestellen. Kommt das Zeug nicht alles aus der gleichen Presse ? Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Nutze die Suche im Forum oder probiers aus und schreibt nen Testbericht fürs Archiv ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Bei Bälgen würde ich den Originalbalg nehmen, die kommen aus einer anderen Presse, bei vielen anderen Teilen kann man auch guten Gewissens auf Sierra oder ähnliches zurückgreifen....
Wobei auch bei den Zubehör Herstellern die Sierra Bälge noch einiges besser sind als die von GLM,Mallory usw.... Die Lebensdauer eines Originalbalges ist höher, auch wenn mein Sierra Balg schon die 4.Saison problemlos überstanden hat und nach Kontrolle weiterhin draufbleibt
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Ha Ha, ganz lustig, möchte ja nich so enden ![]() Wolfgang |
|
||||
|
||||
![]()
Kaufe die nur Original! Mir hat das verwenden von Zubehörbälgen (mangels Erfahrung) schlappe 1000 EU Folgekosten verursacht.
Gruß Ingo
|
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
habe ich und nehme ich nur Originalteile! Wenn ich jetzt 6 Jahre boote-forum.de "Mitleseerfahrung" Revue passieren lasse, dann könnte ich hier schreiben, mit welchen Teile die Boote ausgestattet waren, die mehr "Landlieger" als "Wasserlieger" in der Saison waren ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
wenn ihr die Suchfunktion benutzt ![]() ![]() Gruß UWE
|
||||
|
||||
![]()
Die Verwendung von Originalteilen, dient i.d.R. der Werterhaltung und Sicherheit und vermindern den "Basteleindruck".
Was spricht gegen Professionalität und Sicherheit? Grüße, Jan
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Naja bei den Bälgen gebe ich da vollkommend Recht was bestimmte Typen angeht, aber weshalb sollte man Zünkerzen in der Volvo Verpackung kaufen/da steht auf der Kerze auch nur Champpion), die mehr als das selbe kosten wenn man die direkt vom Hersteller für die Hälfte kaufen kann, oder eine z.B. Impellerpumpe bei Volvo fürs 3-fache kaufen , die in der Sierra Packung ebenfalls vom selben Hersteller (z.B. Johnson) kommt und nach dem Auspacken vom "Original nicht mehr zu unterscheiden ist....hierfür gibt es viele Beispiele, man muß allerdings selektieren und dazu sollte der Fachhändler da sein,vorausgesetzt er hat Ahnung von der Materie
|