boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Alles was schwimmt! > Kleinkreuzer und Trailerboote



Kleinkreuzer und Trailerboote Für die Probleme auf oder mit kleineren Booten und deren Zubehör! Motor und Segel.

Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 260Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 260
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 20.03.2009, 21:44
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.679
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
16.808 Danke in 3.814 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Warum hast du eigentlich nicht
Weil ich
a) keine Gewichtsprobleme habe
b) Aluminium WIG schweißen lange dauert
c) sich der Alurahmen beim schweißen noch mehr verzieht als bei Stahl


Gruß
Frank
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #152  
Alt 20.03.2009, 21:47
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.679
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
16.808 Danke in 3.814 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vista Beitrag anzeigen
Was ist mit lackieren?
ist auch ne Überlegung wert
Wer weiß wie der Rahmen beim 2.mal verzinken aussieht

Kann man frischen Zink einfach so überlacken meine mal gelesen zu haben das der Zink lange ablüften muß.

Gruß
Frank
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #153  
Alt 20.03.2009, 21:59
Benutzerbild von Vista
Vista Vista ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 14.10.2007
Ort: Niederrhein
Beiträge: 1.366
Boot: Four Winns 248 Vista
6.118 Danke in 2.303 Beiträgen
Standard

Weiß ich auch nicht!
Aber ich würde lieber zwei Jahre oder länger/kürzer mit dem Makel leben und dann einen Trailer vorstellen der nicht nur ein Highlight im Selbstbau ist, sondern dann das Non plus Ultra.
Mit Zitat antworten top
  #154  
Alt 20.03.2009, 22:02
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.567
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.958 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank C. Beitrag anzeigen
PS Hätt ich doch bloß in Alu gebaut
Oder in Edelstahl, habe ich gemacht. Okay ich hatte auch die Möglichkeiten, die Gewichtsersparnis kam durch dünnere Wandstärken, der Korrosionszuschlag konnte entfallen. Schweißtechnisch ist das bei etwas Übung gar kein Problem, lediglich die Rückseite der Schweißstelle muß mit Formiergas gespült werden.
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
  #155  
Alt 20.03.2009, 22:08
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.679
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
16.808 Danke in 3.814 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Vista Beitrag anzeigen
Weiß ich auch nicht!
Aber ich würde lieber zwei Jahre oder länger/kürzer mit dem Makel leben und dann einen Trailer vorstellen der nicht nur ein Highlight im Selbstbau ist, sondern dann das Non plus Ultra.
Highlight, Non plus Ultra zuviel Ehre.Der Trailer ist nix besonderes.
Im Kopf hatte ich einen ganz anderes Kaliber
Ist doch nur ein Trailer fürs Boot.

Gruß
Frank
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #156  
Alt 20.03.2009, 22:10
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.679
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
16.808 Danke in 3.814 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
Oder in Edelstahl, habe ich gemacht. Okay ich hatte auch die Möglichkeiten, die Gewichtsersparnis kam durch dünnere Wandstärken, der Korrosionszuschlag konnte entfallen. Schweißtechnisch ist das bei etwas Übung gar kein Problem, lediglich die Rückseite der Schweißstelle muß mit Formiergas gespült werden.
Auch ne Möglichkeit aber vielleicht etwas heavy
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
  #157  
Alt 20.03.2009, 22:15
Benutzerbild von Eckaat
Eckaat Eckaat ist offline
Ehrenmitglied
 
Registriert seit: 07.08.2005
Ort: Volksrepublik Mecklenburg
Beiträge: 6.476
Rufzeichen oder MMSI: Wer bekommt das Lammfilet mit grünen Bohnen?
16.422 Danke in 5.873 Beiträgen
Eckaat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Frank C. Beitrag anzeigen
Ist doch nur ein Trailer fürs Boot.
So ist das. Wenn ich mir die Mühe machte einen Trailer zu bauen, dann käme da ne Pulverbeschichtung druff.

Gibts in zig Farben, sieht klasse aus, ist günstig und bei einem Ditscher leicht zu reparieren.
__________________
Wenn uns etwas aus dem gewohnten Gleis wirft, bilden wir uns ein, alles sei verloren; dabei fängt nur etwas Neues an.
Leo Tolstoi


Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #158  
Alt 20.03.2009, 22:21
Benutzerbild von huebi
huebi huebi ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 05.12.2005
Ort: Bornheim, Rheinland
Beiträge: 6.567
Boot: keins mehr, Charter auch nicht mehr
Rufzeichen oder MMSI: kein Bier mehr da!!!
14.958 Danke in 5.632 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank C. Beitrag anzeigen
Auch ne Möglichkeit aber vielleicht etwas heavy
Meinst Du mit "heavy" schwierig zu bauen oder schwer von Gewicht?
__________________
Der Hübi, zu allem bereit, aber zu nix zu gebrauchen
Mit Zitat antworten top
  #159  
Alt 20.03.2009, 22:39
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von huebi Beitrag anzeigen
Meinst Du mit "heavy" schwierig zu bauen oder schwer von Gewicht?
Ich glaube er meint es wäre strange.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #160  
Alt 20.03.2009, 22:42
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Ne zu teuer.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #161  
Alt 21.03.2009, 06:23
Benutzerbild von Kapitän Balu
Kapitän Balu Kapitän Balu ist offline
Fleet Captain
 
Registriert seit: 13.04.2008
Ort: zwischen BRB und MV
Beiträge: 957
Boot: immer mal ein anderes
Rufzeichen oder MMSI: Ich rufe nicht,werde aber immer angeschrien
785 Danke in 475 Beiträgen
Standard

Tolle Dokumentation,
Super Arbeit was Du da gemacht hast,die Zeit und Material
Top Teil was Du gebaut hast.
Dann solche Vollpfosten die alles versauen in der Endphase
ich kann das Nachvollziehen was Du denkst aber raste nicht aus,
so wie ich bei meinem Fliesenleger,der mir die ganze Bude versaut hat und jetzt ne Dicke Lippe hat.
__________________
Kraft kommt von Kraftstoff
Gruss Basti
Mit Zitat antworten top
  #162  
Alt 21.03.2009, 06:45
Benutzerbild von Basstel-Bassti
Basstel-Bassti Basstel-Bassti ist offline
Preußenbengel
 
Registriert seit: 19.05.2008
Beiträge: 1.977
7.689 Danke in 3.930 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Cyrus Beitrag anzeigen
Ne zu teuer.

lieber heute als nie ...

so, billig, wird es nie wieder werden !!
__________________
diesen Beitrag löschen ist auch keine Lösung
Mit Zitat antworten top
  #163  
Alt 21.03.2009, 07:26
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.763
16.491 Danke in 6.274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GrunAIR Beitrag anzeigen
Dafür waren sie wahrscheinlich billig...
Schöne Schaisse!!

Gruß Torben

Zitat:
Zitat von mayday Beitrag anzeigen
Nö, sind Sie nicht

Aber warum fährt man die Konstruktion dann nach DK?
Gibt es in HH keinen Betrieb, der sowas verzinken kann?

Gruß Torben
Mit Zitat antworten top
  #164  
Alt 21.03.2009, 07:41
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GrunAIR Beitrag anzeigen
Gibt es in HH keinen Betrieb, der sowas verzinken kann?

Gruß Torben

Eventuell weil keiner so so ein großes Bad hat?
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #165  
Alt 21.03.2009, 07:43
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.763
16.491 Danke in 6.274 Beiträgen
Standard

Das hab ich auch schon gedacht - kann es mir aber nicht vorstellen.
Frank wird es uns sagen...

PS:OTH Oberflächentechnik Hamburg GmbH

Kesselmaße 7,5 m x 1,65 m x 3,2 m

Feuerverzinken:
Durch unseren Firmen-Verbund sind wir in der Lage, Bauteile bis 15,3 m Länge zu verzinken.

Geändert von GrunAIR (21.03.2009 um 07:49 Uhr)
Mit Zitat antworten top
  #166  
Alt 21.03.2009, 08:03
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GrunAIR Beitrag anzeigen

Feuerverzinken:
Durch unseren Firmen-Verbund sind wir in der Lage, Bauteile bis 15,3 m Länge zu verzinken.

Firmen-Verbund in Dänemark?
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
  #167  
Alt 21.03.2009, 08:29
Benutzerbild von PderSkipper
PderSkipper PderSkipper ist offline
Fleet Admiral
 
Registriert seit: 20.05.2006
Ort: inne Päärle
Beiträge: 6.470
Boot: FW 225 Sundowner mim Fauacht
Rufzeichen oder MMSI: Freibier
30.410 Danke in 9.459 Beiträgen
Standard

Andreas lässt ähnlich große Teile verzinken
und ich glaube der fährt dafür nichtmal nach Hamburg rein.
__________________
Empty your mind, be formless. Shapeless, like water.
If you put water into a cup, it becomes the cup. You put water into a bottle and it becomes the bottle. You put it in a teapot, it becomes the teapot.
Now, water can flow or it can crash. Be water, my friend.
Mit Zitat antworten top
  #168  
Alt 21.03.2009, 09:34
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.679
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
16.808 Danke in 3.814 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GrunAIR Beitrag anzeigen
Das hab ich auch schon gedacht - kann es mir aber nicht vorstellen.
Frank wird es uns sagen...

PS:OTH Oberflächentechnik Hamburg GmbH

Kesselmaße 7,5 m x 1,65 m x 3,2 m

Feuerverzinken:
Durch unseren Firmen-Verbund sind wir in der Lage, Bauteile bis 15,3 m Länge zu verzinken.
Hallo,
mit den Kesselmaßen komm ich nicht zurecht.Der Rahmen paßt zwar rein kann aber nicht vorschriftsmäßig in das Tauchbad gelegt werden.Dann platzt der Rahmen wie in meinem Fall.Das heißt Luft wird im Rahmen gefangen=hoher Innendruck durch Wärme=.....man sieht es ja.
Ohne das Tauchbad gesehen zu haben könnte ich wetten..... das Becken in DK war zu klein.

Gruß
Frank.
Kann man Zink lackieren
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #169  
Alt 21.03.2009, 09:41
TomHH
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Frag doch mal Deinen Autolackierer.
Viele Fahrzeugbleche sind mittlerweile doch verzinkt, daher müsste der Lacker wissen, wie die Teile vorbereitet werden müssen für die Lackierung.
Mit Zitat antworten top
  #170  
Alt 21.03.2009, 09:53
Benutzerbild von mayday
mayday mayday ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 1.289
Rufzeichen oder MMSI: DH5822 / 211451350
6.165 Danke in 2.061 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von PderSkipper Beitrag anzeigen
Andreas lässt ähnlich große Teile verzinken
und ich glaube der fährt dafür nichtmal nach Hamburg rein.

Sogar noch größer
__________________
Gruß Andreas

Besser im Schiff zu schlafen, als im Schlaf zu schiffen.
Mit Zitat antworten top
  #171  
Alt 21.03.2009, 22:13
Benutzerbild von Cyrus
Cyrus Cyrus ist offline
Repräsentant der schwarzen Macht
 
Registriert seit: 27.01.2002
Ort: Lübeck - Krummesse / Holzwiek Tel. 04508/777 77 10
Beiträge: 21.853
Boot: Chaparral Signature 260 - CA$H FLOW
Rufzeichen oder MMSI: DJ6837 - 211387640
42.919 Danke in 15.623 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Frank C. Beitrag anzeigen
Kann man Zink lackieren

Ja das Zink muss entfettet werden und dann mir einer speziellen Grundierung für Zink lackiert werden.

Da ist keine Baumarkt Grundierung.


Das habe ich mal vor 20 Jahren gemacht und die Farbe hält heute noch.
__________________
Mit sportlichen Grüßen

ᴒɦᴚᴝϩ


Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal
Propeller - Abgasanlagen - Generatoren
Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens.
Siehe auch www.kegel.de
Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 0176/488 60 888 stellen.

Kontaktdaten und Impressum

Mit Zitat antworten top
Folgende 2 Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag:
  #172  
Alt 22.03.2009, 09:38
GrunAIR GrunAIR ist offline
Mod a.D.
 
Registriert seit: 21.02.2007
Beiträge: 5.763
16.491 Danke in 6.274 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mayday Beitrag anzeigen
Sogar noch größer
Und - redet Ihr nicht miteinander??
Mit Zitat antworten top
  #173  
Alt 22.03.2009, 10:42
Benutzerbild von mayday
mayday mayday ist offline
Vice Admiral
 
Registriert seit: 09.05.2007
Ort: Kreis Pinneberg
Beiträge: 1.289
Rufzeichen oder MMSI: DH5822 / 211451350
6.165 Danke in 2.061 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von GrunAIR Beitrag anzeigen
Und - redet Ihr nicht miteinander??
..... mehr als anbieten geht nicht.
__________________
Gruß Andreas

Besser im Schiff zu schlafen, als im Schlaf zu schiffen.
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
  #174  
Alt 22.03.2009, 11:00
Benutzerbild von blaue-elise
blaue-elise blaue-elise ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 26.03.2003
Ort: Quickborn bei Hamburg
Beiträge: 2.891
Boot: Rocca "Plan B" und Regal 6.8 Ventura
7.802 Danke in 1.884 Beiträgen
Standard

Frank, das tut mir echt leid. Da macht man alles selbst und gibt nur einen einzigen Arbeitsgang ab und genau der haut dann alles um.

So wie ich ihn mir jetzt als Endprodukt vorstelle (speziell mit den extravaganten Radkästen) würde er meiner Meinung nach aber mit einer Farbbeschichtung sogar besser aussehen als verzinkt. Und die dann auch nicht unbedingt in einem typischen Weiß oder Silber, sondern ruhig farbiger.

Gruß
Norman
Mit Zitat antworten top
  #175  
Alt 22.03.2009, 18:29
Benutzerbild von Frank C.
Frank C. Frank C. ist offline
alias Diesel
 
Registriert seit: 13.09.2003
Ort: Kölln Reisiek und im Sommer Grömitz
Beiträge: 4.679
Boot: Beneteau Monte Carlo 42, Sea Ray 200 select, Seadoo Spark
16.808 Danke in 3.814 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von mayday Beitrag anzeigen
Mein neuer wird defenitiv schwarz gepulvert.
Und natürlich alle Verschraubungen in VA
Verzinken nächste Woche wird nichts, sind unterwegs
sach mal Bescheid wieviel Kg zusammengekommen sind vllt.
kommste ja bei Kremer doch billiger
kannste Dich ja nochmal melden.
Hallo,
wir haben miteinander gesprochen,diesen Text habe ich aber als rückzieher verstanden.
Ist auch egal,nächste Woche wird sich entscheiden was mit den Rahmen geschehen wird.

Gruß
Frank
PS er Rahmen wiegt komplett mit Windenstand 265 Kilo
__________________


Gruß
Frank
Mit Zitat antworten top
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag:
Antwort
Vorherige Seite - Ergebnis 126 bis 150 von 260Nächste Seite - Ergebnis 176 bis 200 von 260



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.