![]() |
|
|||
|
|||
![]()
suche ein paar infos zu diesem motor.
z.b. von wann bis wann gebaut,ps ob es irgendwelche krankheiten bei den dingern gibt und so weiter außerdem suche ich ein werkstattbuch für den motor. vielen dank für die infos |
|
||||
|
||||
![]()
moin hendrik
wenn du ´ne motornummer hast, können dir unsere spezies ganz genaue daten beschaffen solltest du die gussnummer haben könnte ich dir sagen wann er gebaut worden ist gruß jens |
|
|||
|
|||
![]()
mist ich dussel
![]() danke |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() gruß jens der dann auch immer die hälfte vergißt ![]() |
|
|||
|
|||
![]()
ja nen bisschen schon
![]() |
|
![]()
Der Teppich braucht dringend Moosentferner!
![]()
Mit sportlichen Grüßen ᴒɦᴚᴝϩ Mercruiser, Mercury, Mariner, Force, Westerbeke, Universal Propeller - Abgasanlagen - Generatoren Qualität zu kaufen ist die cleverste Art des Sparens. Siehe auch www.kegel.de Anfragen bitte telefonisch 04508/777 77 10 oder per WhatsApp 04508/777 77 10 stellen. Kontaktdaten und Impressum |
|
|||
|
|||
![]()
ja das stimmt
![]() der war mal knallrot original wellcraft teppich. |
|
||||
|
||||
![]()
Der Motor sollte aus den 90igern vor 93 stammen weil die alten Abgasknie noch drauf sind. So ist der Motor nicht schlecht hat aber nur den 2bbl Holley Vergaser drauf und somit anstatt 260 so um die 220PS.
Der Motor ist nicht besser oder schlechter als ein anderer 5,7l V8 Der Pflegezustand ist nicht so toll würde ich mal sagen
|
||||
|
||||
![]()
... die Zuordnung "vor 93" würde ich eher aufgrund des Thermostatgehäuses sehen, denn auch nach 93 passen noch die alten Krümmer (siehe meinen "neuen" Bj 97)
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() Aber irgendwie ist der Motor zusammengebastelt, das rote Thermostatgehäuse passt nicht zu den schwarzen Deckeln, wie auch die Servopumpe
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
dumme Frage ![]() Bei Holley gefunden 5700 cm³ Motor bei 5000 U/min – Wirkungsgrad 75% = 379 cfm 5700 cm³ Motor bei 6500 U/min – Wirkungsgrad 85% = 559 cfm 5700 cm³ Motor bei 7200 U/min – Wirkungsgrad 95% = 692 cfm Schöne Grüße Gauner Geändert von Gauner (16.03.2009 um 13:00 Uhr) |
|
||||
|
||||
![]()
ja...
|
|||
|
|||
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
keine Ahnung.. weil die Fachleute/Ingenieure das so sagen... ??
lt. Datenblätter ist es so... und ich kann es nicht ändern....
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() vor allem in welchem Drehzahlbereich der Unterschied zum tragen kommt. ![]() Ich glaube man könnte das Thema teilen ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
ich rate mal:
Vielleicht weil sich der V8 im Drehzahlbereich von 4200 bis 4600 bewegt.... nicht höher...
|
||||
|
||||
![]()
Nicht der Vergaser (500 cfm oder 600 cfm) macht den PS Unterschied aus, sondern die Ansaugbrücke, die da drunter ist. Bei der Seriendrehzahl bringt ein 600 cfm nichts zu einem 500 cfm.
Mit einer performer edelbrock Ansaugbrücke und dem alten 2 barrel cfm 500 holley (auf adapterplatte) sollten die PS diem gleichen sein wie mit 4 fach Ansaugbrücke mit 600 er 4 barrel Vergaser. Vorausgesetzt Nockenwelle, Verdichtung und Köpfe sind gleich. Grüsse Andree
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Nach den Bilder wage ich die Behauptung, das es kein 5,7 GL ist
Das ist ein zusammengewürfelter Motor, wo aus zwei einer gebaut wurde Lima und Servopumpe sitzen beim 5,/Gl anders Andy
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Geändert von Gauner (07.06.2010 um 20:29 Uhr) |
|
|||
|
|||
![]()
danke für die vielen nachrichten.
ich weiß es selber leider überhaupt nicht. wo sitzt denn die motorennummer? ich habe mal 2 nummer aufgeschrieben die eine stand vor dem vergaser die andere dahinter. und zwar steht da firing order 18436572 und dann noch 14096284. sind das die richtigen nummer um den motor zuzuordnen??? |
|
|||||
|
|||||
![]() Zitat:
![]() ![]() ![]()
|
|
||||
|
||||
![]()
die Motornummer steht normalerweise auf einem Ventildeckel
|
|||
|
|||
![]()
gut dann schaue ich morgen nochmal nach der nummer. danke
|
|
||||
|
||||
![]()
Dreht der Motor sich überhaupt noch und läuft?
|