![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Hallo,
ich will den wilden sträunenden und gefräßigen Katzen eine faire Chance geben, und bei ihrem nä. Killergang zu meinen Häschen den Weg etwas risikoreicher gestallten... Da ich sie nicht töten will, sonder nur abmahnen ![]() Hat ein ![]() Ralf
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ich tippe mal auf Marder o.ä.
![]() Gruß, Frank ![]()
|
||||
|
||||
![]()
NEIN KATZEN - ich erwische sie doch immer - doch meine Messer treffen nie und das Rattengift in Tunfisch und Milch
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hasenstall impliziert irgendwie, dass es sich um was geschlossenes handelt. Wie kriegen die Katzen den auf, so ohne Daumen...?
![]() Und was stellst Du Dir unter einem Weidezaun vor? S-Draht, oder was elektrisches? Schon mal hier geschaut: http://www.tierzaun.de/shop/animatio...arer-zaun.html ![]() Irgendwie glaube ich aber nicht, dass sowas Katzen wirkungsvoll abhält. Aber genauso wenig glaube ich, dass Katzen auf Hasen losgehen, passt irgendwie nicht ganz ins Beuteschema... ![]() Also los: was willst Du wirklich einzäunen? Muttis Geranien?
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Wenn es definitiv keine Marder sind könnte es auch durchaus ein Luchs sein.
|
||||
|
||||
![]()
kommt auf die Beutegröße drauf an ....
nen Riesenrammler werden sie wohl nicht klein kriegen - aber kleinere Hasen bestimmt .... ![]() wenn ich immer denke was mein Gismo damals an Wildkanninchen immer angeschleppt hat die er genüßlich dann auf meiner Terassse vertilgt hat ... da waren manch dicke Biester bei ... wenn die schon gesehen werden gibts wohl kaum Zweifel - sonst würd ich ja vielleicht auch auf nen Fuchs o.ä. tippen
|
||||
|
||||
![]()
Ist so Jungs...
hasen stehen im StandardStall vom Dehner auf der Terasse. Haben mehrfach Katzen erwischt, wie sie am Stall standen und den Hebel aufschoben - Eine zusätzliche Sicherung hilft jetzt zwar, aber die Katzen verursachen bei den kleinen Häschen Herzattacken! Ich denke ein kl. elektrischer mobiler zaun, auch vor dem Freigehege sollte zur Abschreckung dienen. Und hör mir auf mit Marder und Luxe. Ich komme aus Bayern, da gibts ausser Problembären keine Raubtiere ![]() DOCH PROBLEMKATZEN
|
||||
|
||||
![]()
Unser Kater kommt auch ab und zu mit Hasen vom Feld, die reisst er definitiv und frisst sie dann auch. Kommt sicher auf die Größe von Kater und Hase an.
|
|
||||
|
||||
![]()
Ich weiß jetzt nicht genau wie die Planze heißt.
Aber es gibt solche Gewächse die Katzen vom Geruch her nicht mögen. Vielleicht solltest du sowas um deinen Kanickelstall Pflanzen. Edit. Verpiss dich heißen die Pflanzen Lies mal hier: http://www.gutefrage.net/frage/katzen-vertreiben-womit
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
UND, hat nun keiner so einen Zaun zuhause? - Kein privater Schaf oder Hühnerzüchter oder ähnliches hier??
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Doch hab ich aber den brauche ich für meine Schafe, der hat auch zuviel Power da ist die Katze hinterher geröstet
![]() ![]() Ist aber besser als gedünstet ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ach weisst DU
![]() ![]() ![]() ![]() EGAL - ich besorg mir einen - irgendwo
|
||||
|
||||
![]()
"Verpiss-dich-Pflanze"
guckst Du: http://de.wikipedia.org/wiki/Verpiss-dich-Pflanze kann man aber auch sagen... Vergiss-es- Pflanze ![]() ![]() Ralf ich empfehle Dir und allen sonstigen " Katzen und Tiergeplakten" ( sieht lecker aus wenn Du Dich auf leckere Radischen aus dem Garten freust und 10 Minuten vorher nachbars-Katze ihr Geschäft ins Radischen-Beet gemacht hat >>>>> kein Hunger mehr ) Weitech Garden Protector http://www.yatego.com/stabilo/pdf,48...smelder-wk-005 funktioniert top !!
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Und die Kanickel im Stall freuen sich auch drüber ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja...das tut denen auch nicht gut!
Ist nicht die ultimative Lösung - aber ein guter Ansatz
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Gefressen haben die aber immer nur die Mäuse. Ne Katze rennt auch keinem Hasen hinterher, das ist für die ne ganz andere Baustelle. Die rennt eigentlich überhaupt nichts hinterher, sondern legt sich auf die Lauer, schleicht sich an und ZACK! Hasen neigen aber auch nicht dazu, sich ahnungslos irgendwo hinzupflanzen, um sich von ner verträumten Hausmieze das Licht auspusten zu lassen. Haste mal an der Katze gerochen? Riecht sie wie ne frischgewaschene Decke, dann isses ne Katze. Riecht sie wie ne Abfalltonne, dann isses *surprise* ein Hund. ![]() Gruß Ecki
|
||||
|
||||
![]()
Ach Eckki du hast unsern neuen Hund noch nicht gerochen geht auch gar nicht der riecht nämlich nicht, ich hatte es vorher nicht geglaubt.
Und eine Katze fängt sehr wohl junge Kaninchen und Hasen frag mal nen Jäger - hab genug im Freundeskreis die Katze ist der größte Räuber und das einzige Tier welches aus Lust tötet
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() Ich kenn nur welche, die Mäuse, Ratten, Vögel und anderes Kleinzeuch eliminieren. Wir hatten früher auch Kaninchen, aber dass da jemals ne Katze bei war war, ist mir nicht bekannt.
|
||||
|
||||
![]()
Wie wäre es denn einfach mal den Stall mit Beinen in ein gefülltes Kinderplanschbecken stellen. Dann geht da garantiert keine Katze mehr ran.
|
||||
|
||||
![]()
Wildernde Katzen sind absolut bedrohlich für sehr viele kleinere Wildtiere, nicht umsonst sind die bei Jägern so beliebt.
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
Wer weiss, wie Du Deine Kaninchen hergefüttert hast ![]() Unsere Katzen der Nachbarschaft, sind wahre B.E.A.S.T.E.R ![]() Die sind voll groß und fühlen sich zwischen den ganzen Meerschweinchen und Hasen in unserem Wohngebiet wie Säbelzahntiger. Wie oben schon geschrieben.. die töten aus purem Spass. Nachdem von Nachbarskinder, meine Bemerkung die Viecher zu vergiften, (Auge um Auge - Zahn um Zahn) dummerweise weitergetragen wurde - hat sich schon eine Bürgerwehr formiert. Ich muss also a bisserl vorsichtig sein ![]()
|