boote-forum.de - Das Forum rund um Boote  

Zurück   boote-forum.de - Das Forum rund um Boote > Reisen > Mittelmeer und seine Reviere



Mittelmeer und seine Reviere Alles rund um Adria, westliches Mittelmeer, Ligurisches und Tyrrhenische Meer, Ionisches Meer, Ägäis und die italienischen Seen.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 16.03.2009, 10:42
Benutzerbild von patrickr
patrickr patrickr ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.06.2008
Ort: Luxemburg
Beiträge: 8
Boot: Schlauchboot
2 Danke in 1 Beitrag
Standard Ostern in Südfrankreich

Hallo.

Nach Ostern habe ich eine Woche frei und will ans Meer fahren. Eine Woche nach Kroatien wäre mir zu knapp. Deshalb will ich nach Port-Camargue/Grau du Roi fahren. Die Hinfahrt dauert nur 8 bis 10 Stunden und das Chalet auf dem Camping ist in der Neben-Nebensaison verdammt günstig (25 Euro pro Nacht für 2 Personen). Mit dabei ist der Bootsanlegeplatz/Slipanlage. Einfacher geht es nicht.

Die Frage, die ich mir jetzt stelle ist die mit dem Wetter. Mitte April müssten es laut der Klimastatistik tagsüber doch schon um die 20°C dort geben. Aber wie steht es mit Wasser und Wind in dieser Saison? Kann vielleicht jemand berichten?
Mit Zitat antworten top
  #2  
Alt 16.03.2009, 11:11
Benutzerbild von Käpt´n Blaubär
Käpt´n Blaubär Käpt´n Blaubär ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Rodgau
Beiträge: 211
Boot: Schweizer Saphir 560
332 Danke in 175 Beiträgen
Standard

Hallo Patrick,

mit den Temperaturen um 20 °C liegst Du ganz gut. Baden ist allerdings um Ostern nur was für ganz hart gesottene .
Tagsüber musst Du um die Mittagszeit mit ner knackig stehenden Welle rechnen. Am späten Nachmittag beruhigt sich das dann wieder.

Von Luxemburg aus dürften das gute 800 km sein.

Gibts irgendwo im Netz eine Info zum Campingplatz?

Gruß
Tom
__________________
Die Phantasten halten die Welt in Atem, nicht die Erbsenzähler.
Mit Zitat antworten top
  #3  
Alt 16.03.2009, 17:56
Benutzerbild von patrickr
patrickr patrickr ist offline
Cadet
 
Registriert seit: 05.06.2008
Ort: Luxemburg
Beiträge: 8
Boot: Schlauchboot
2 Danke in 1 Beitrag
Standard

Hier der Link zum Camping:

http://www.campingespiguette.fr/

Ich war letztes Jahr im September dort, und durchaus zufrieden. In der Hochsaison ist dort aber die Hölle los, da würde ich diesen Camping (und insgesamt die ganze Region) meiden.

Es scheint dort üblich zu sein, dass "täglich geslippt" wird. Boot rein, Auto zurück zum Stellplatz. Nach der Bootstour wieder umgekehrt, Boot zum Stellplatz. Es gibt so +- 30 Liegeplätze im Kanal. An der Rezeption hat man mir gesagt dass es im Prinzip dort keine reservierten Plätze gibt. Wie gesagt, im Prinzip, aber irgendwie waren immer die gleichen Boote am gleichen Platz und nie was frei. Yachtman-like geht es dort sicher nicht zu, aber das hat mich mit meinem Schlauchboot nicht gestört ;).

Es gäbe natürlich auch noch die Möglichkeit parallel zum Camping im riesigen Sportboothafen einen Platz zu reservieren.

Wie gut in der Region deutsch oder englisch gesprochen wird kann ich nicht beurteilen da ich fliessend französisch spreche.
Mit Zitat antworten top
  #4  
Alt 20.03.2009, 10:38
Benutzerbild von Käpt´n Blaubär
Käpt´n Blaubär Käpt´n Blaubär ist offline
Lieutenant
 
Registriert seit: 13.05.2006
Ort: Rodgau
Beiträge: 211
Boot: Schweizer Saphir 560
332 Danke in 175 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von patrickr Beitrag anzeigen

Wie gut in der Region deutsch oder englisch gesprochen wird kann ich nicht beurteilen da ich fliessend französisch spreche.
Beides sehr mäßig

Gruß
Tom
__________________
Die Phantasten halten die Welt in Atem, nicht die Erbsenzähler.
Mit Zitat antworten top
Antwort



Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.