![]() |
|
Kein Boot Hier kann man allgemeinen Small Talk halten. Es muß ja nicht immer um Boote gehen. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Moin Leute...vielleicht könnt ihr mir ja mal helfen... ich hab mir nen w203 von 2003 gekauft und hab da eine freisprecheinrichtung eingebaut...und zwar das modell FSE11 von mercedes...jetzt muß da aber noch so eine wake-up leitung gelegt werden... da ich aber keinen kabelplan habe kann ich nicht sagen welche leitung das ist??? in meiner daimler-vertretung sind die alle von der sorte - kennt der computer nicht gibts nicht....es sind alle kabel selbsterklärend da die stecker nicht woanders passen...außer dieser wake-up vom radio..
aber das teil wurde ja mal verkauft.... kann jemand helfen gruss sascha |
|
||||
|
||||
![]()
Ich vermute, die Antwort findest in einem Mercedes-Forum eher, als von einem Merc-Mitarbeiter
![]() Evtl. auch hier: http://www.motor-talk.de/ Diese Erfahrung habe ich jedenfalls mit meinem BMW gemacht ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
..
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Geh über das Radio, welches ist verbaut? Dann Hersteller anfragen welcher PIn (Blaupunkt oder Becker, sollte das bei Mercedes sein)
|
||||
|
||||
![]()
hallo Hendrik... diese antwort habe ich schon ca. 30 mal bekommen....aber wie ich geschrieben habe...es geht nicht um die pin-belegung am radio (die ist ja hinlänglich bekannt) es geht darum welches kabel der FSE11 dort angeschlossen wird...es sind 4 stk. übrig und es ist nirgends zu erkennen welche der farben am radio angeschlossen wird...deshalb will ich einen kabelplan der fse11 haben....
entschuldige meine aggressive antwort aber die antwort habe ich bis jetzt in jedem forum bekommen und beantwortet ja nicht meine frage.... gruss sascha |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]()
Hi Sascha, was hast Du denn für ein Radio drin ?
Die FSE ist ok, aber entscheidend für ne qualifizierte Antwort ist, was für ein Radio hast DU eingebaut, dann kann ich Dir weiter helfen. Gruß Andy
|
|
||||
|
||||
![]()
Normalerweise sind die Stecker fürs Radio beim W203 folgendermaßen belegt:
1= GALA Signal, also die geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeanhebung 2= (nicht belegt) ??? 3= Tel. Mute 4= Dauerplus (Kl. 30) 5= Steuerplus über Autoradio (Antenne / Remote für Wechsler/Endstufe) 6= Beleuchtung/Dimmung (Kl. 58) 7= geschaltetes Plus (Zündungsplus) (Kl. 15) 8= Masse (Kl. 31) 3 wäre also Deine Wahl
|
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
Er brauch aber genau die andere Seite, die Kabelfarben der Fse11 ![]()
|
||||
|
||||
![]()
Ja genau. Miss mal was von der Leitung 3 rauskommt (+12V wahrscheinlich).
Die legst du dann abwechselnd auf jede der 4 Leitungen der FSE. Viel Glück! p.s. Vergiss es. Umgekehrt natürlich. Die FSE steuert das Radio.
-zwazl Geändert von zwazl (19.03.2009 um 11:56 Uhr) Grund: Ergänzung
|
|
|||
|
|||
![]()
Ich schätze dass die Schaltspannung eher 3V sein wird. Nicht 12. Auf jeden Fall muss aber irgendwo ne Spannung anliegen, wenn ein Anruf rein kommt.
Denke auch dass das zu schaffen ist. |
|
||||
|
||||
![]()
hallo..
Also ich habe ein APS30 Radio. Die Anlage ist von Peiker ...habe die auch schon angeschrieben aber sie haben mich an den OEM verwiesen. es sind alle Kabel selbsterklärend außer 4 Stück.. zwei davon sind in einem kleinen Stecker gebündelt (der aber nirgends mehr passt) und zwei mit einem Schrumpfschlauch verklebt (so als wenn sie nicht nötig wären). ich habe in einem anderen Forum erfahren das man sich bei mercedes die Einbauanleitung mit der Nr. AZ82.70-P-0011P besorgen soll...Leider sind die bei uns nicht so nett das sie einem das geben... deshalb die frage ob dort jemand arbeitet. gruss sascha |
![]() |
|
|